- Anzeige -

umstiegskosten unverschämt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

umstiegskosten unverschämt

Beitragvon ullisause » 05.09.2013, 20:25

ich habe 3play 100 mit tel. komfortoption und HD Recorder; entspricht 50 EUR/Monat. nach heutigem Gespräch mit UM wurde mir auf Anfrage für die horizon ein update auf 150 mbit empfohlen. das wären 55 EUR/Monat. Dann mit der möglichkeit in anderen zimmern TV zu sehen auf ipad/iphone wg. streaming auf bis zu 4 geräten!!. es wurde sogar die möglichkeit verschiedene sender zu sehen angedeutet. ---- macht mich stutzig. man brauchte vorher zwingend einen 2ten receiver fürs klo :-) ---- Das ist aber eine kehrtwende um 180 ° !! NAja, aber der unverschämte haken an der sache sind 50 EUR für die Aktivierung !! Die horizon hat keine smartcard mehr, sonder wird softwaremäßig angeregelt. Also bei der Installation werden Daten abgeglichen. Dafür 50 EUR ?? Mein alter HD recorder und die karte sollten dann zurückgehen. aber die haben nicht mal einen reutourenschein im angebot !! als trostpflaster gibts aber 4 filme in der mediathek für lau. TOLL !!! ECHT KEIN ANGEBOT !!!
ullisause
Kabelneuling

Re: umstiegskosten unverschämt

Beitragvon caliban2011 » 05.09.2013, 21:56

Du plenkst, einen Retourenschein gibt es bei UM auf der Seite und du hast die falsche Rubrik genommen, das gehört in die Meckerecke.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon UM-Tester » 05.09.2013, 22:02

Hi,
sorry, aber ich kann hier keine Unverschämtheiten erkennen.
Ich mach dir hier mal die Rechnung auf:

Du zahlst nun 5 Euro mehr pro Monat. Nehmen wir mal an die sind für die Horizon (auch wenns nicht so ist).
Dann bekommst du also die 50 MBit mehr geschenkt. (Hierfür hast du vorher 10 Euro extra hinlegen müssen)
Streng genommen würdest du also an der Stelle schon mal 5 Euro pro Monat sparen.
Aktivierung kostest 50 Euro.
Die Horizon hat einen Verkaufswert von 299 Euro. Ziehst du hiervon die 50 Euro ab, bist du bei 249 Euro.
Dann teilst du also die 249 (sagen wir 250) durch die 5 Euro, die du ja mehr zahlst.
Dann bist du bei 50 Monaten.
Du kannst also die Box 4 Jahre nutzen, ohne dass du den Kaufwert bis dahin erreicht hättest. Erst bei 2 weiteren Monaten hast du den erreicht.
Wie gesagt ganz davon abgesehen, dass du ja eigentlich 5 Euro pro Monat sparst ....
Und dann bekommst du noch 4 Gratisfilme. Die haben jeweils auch noch mal einen Wert von bis zu 5 Euro.

Also, was willst du denn?
Alles für Lau, oder was?

Mann, mann, wenn ich solche Statements lese, kräuseln sich mir die Fussnägel, aber echt.

Viele Grüße
UM-Tester
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Tuxtom007 » 06.09.2013, 10:42

UM-Tester hat geschrieben:sorry, aber ich kann hier keine Unverschämtheiten erkennen.

Ich auch nicht, wird ja keiner gezwungen, zu wechseln.

Übrigens - Retourenscheine kann man sich ausdrucken unter:

http://www.unitymedia.de/ruecksendung
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon LawLz » 06.09.2013, 11:05

ullisause hat geschrieben: Mein alter HD recorder und die karte sollten dann zurückgehen. aber die haben nicht mal einen reutourenschein im angebot !!

kapier ich nicht, du erhälst doch den Horizon Recorder, dann haste doch ein Karton und dort ist der Retouren Schein drin
was ist denn dabei, bei der Post ein Paketschein auszufüllen und das Paket unfrei nach Reinbek zusenden?
Tuxtom007 hat auch geschrieben; das man sich sogar den kompletten Rücksendequark ausdrucken kann :hammer:

btw kino auf abruf geht mit horizon nicht, das geht nur mit alter hardware (Receiver oder Recorder noch hat), man kann nur noch die videothek nutzen :schnarch:
LawLz
Kabelneuling

Beitragvon Dodadon » 06.09.2013, 11:06

So kann man das aber nicht rechnen.
Selbst wenn man die Box kauft zahlt meine eine Aktivierungsgebühr von 29,95.
Also es ist schon Wucher. Und Unitymedia selbst rechtfertigt das mit der hochwertigen Box und das die Aktivierung ja normalerweise noch teurer wäre. Nrmlerweise 29.95 für die Box und 29.95 für Wlan. Was ein Quatsch, naja, egal. Dann werde ich die Box halt nicht nehmen. 50 € für nen Knopf drücken geht gar nicht. Und ich denke mal das einige Leute das deswegen auch nicht machen. Aber gut, warten wir es ab, anfangs ist das Interesse vielleicht noch da, aber wenn der erste Schwung weg ist werden sie merken das keiner diese Box haben will.

UM-Tester hat geschrieben:Hi,
sorry, aber ich kann hier keine Unverschämtheiten erkennen.
Ich mach dir hier mal die Rechnung auf:

Du zahlst nun 5 Euro mehr pro Monat. Nehmen wir mal an die sind für die Horizon (auch wenns nicht so ist).
Dann bekommst du also die 50 MBit mehr geschenkt. (Hierfür hast du vorher 10 Euro extra hinlegen müssen)
Streng genommen würdest du also an der Stelle schon mal 5 Euro pro Monat sparen.
Aktivierung kostest 50 Euro.
Die Horizon hat einen Verkaufswert von 299 Euro. Ziehst du hiervon die 50 Euro ab, bist du bei 249 Euro.
Dann teilst du also die 249 (sagen wir 250) durch die 5 Euro, die du ja mehr zahlst.
Dann bist du bei 50 Monaten.
Du kannst also die Box 4 Jahre nutzen, ohne dass du den Kaufwert bis dahin erreicht hättest. Erst bei 2 weiteren Monaten hast du den erreicht.
Wie gesagt ganz davon abgesehen, dass du ja eigentlich 5 Euro pro Monat sparst ....
Und dann bekommst du noch 4 Gratisfilme. Die haben jeweils auch noch mal einen Wert von bis zu 5 Euro.

Also, was willst du denn?
Alles für Lau, oder was?

Mann, mann, wenn ich solche Statements lese, kräuseln sich mir die Fussnägel, aber echt.

Viele Grüße
UM-Tester
Dodadon
Kabelneuling

Beitragvon LawLz » 06.09.2013, 11:19

Jeder Kunde hat bisher 29,95 euro Aktivierungsgbühr für die FB 6360, den Receiver, Recorder und das Modul gezahlt, da war die Welt noch ok.

Jetzt kommt mit dem Horzion HD Recorder ein Gerät raus was MEHR kann und die MEHRkosten an 20,05 euro Aktivierungsgebühr sind euch to much?

Leute............für den Otto Normal Verbraucher hat das Gerät ein Integriertes Modem und WLAN. Nun rechnet mal was ein Neukunde für ein 3Play Premium 150
dann zahlen müsste bei einer online Bestellung? 29,95 wlan 29,95 = horizon recorder (jeder sollte hier die alten preise noch im kopf haben)
...sieht in meinen augen nach viel MEHRkosten aus :wand:
LawLz
Kabelneuling

Beitragvon Dodadon » 06.09.2013, 13:37

Darum geht es ja nicht. Es geht um eine Aktivierungsgebühr, nicht das was die Box kann. Auch 29.95 finde ich zuviel, aber das würde ich noch grade machen. Hätten sie die 50 € einen anderen Namen gegeben, hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben, zwar auch nicht abgeschlossen, aber zumindest nicht über die Aktivierungsgebühr gemeckert. Dafür binde ich mich auch wieder 2 Jahre und zahle jeden Monat mehr. Eine 150 Mbit brauch ich auch nicht.
Dodadon
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 06.09.2013, 13:47

Habe Heute über die Hotline auf 3Play 150 mit Horizon, von 3play 64 mit Alstar HD Umgestellt. Komme so günstiger dabei weg :kratz: . Die 50€ Umstell-/Anschlussgebühr wurde mir auch erlassen :D . Es fallen nur die 9,95€ Versand an. Die ersten 12 Monate zu 48€ danach der normalpreis.
Ruf doch einfach mal an, geht auch ohne Gebühr.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 06.09.2013, 14:39

Ich denk mal da kommt drauf an, was man für einen Hotliner erwischt.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Nächste

Zurück zu Horizon