- Anzeige -

Horizon und fritzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon und fritzbox

Beitragvon mameti » 06.06.2014, 07:42

Wo findet Mann so ein Aktivsplitter weil ich das Horizon Box bekommen habe aber ohne Aktivsplitter.
Oder geht es wenn ich Fritzbox rausstecke und in Horrizon Box einschließe bis das Box eingerichtet ist ß
Weil in Internet geht über Fritzbox 6360 mit Horizon will ich nur Fernsehen.
mameti
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 06.06.2014, 09:24

Lass dir die dose wechseln und du bekommst ne 4 dose mit 2 data ports. Haste auch strom gespart. Einfach kunden dienst oder unity hilfe bei Facebook.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon otti28 » 06.06.2014, 10:57

Du kannst Dir den Aktiv-Splitter auch kostenlos über die Hotline von UM senden lassen.
Du kannst den Horizon ja als All in one Gerät nutzen, oder aber Internet und Telefon weiter über ein Modem bzw Fritzbox laufen lassen.
Für die Möglichkeit mit der Fritzbox bekommst Du entweder eine kostenlosen Splitter, oder einen Technikertermin mit Austausch der Antennendose, über die Hotline.
otti28
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sascha53721 » 06.06.2014, 11:01

Horizon ist minderwertig für internet bzw unkomfortabel. Kein voip für sipgate usw kein usb netzwerkdrucker, kein dect und kein smartphone als haustelefon nutzbar.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon mameti » 06.06.2014, 19:07

Ich hab schon hin bekommen.
Hab ich Kabel vom Fritz in Horizon Box und jetzt kann ich Fernsehen.
Aber was komisch ist,wenn das Horizon Box an ist hat Wlan vom Fritzbox massive Abbrüche :wein: :wein:
Hat jemand ein rat ? :confused:
mameti
Kabelneuling

Beitragvon seri27 » 07.06.2014, 11:20

Horst.Soell hat geschrieben:Bei der Horizon Box gibt es im Client-Modus folgende Informationen:
1. Unter Netzwerk Einrichten die Netzwerkdiagnose:
Heimnetzwerk-Modus Client
Netzwerk-Status Verbunden
2. Unter Box-Einstellungen folgende Diagnosen:
WLAN Einrichtung Heimnetzwerk Client
Netzwerk-Status Aktiv
Assoziation Verbunden
WAN Netzwerk-Status Verbunden
LAN Heimnetzwerk-Status Client-Verbunden
Andernfalls über "Netzwerk-Einrichten" und "Netzwerk-Assistent" den "Client-Modus" konfigurieren!

Heimnetzwerk-Modus als Client sagt er "verbunden"
unter Box-Einstellungen sagt er Netzwerk-Status aktiv,
aaaber Assoziation "nicht verbunden"
und IP ist alles 0
Auch nach neuem Einrichten immer das gleiche :-(
seri27
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 07.06.2014, 18:06

seri27 hat geschrieben:
Heimnetzwerk-Modus als Client sagt er "verbunden"
unter Box-Einstellungen sagt er Netzwerk-Status aktiv,
aaaber Assoziation "nicht verbunden"
und IP ist alles 0
Auch nach neuem Einrichten immer das gleiche :-(

Vor einem neuen Einrichten mittels Netzwerk-Assistent sollte immer ein Hardware-Reset durch den hinteren Kipp-Schalter mindestens 10 bis 20 Sekunden an der Horizon Box durchgeführt werden. Die erfolgreiche Verbindung wird dann angezeigt und man kann dann den Medienkatalog einrichten bzw. ergänzen.
Unter Netzwerkdiagnose wird dann die IP-Adresse angezeigt, in den Box-Einstellungen wird unter Client keine IP-Adresse angegeben, aber der Netzwerkname, während unter LAN die IP-Adresse Video und die MAC-Adresse Video zu finden sind.
Unter den hier angegebenen IP-Adressen kann die Konfiguration auch am PC unter der FRITZ!Box verfolgt werden!
Die genauen Anweisungen für die Konfiguration des Client-Modus der Horizon Box kann auf Seite 15 der Bedienungsanleitung nachgelesen werden:
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon