- Anzeige -

Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: AW: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon harlekin64 » 08.09.2013, 12:47

Druidefix hat geschrieben:
OllitheBrain hat geschrieben:
corny191 hat geschrieben:Auch dabei kannst du nicht vorspulen!
Nur stop drücken und zurück spulen!

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.

Es mag sein das Dir das reicht. Aber genau solche Restriktionen hindern mich daran ein Höherpreisiges Angebot anzunehmen. Viele Sendungen MU? ich aus pers. Gründen zu deutlich späteren Zeitpunkten (anderen Tagen) ansehen. Dabei ist die zeit rel. limitiert. Mich dann auch noch mit 10-Minutigen Werbeblöcken herumzuschlagen vermiest mir massiv mir ganz massiv die Stimmung - manchmal überhaupt die betreffenden Sender zu sehen oder Teilweise Werbeblöcke.

Bei TV-3.0 wird wahrscheinlich eine 5-Minütige ZAP-Sperre eingebaut damit man selbst Live nicht von irrelevanter Werbung wegzappen kann. Ich habe heute noch einen SAT-1-Bundesliga-guck-Trauma den selbst die ARD nicht mehr heilen konnte :wut:[/quote

Der Pay-TV Sender Sky wäre da eine echte Alternative! Das ist der Grund, warum ich die RTL Gruppe und PRO7/Sat.1 gar nicht mehr sehe. Es ärgert mich heute schon, dass man in Zukunft Fussball-Länderspiele nur noch bei RTL sehen muss.
harlekin64
Kabelneuling

Re: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon dgmx » 08.09.2013, 21:21

Ist ja dann auch nicht wirklich einheitlich, denn mit dem normalen CI+ Modul kann man auch bei RTL HD bei Timeshift vorspulen.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon jabba-the-hut » 16.01.2014, 20:58

Kann man eigentlich bei der Horizon bei einer Timeshift Aufnahme nur "zurück spulen" um an den Anfang der Aufnahme zu kommen?

Bei dem "alten" UM HD Recorder konnte man mit einem Knopfdruck "An den Anfang der Aufnahme" o. "nächste Sendung" auswählen...!
Das war perfekt.

Bei der Horizon habe ich diese Funktion entweder noch nicht gefunden, oder sie gibt es gar nicht. Was aber schlecht wäre.
Zum Einen dauert es ewig und dann will man sich ja nicht unbedingt schon (rückwärts) angucken was man gleich
noch ansehen will. Und nach vorne "spulen" und den Anfang der nächsten Sendung suchen wäre auch Steinzeit!
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 16.01.2014, 23:07

Gibt es bei der Horizon nicht. Fehlt mir auch. Selbst bei Aufnahmen muss man die aufgenommene Vorlaufzeit vorspulen. Beim weißen hat er die Aufnahme auch am Anfang der Sendung gestartet.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon xysvenxy » 16.01.2014, 23:25

Bei mir geht das über (Harmony FB) 'OK' -> Sendung von Anfang an (oder so ähnlich)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon jabba-the-hut » 17.01.2014, 18:29

Wasserbanane hat geschrieben:Gibt es bei der Horizon nicht. Fehlt mir auch. Selbst bei Aufnahmen muss man die aufgenommene Vorlaufzeit vorspulen. Beim weißen hat er die Aufnahme auch am Anfang der Sendung gestartet.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Ich denke mal es ist genau so unwahrscheinlich, dass das mal mit einem Software Updtate behoben wird, wie
die Sache mit der einen Favoriten Liste!?
jabba-the-hut
Kabelneuling

Re: AW: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon Wasserbanane » 17.01.2014, 20:34

Der weiße HD-Recorder war auch erst richtig gut als schon die ersten Infos zur Horizon kamen. Zum Ende der Lebenszeit war das Gerät also endlich (größtenteils) ausgereift.

Am besten warten bis die nächste Hardware-Innovation kommt. Dann sollte die Horizon laufen. :P
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon