- Anzeige -

Horizon und fritzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon und fritzbox

Beitragvon cyberle » 11.09.2013, 11:47

Hallo im Forum,

ganz einfach gesagt, wenn du Telefon Kompfort hat kommst du um die 6360 nicht drumrum du wirst sie also auf jeden Fall behalten und es bleibt diesbezüglich alles wie es ist. Die Horizon Box ist dann im Prinzip nur zum Fernsehn guggen es wird so gesehen kein Internetzugang auf ihr freigeschaltet. Allerdings kannst du die Box per Wlan oder per LAN an die FritzBox anschließen um den Zugriff auf sie zu bekommen.
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Vaquero » 11.09.2013, 15:24

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Dadurch wurde meine Entscheidung dann endgültig :-) die Horizon zu bestellen.

Dann will ich jetzt nur mal hoffen das ich meine IPv4 Adresse behalten kann, so wie es mir Telefon versichert wurde.

Viele Grüße
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 17:41

UM meinte zu mir gestern ich müsste die Horizon als Modem benutzen und von dort dann die Fritzbox einbinden.
Die Fritzbox wäre dann nur noch ein Router und für das Telefon.

Ich hoffe ja, dass der Typ einfach keine Ahnung hatte. :naughty:

Im Moment habe ich an der Dose einen Verstärker, von wo es sich aufteilt. Einmal Fritzbox für Telefon und Internet und
einmal Hd Rekorder.

Nach bisherigen Stand würde ich also nur vom Verteiler/Verstärker der Internet/Telefoniezweig so bleiben und de HD Rekorder einfach nur
ersetzt werden richtig? Könnte die Horizon dann als Router laufen um PS3 und Fernseher ins Netzwerk zu bringen?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon star86 » 11.09.2013, 18:55

Könnte man (mit gebuchter Telefon Komfort Option) den Horizon Receiver als Modem/ Router einrichten, daran eine Fritzbox 7490 als AP/Client anschließen und die Daten für Telefon dort eingeben? Die Fritzbox 6360 würde dann nicht mehr eingesetzt. Wlan und Telefon laufen dann über die 7490. Das wäre die gleiche Kombination wie früher Modem+7170, hier nur Horizon+7490. Damit bräuchte ich nur zwei statt drei Geräte und hätte Wlan AC und auch die MT-F's könnten weiter benutzt werden. Laut Horizon Bedienungsanleitung, kann ich selber zwischen Router oder Client Modus wählen. Ist das so richtig?
Bild
star86
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 11.09.2013, 19:02

Nein denn wenn du Telefon Komfort hast ist die Horizon Box wirklich nur ein TV Reciever die Internetoption wird Boxintern gesperrt das Internet läuft nach wie vor ausschließlich über die Fritzbox
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 19:29

cyberle hat geschrieben:Nein denn wenn du Telefon Komfort hast ist die Horizon Box wirklich nur ein TV Reciever die Internetoption wird Boxintern gesperrt das Internet läuft nach wie vor ausschließlich über die Fritzbox

wieso sollte eine Routerfunktion von UM dann gesperrt werden? damit wäre ja die Funktion beschnitten obwohl man den vollen Preis zahlt. Einzig alleine die Modemfunktion wird dann ja nicht gebraucht
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon cyberle » 11.09.2013, 19:40

ganz einfach weil du dafür die 6360 hast
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 19:45

cyberle hat geschrieben:ganz einfach weil du dafür die 6360 hast

Wenn ich 2 Geräte für eine Routerfunktion zahle dann sollten doch auch beide funktionieren.

Was ist denn wenn der Router auf einer anderen Etage oder in einem anderen Raum steht ich aber in beiden
Räumen per Lankabel Geräte anschließen will. Soll ich dann extra Leitungen legen?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon cyberle » 11.09.2013, 19:59

in einem Netzwerk sollte es nur einen Router geben sonst bekommen die Geräte ja unterschiedliche Adressen und können nicht unbedingt miteinander Kommunizieren. Also wie ich das verstanden habe kann die Horizon zwar Per Wlan mit der FB verbunden werden aber keinen eigenen AC bereitstellen wenn Telefon Komfort gebucht ist
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 11.09.2013, 22:14

milcar hat geschrieben:
cyberle hat geschrieben:Nein denn wenn du Telefon Komfort hast ist die Horizon Box wirklich nur ein TV Reciever die Internetoption wird Boxintern gesperrt das Internet läuft nach wie vor ausschließlich über die Fritzbox

wieso sollte eine Routerfunktion von UM dann gesperrt werden? damit wäre ja die Funktion beschnitten obwohl man den vollen Preis zahlt. Einzig alleine die Modemfunktion wird dann ja nicht gebraucht

Kann es sein das doch alles auf die Horizon aufegschaltet wird ? und wir die Fritzbox in den keller stellen können ? weil ja ein parr leute und auch ich heute
ein Kündigungsschreiben wegen Internet deaktivierung bekommen haben ? :confused: (weil wir ja den vollen preis bezahlen) !! stimmt schon was du schreibst ! :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon