- Anzeige -

umstiegskosten unverschämt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitragvon Andy47 » 06.09.2013, 15:15

Riplex hat geschrieben:Ich denk mal da kommt drauf an, was man für einen Hotliner erwischt.....

Und vorallem wie man mit der Hotline Sprixcht. Wenn manche an der Hotline sich genauso Benehmen wie hier im Forum, kann es auxch nichts werden.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Tester » 06.09.2013, 16:06

Dodadon hat geschrieben:Dafür binde ich mich auch wieder 2 Jahre und zahle jeden Monat mehr. Eine 150 Mbit brauch ich auch nicht.

Kannst ja auch die 100er Leitung mit Horizon Recorder wählen. Dann zahlst du 5 Euro weniger pro Monat.

Dodadon hat geschrieben:Hätten sie die 50 € einen anderen Namen gegeben, hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben, zwar auch nicht abgeschlossen, aber zumindest nicht über die Aktivierungsgebühr gemeckert.

Dann nenn es doch für dich meinetwegen Bereitstellungsgebühr. Letztlich will Unitymedia die Kohle für das Gerät haben, wie man das nennt ist doch echt Wurscht. Umsonst gibbet nix im Leben. Das Gerät und der damit verbundene Service ist es allemal wert. Meine Güte, mach es oder lass es einfach bleiben.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon ullisause » 07.09.2013, 18:29

Tuxtom007 hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:sorry, aber ich kann hier keine Unverschämtheiten erkennen.

Ich auch nicht, wird ja keiner gezwungen, zu wechseln.

Übrigens - Retourenscheine kann man sich ausdrucken unter:

http://www.unitymedia.de/ruecksendung

Danke, eine nützliche Resonanz auf meinen Beitrag ! ( Das ist ernst gemeint)
ullisause
Kabelneuling

Beitragvon ullisause » 07.09.2013, 18:33

LawLz hat geschrieben:Jeder Kunde hat bisher 29,95 euro Aktivierungsgbühr für die FB 6360, den Receiver, Recorder und das Modul gezahlt, da war die Welt noch ok.

Jetzt kommt mit dem Horzion HD Recorder ein Gerät raus was MEHR kann und die MEHRkosten an 20,05 euro Aktivierungsgebühr sind euch to much?

Leute............für den Otto Normal Verbraucher hat das Gerät ein Integriertes Modem und WLAN. Nun rechnet mal was ein Neukunde für ein 3Play Premium 150
dann zahlen müsste bei einer online Bestellung? 29,95 wlan 29,95 = horizon recorder (jeder sollte hier die alten preise noch im kopf haben)
...sieht in meinen augen nach viel MEHRkosten aus :wand:

Sorry. aber ich habe eine FB 6360 mit telefon komfort, also 3 rufnummer) 2 Tel. und ein Fax, da rechnet sich das nicht.
ullisause
Kabelneuling

Beitragvon ullisause » 07.09.2013, 18:36

Andy47 hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Ich denk mal da kommt drauf an, was man für einen Hotliner erwischt.....

Und vorallem wie man mit der Hotline Sprixcht. Wenn manche an der Hotline sich genauso Benehmen wie hier im Forum, kann es auxch nichts werden.

Das ist mir auch aufgefallen, ich dachte ein forum ist kein tribunal !?
ullisause
Kabelneuling

Beitragvon Lordhack » 08.09.2013, 12:26

LawLz hat geschrieben:Jeder Kunde hat bisher 29,95 euro Aktivierungsgbühr für die FB 6360, den Receiver, Recorder und das Modul gezahlt, da war die Welt noch ok.

Jetzt kommt mit dem Horzion HD Recorder ein Gerät raus was MEHR kann und die MEHRkosten an 20,05 euro Aktivierungsgebühr sind euch to much?

Leute............für den Otto Normal Verbraucher hat das Gerät ein Integriertes Modem und WLAN. Nun rechnet mal was ein Neukunde für ein 3Play Premium 150
dann zahlen müsste bei einer online Bestellung? 29,95 wlan 29,95 = horizon recorder (jeder sollte hier die alten preise noch im kopf haben)
...sieht in meinen augen nach viel MEHRkosten aus :wand:

Manchmal frag ich micht echt, ob die gesamte Marketingindustrie es nun wirklich geschafft hat, dass das Volk nun total verdummt ist...

Es geht hier nicht um MehrKOSTEN sondern um den MehrWERT dieser billigen Plastikbox... Weil eins kann Euch sicher sein:
Bringt ein Produzent ein neues und möglicherweise besseres (möglicherweise besser auch nur, weil er Euch das erfolgreich über Werbung suggeriert) Modell auf den Markt, sind in der Regel aufgrund neuer Produktionstechniken, etc. die Produktionskosten des Geräts gleich groß, teilweise sogar niedriger als beim Vorprodukt. Und jetzt kommt der schlaue Enduser, der dem Volke skandiert: die Box kann mehr, also kostet sie auch mehr Aktivierungsgebühr!! Alles steigt drauf ein, folglich MEHR Profit für den Produzenten. Mission erfolgreich!!

Diese verbissene und standartisierte Blauäugigkeit mit Es-kostet-mehr-also-kann-es-mehr!! geht mir mittlerweile echt auf den Geist... Ansonsten müsste man ja eigentlich davon ausgehen können, dass mein Auto morgen schneller fährt, weil über Nacht der Benzinpreis wieder angestiegen ist... :wand:
"Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Sie ist der kleine Tod, der die Vernichtung bringt. Ich werde der Furcht ins Angesicht sehen. Sie wird mich durchdringen und von mir gehen. Und wenn sie gegangen ist, werde ich ihren Weg mit dem inneren Auge verfolgen. Dort, wo die Furcht gegagen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir."
Lordhack
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 08.09.2013, 15:05

Lordhack hat geschrieben:Es geht hier nicht um MehrKOSTEN sondern um den MehrWERT dieser billigen Plastikbox...

Leider ist es so, dass es vielen hier gerade um die Mehrkosten unabhängig vom Mehrwert geht.
Du zietierst ja hier sogar selbst eine Antwort darauf.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon TripleZero » 09.09.2013, 18:20

Ich bin auch gerade von einer Bochumer Nummer angerufen worden. Angebot für Bestandskunden. 150er statt jetzt 100er-Leitung samt Horizon für 5€ mehr im Monat. Dann aber noch 50€ Gebühr und 10€ Versandkosten? Ich habe abgelehnt. Ich finde nicht, dass das ein gutes Angebot für Bestandskunden ist. Telefon nutze ich kaum, super Router habe ich mir privat gekauft und nutze ihn gerne und um TV-Funktionen des "alten" Recorders sind mir das dann nicht wert. Schade...
TripleZero
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 09.09.2013, 18:27

ich wiederhole mich sicher, aber wieso zahlt ihr für ein Handy 50Euro (also meine Handys kosten oft 250 Euro Zuzahlung)
dazu aber für einen HD Rekorder wird so ein riesen Fass aufgemacht?
Wie gesagt vielleicht einfach den Namen von Aktivierungsgebühr in "Leihgeräteabgabe" umbennenten und fertig.

und noch was, wieso sollte man immer ein Anrecht auf die aktuellste Hardware für LAU haben???
Horizon wird mit Sicherheit billiger... In 2-3 Jahren ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon TripleZero » 09.09.2013, 20:08

milcar hat geschrieben:ich wiederhole mich sicher, aber wieso zahlt ihr für ein Handy 50Euro (also meine Handys kosten oft 250 Euro Zuzahlung)
dazu aber für einen HD Rekorder wird so ein riesen Fass aufgemacht?

Meine Handys kaufe ich einfach selbst und zahle sie nicht ab.

milcar hat geschrieben:Wie gesagt vielleicht einfach den Namen von Aktivierungsgebühr in "Leihgeräteabgabe" umbennenten und fertig.

und noch was, wieso sollte man immer ein Anrecht auf die aktuellste Hardware für LAU haben???
Horizon wird mit Sicherheit billiger... In 2-3 Jahren ;)

Ich will die garnicht für LAU haben. Aber das am Telefon als super Angebot anzupreisen, finde ich nicht richtig...
TripleZero
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon