- Anzeige -

umstiegskosten unverschämt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitragvon HorstMüller » 13.09.2013, 13:16

Onkel_Tom hat geschrieben:
HorstMüller hat geschrieben:
Onkel_Tom hat geschrieben:Wenn die Box es wert wäre, hätte wohl auch niemand ein Problem mit den Kosten.

Waren haben nun mal einen Preis... Finde ich den OK, dann zahle ich - wenn nicht, dann nicht... Im übrigen muss man immer sehen, dass Unitymedia keine caritative Einrichtung ist - die Aufschaltgebühr finde ich durchaus gerechtfertigt (Kosten der Hardware, Prozesskosten für Umstellung), man kann eben nicht erwarten, dass man immer alles "für lau" bekommt...

Da gebe ich dir allerdings völlig Recht! Im Fall Horizon finde ich persönlich allerdings den Preis im Verhältnis zum Nutzen nicht OK, und deshalb kaufe ich eben nicht :smile:

Ist ja auch OK, muss jeder selbst entscheiden... Mich nerven nur die missionarischen Wortmeldungen wie "unverschämt" usw. - die Frage "gut"/"schlecht" oder "angemessen"/"nicht angemessen" kann letztlich nur individuell und subjektiv entschieden werden; ein allgemeines "richtig"/"falsch" gibt's da nicht.
Deine Entscheidung "Kosten/Nutzen-Verhältnis passt nicht" find ich daher völlig nachvollziehbar und legitim.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.09.2013, 13:30

hallo

Ich glaube über solche Beträge/Gebühren kann man sich immer Streiten/Ärgern.
Ist aber zbs Sky auch nicht anders,ich meine ich hätte vor Jahren 39 Euro für die Freischaltung der Karte bezahlt.
Und es hat mich damals auch Geärgert.
Was es Heute Kostet weis ich gar nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon matrix2050 » 18.09.2013, 14:34

Hab heute Hotline angerufen und die Dame stellte mich dann zur Kundenrückgewinnung durch. Daraufhin habe ich jetzt Premium 150 für 43€ + 0€ für die Horizonaktivierung + 0€ Versandkosten. Ich zahle dann monatlich im ersten Jahr 60.90€. Habe nur gesagt, dass ich langjähriger Kunde bin und immer alles pünktlich bezahlt habe und das man da doch was machen könnte. Mit dem Angebot hab ich nun nicht gerechnet aber so bin ich jetzt noch zufriedener :P

matrix2050
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 18.09.2013, 18:47

Kommt wie immer auf den Sachbearbeiter drauf an. Erst hieß es, man kann nichts an den Preisen machen.

Ich zahle in Zukunft 55 anstatt 53 Euro. Aktuell habe ich noch HD-Recorder mit Allstars und HD-Option und 32000.

Bekomme jetzt 150000 mit Horizon Recorder Allstars + HD.
50 Euro Aktivierung.
Die 9,90 € für die Umstellung und die 9,95 € (wird hier ja gerne vergessen; Umstieg = 69,85€) werden mir erlassen.

Für die schnellere Leitung wars mir Wert. Horizon wären für mich lediglich die 6 Turner interessant. Hätte wegen dem aber nicht gewechselt.

3 Wochen Lieferzeit wurde mir gesagt, als ich meinte hier würde 4-6 Wochen stehen. Mal sehen! Ich glaube es iwie nicht. Aber bei mir eilt es eh nicht. IPv4 wurde mir auch bestätigt, auch wenn es bei mir nicht so wichtig ist.

Hatte auch gefragt ob iwas wegen den Favoritenlisten in Planung ist, es wird aber wohl leider so bleiben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 08.10.2013, 20:14

Hab mir die Box nun auch bestellt. 3 Monate Grundgebühr für 3Play 150 erlassen bekommen und keine Wechselgebühr auf Horizon ;)
Danach 55 € Monat inkl. Telefon Komfort. Das Sky Problem soll wohl bis ende Oktober gelöst sein. Mal schauen. Ansonsten guck
ich eben Sky Sport über die Xbox.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Vorherige

Zurück zu Horizon