- Anzeige -

Horizon und fritzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon und fritzbox

Beitragvon Lukas21 » 14.03.2014, 11:18

Horst.Soell hat geschrieben:Die Horizon Box muss immer an der Data-Buchse (Rückkanal!) angeschlossen werden, egal ob die Box als Router oder als Client eingesetzt wird!

Danke Dir. Dann stimmt wohl etwas mit der Box nicht oder?
Den der Fehler 1030 geht einach nicht weg. Habe das sogar mal über Nacht laufen lassen, weil ich dachte, ok 15 Minuten stehen zwar da, aber vielleicht braucht es mal länger. Nichts tut sich.
Hotline sagt immer nur, wir haben die Störung aufgenommen, Techniker meldet sich bei Ihnen. Nun ja, es sind schon mehr als 15 Anrufe gewesen in 2 Wochen. Und immer noch weit und breit kein Techi da.
Lukas21
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 14.03.2014, 12:17

Der sehr bekannte Fehler 1030, ein sog. Aktivierungsfehler bei der Horizon Box kann nur von UM beseitigt werden, dazu sollte die Box aber auch einmal vom Strom getrennt werden und zwingend an der DATA-Buchse angeschlossen sein!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lukas21 » 15.03.2014, 11:13

Danke sehr. Dann heißt es wohl nun warten bis die Herrschaften mal fertig werden. Habe zuletzt gestern bei UM angerufen. Da hieß es, dass sie ein Ticket erstellt und ich eine SMS erhalte sobald dies erledigt sei.
Ich kann es einfach nur nicht glauben dass dies so ein Aufwand sein soll.
Lukas21
Kabelneuling

Beitragvon Lukas21 » 15.03.2014, 21:44

So fetten DANK an alle für Eure Hilfe.
Nun läuft endlich alles. Hat 3 Wochen Stress gebraucht, aber nun geht es zum Glück.
Habe eine letzte Frage.

Zusammengefasst:
Im Arbeitszimmer steht der pc. Internet und Telefon laufen noch über die fritzbox. Die hängt an der databuchse im Arbeitszimmer.
Nun im Wohnzimmer steht jetzt die horizonbox. Auch an der databuchse im Wohnzimmer.
Wollte nun meine ps3 und den smart Tv damit verbinden. Also über die horizon box.
So damit ich besseren Empfang habe.
Arbeitszimmer und Wohnzimmer liegen 15m auseinander. Bis jetzt habe ich das Internet im Wohnzimmer über Steckdose geregelt. Also powerline Adapter, da WLAN zu schwach war. Nur powerline gibt auch Störungen ab.
Ist es nun möglich die horizonbox auch als router zu nutzen?
Oder hat UM das abgeschaltet wenn ich auf fritzbox bestehe.
Denn ich habe horizon als router konfiguriert. Aber die ps3 bekommt keine Verbindung. Egal ob Kabel oder WLAN von horizon zur ps3.

Vielleicht gibt es hier einen Profi der mir eine Antwort liefern kann. Danke im Voraus.
Lukas21
Kabelneuling

Beitragvon hartstein » 20.03.2014, 20:22

Lukas21: Bist du Neukunde und hast richtiges ipv4?
hartstein
Kabelneuling

Beitragvon Lukas21 » 21.03.2014, 00:01

hartstein hat geschrieben:Lukas21: Bist du Neukunde und hast richtiges ipv4?

Hallo. Ja habe ich, denke ich.
So schaut es in der fritzbox aus.
Bild
Lukas21
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 21.03.2014, 07:51

Hast du dem Screenshot nach nicht. Du hast auch ipv6 und Ds-lite.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lukas21 » 23.03.2014, 11:51

Ok. Aber was soll das nun heißen?
Kann ich die box nicht ans Internet schließen, weil ich die fritzbox schon nutze?
Lukas21
Kabelneuling

Beitragvon Golo Gonzalez » 25.04.2014, 08:26

Hallo zusammen,
ich bin zufriedener Kunde eines 3Play50 und habe mein komplettes Netzwerk um eine FB3390 aufgebaut. Das funktioniert alles super stabil und zuverlässig.
Jetzt möchte ich gerne auf 150mBits aufrüsten - habe aber nach all dem, was ich hier lese, etwas Horror vor der Horizon Box.
Frage 1: Gibt es die 150er Leitung nur mit Horizon? Finde auf der Seite von UM leider keine Info darüber.
Frage 2: Kann ich mein Netzwerk weiter über die Box konfiguriert lassen und den Horizon Recorder nur für TV nutzen?
Zur Info: in dem Netzwerk hängen 2 PCs, 1 NAS, 1TV und 1 ATV via LAN sowie 1 Notebook, 3 iDevices, 1 Drucker via WLAN. Am meinsten Sorgen mache ich mir, das NAS nicht mehr sauber
eingebunden zu bekommen, respektive nur mit viel Aufwand und grauen Haaren - daher würde ich am liebsten alles so laufen lassen, wie es ist. Never change a running System :streber:
Danke für Eure Hilfe.
Golo Gonzalez
Kabelneuling

Beitragvon Junior_Jack » 07.05.2014, 17:10

Da ich ähnliches Problem hatte, und es hier schon öfter angesprochen und erfragt wurde:

Sobald man noch einen (externen) Router zusammen mit der Horizon verwendet, ist der interne Router der Box DEAKTIVIERT.

Ich hatte eigentlich auch vor, weiter entfernte Räume vom (externen) Router mittels Horizion Box mit besserem Wlan zu versorgen, da bei mir Box und Router immer schon in verschiedenen Räumen standen. Verbinden über Wlan mit der Box funktioniert tadellos. Nur gibt's keine Verbindung zum Internet. Das sperren die leider wieder mit der Aussage, man könne nur einen Router anschließen. Die Box selber muss ja aber irgendwie eine Internetverbindung haben, da sämtliche Apps problemlos laufen. Und das ohne sie als Client über den Router einzuschleifen. Das würde eh nicht gehen, da in dem Raum so gut wie garkein Wlan mehr ankommt. Daher hatte ich mich ja gefreut, das Horizon Wlan nutzen zu können. War mal wieder nichts! schade UM.

Vorher hatte ich den gängigen HD Recorder. So gesehen hat die Horizon Box nun so gut wie kaum einen Mehrwert für mich, ausser dass sie, (bisher) etwas flüssiger läuft. Mal sehen wie lange!
Junior_Jack
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon