- Anzeige -

umstiegskosten unverschämt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitragvon UM-Tester » 09.09.2013, 20:36

TripleZero hat geschrieben:Meine Handys kaufe ich einfach selbst und zahle sie nicht ab....

Die HorizonBox kannst Du auch kaufen anstatt zu mieten ... :kafffee:

TripleZero hat geschrieben:Ich will die garnicht für LAU haben. Aber das am Telefon als super Angebot anzupreisen, finde ich nicht richtig...

Ne, du willst nur nix für ausgeben, oder wie? :brüll:

P.S. Das ist ein super Angebot ... finde ich ...
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 09.09.2013, 23:06

Hmm, die Horizon Box mit einem Handy zu vergleichen ist ein bissl gewagt.

Ein Handy was neu auf dem Markt ist, bringt verbesserungen mit sich. Grössers Display, Bessere Auflösung,Bessere Akkulaufzeit.

Ich kann keine Verbesserung z.B. zum alten HD Recorder erkennen. Und DNLA usw. kann auch mein LG Fernseher und das besser

als die Horizon Box.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon milcar » 09.09.2013, 23:15

Riplex hat geschrieben:Hmm, die Horizon Box mit einem Handy zu vergleichen ist ein bissl gewagt.

Ein Handy was neu auf dem Markt ist, bringt verbesserungen mit sich. Grössers Display, Bessere Auflösung,Bessere Akkulaufzeit.

Ich kann keine Verbesserung z.B. zum alten HD Recorder erkennen. Und DNLA usw. kann auch mein LG Fernseher und das besser

als die Horizon Box.

ein Handy muss sich nicht verbessern. Ich kann vorher ein Iphone4 gehabt haben und mir nach 2 Jahren ein popeliges LG holen.
Ich zahle für etwas neues und das muss nicht die neuste Technik sein.

320GB zu 500GB sind aber schon einmal eine Verbesserung. Immerhin geht es für viele um einen HD Rekorder und da zählt Kapazität.
mehr Tuner sind auch eine Steigerung. 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV sehn kann ich jetzt nicht.
Schneller zappen. Also für mich doch recht wichtig und damit eine weitere Verbesserung.
All in One kann man nun bewerten wie man will. Ich brauche es wegen Komfort nicht.

Aber der Vergleich war auch nur ein Beispiel da ich denke, dass die 50 Euro nicht nur der Kostenstelle Freischaltung zugebucht werden sondern auch
für die Geräteanschaffung genutzt werden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon rambus » 09.09.2013, 23:56

milcar hat geschrieben: 2 Aufnahmen und gleichzeitig TV sehn kann ich jetzt nicht.

Geht jetzt auch schon mit dem HD-Recorder, 2 Aufnahmen gleichzeitig und das 3. Programm Live über
den Fernseher anschauen.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Re: AW: umstiegskosten unverschämt

Beitragvon Wasserbanane » 10.09.2013, 01:01

rambus hat geschrieben:
Geht jetzt auch schon mit dem HD-Recorder, 2 Aufnahmen gleichzeitig und das 3. Programm Live über
den Fernseher anschauen.

rambus

Nein, das stimmt so nicht. Sobald zwei Aufnahmen laufen, kann man nur zwischen den beiden Sendern umschalten auf denen diese laufen.

Allerdings ist es möglich 2 Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme zu schauen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wasserbanane » 10.09.2013, 01:09

milcar hat geschrieben:
320GB zu 500GB sind aber schon einmal eine Verbesserung. Immerhin geht es für viele um einen HD Rekorder und da zählt Kapazität.

Also mein HD-Recorder hat jetzt auch schon 500 GB. Die mit 320GB sind meines Wissens noch die Alten aus der 1. Generation.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon rambus » 10.09.2013, 01:47

Wasserbanane hat geschrieben:
rambus hat geschrieben:
den Fernseher anschauen.

rambus

Nein, das stimmt so nicht. Sobald zwei Aufnahmen laufen, kann man nur zwischen den beiden Sendern umschalten auf denen diese laufen.

Allerdings ist es möglich 2 Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme zu schauen.

Du kannst doch den Kabeltuner des TV benutzen!
Einfach die Antenne durchschleifen.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 10.09.2013, 07:33

@rambus, das ist nun nicht Dein Ernst oder?

Fakt ist 2 Aufnahmen = nur noch 2 Sender zur Auswahl die man schauen kann.
Wir reden hier von der Funkton eines Rekorders und dessen Mehrwert und nicht was mein Fernseher an tunern hat.
Aber ok für Dich dann anders formuliert. Der neue Rekorder kann 4 Sendungen GLEICHZEITIG Aufnehmen ;)

@Wasserbanane.
Standard sind 320GB selbst jetzt leugnet UM noch, dass es 500GB Geräte gibt. Würde ja auch jeder sonst sein Gerät umtauschen lassen.
Ja es soll laut einigen Usern 500er Geräte geben, aber das ist wohl Glückssache ob man diese bekommt oder noch eins mit den 320 GB
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon dj-milan » 10.09.2013, 09:16

Hallo zusammen,

auch ich habe direkt am 4. September die Hotline kontaktiert, um Horizon zu bestellen.
Bisheriger Vertrag: DigitalTV ALLSTARS, HD Option, 3play PREMIUM 100
Und da ich aus früheren Verhandlungen mit der Hotline weis, das die mit sich reden lassen, habe ich auch diesmal
etwas rausgeschlagen.
Natürlich waren mir die 50 Euro Freischaltgebühr ein Dorn im Auge.
Mit dem dezenten Hinweis meinerseits, ich wäre schon so lange treuer Kunde, und man hätte bisher immer eine Lösung gefunden,
erwänte ich noch, daß ich es sehr schade finden würde, wenn es nun hier scheitern würde.
Da meinte der Mitarbeiter, er könne das als Kündigungswunsch auffassen, und mich zur Kundenrückgewinnung durchstellen.
Das tat er dann auch, wo mich ein netter Mensch begrüße, der von dem anderen Mitarbeiter schon bestens unterrichtet war.
Angebot seinerseits: 50€ Gutschrift, denn die Aktivierungsgebühr könne er nicht erlassen.
Desweiteren bekomme ich das 150er Paket zum Neukundenpreis.

Fazit: Nicht meckern und motzen, sondern geschickt verhandeln. Der Ton macht die Musik. Und das gilt nicht nur bei UM :smile:
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 10.09.2013, 09:46

dj-milan hat geschrieben:Fazit: Nicht meckern und motzen, sondern geschickt verhandeln. Der Ton macht die Musik. Und das gilt nicht nur bei UM :smile:

Ich zahle nun 10,- weniger im Monat, dadurch hab ich die 50,-€ eh nach 5 Monaten raus, war mir daher egal.

Jetzt muss nur noch die Box geliefert werden, vors. Warteizeit 3 Wochen aktuell nach Bestellung.
Das ist auch schon ein Witz - wochenlang wird das Produkt angekündigt, auf Grund der Newsletter-Buchungs und Anfragen bei der Hotline hätte man sicher schon mal das grosse Interesse voraussehen können und entsprechende Stückzahlen ordern.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon