- Anzeige -

Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon OllitheBrain » 05.09.2013, 13:07

Hallo,

kann mir einer der Tester sagen, wie es sich mit den Einschränkungen bei den HD-Sendern im Vergleich zum HD-Recorder verhält?

HD Recorder aktuell:
SAT1/Pro7 - Gruppe: Keine Einschränkungen
RTL - Gruppe: Aufnahmen möglich, aber ohne Vorspulen / Timeshift möglich, aber ohne Vorspulen. Letztere Sperre kann man jedoch umgehen, indem man per Stop-Taste zum Live-TV zurückkehrt und dann zurückspult.

Wie sieht das beim Horizon-Recorder aus? Funtioniert die Pro7 - Gruppe hier auch ohne Einschränkungen in HD? Kann bei RTL/Vox ect. weiterhin das Timeshift - Vorspul - Problem umgehen analog zum HD - Recorder?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :smile:

Oli
OllitheBrain
Kabelneuling

Re: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon nick99cgn » 05.09.2013, 13:20

OllitheBrain hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer der Tester sagen, wie es sich mit den Einschränkungen bei den HD-Sendern im Vergleich zum HD-Recorder verhält?

HD Recorder aktuell:
SAT1/Pro7 - Gruppe: Keine Einschränkungen
RTL - Gruppe: Aufnahmen möglich, aber ohne Vorspulen / Timeshift möglich, aber ohne Vorspulen. Letztere Sperre kann man jedoch umgehen, indem man per Stop-Taste zum Live-TV zurückkehrt und dann zurückspult.

Wie sieht das beim Horizon-Recorder aus? Funtioniert die Pro7 - Gruppe hier auch ohne Einschränkungen in HD? Kann bei RTL/Vox ect. weiterhin das Timeshift - Vorspul - Problem umgehen analog zum HD - Recorder?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :smile:

Oli

Die Horizon Box verhält sich wie der HD Recorder.

Auf Sendern der RTL Gruppe ist es nicht möglich, aufgenommene HD Sendungen vorzuspulen.
Timeshift funktioniert wie beim HD Recorder.
Sender der Pro7/Sat1 Gruppe unterliegen aktuell keinen Einschränkungen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon OllitheBrain » 05.09.2013, 13:26

Danke sehr. Das klingt doch gut. :super:
Aufnehmen ist mir eh nicht wichtig, nur dass man die Vorspulsperre beim Timeshift umgehen kann ist relevant für mich.
OllitheBrain
Kabelneuling

Re: AW: Einschränkungen Timeshift/ Aufnahme HD Sender

Beitragvon corny191 » 05.09.2013, 13:48

Auch dabei kannst du nicht vorspulen!
Nur stop drücken und zurück spulen!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon OllitheBrain » 05.09.2013, 13:55

corny191 hat geschrieben:Auch dabei kannst du nicht vorspulen!

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.
OllitheBrain
Kabelneuling

Beitragvon Druidefix » 05.09.2013, 21:30

OllitheBrain hat geschrieben:
corny191 hat geschrieben:Auch dabei kannst du nicht vorspulen!

Ja das ist klar. Aber das reicht doch.

Es mag sein das Dir das reicht. Aber genau solche Restriktionen hindern mich daran ein Höherpreisiges Angebot anzunehmen. Viele Sendungen MU? ich aus pers. Gründen zu deutlich späteren Zeitpunkten (anderen Tagen) ansehen. Dabei ist die zeit rel. limitiert. Mich dann auch noch mit 10-Minutigen Werbeblöcken herumzuschlagen vermiest mir massiv mir ganz massiv die Stimmung - manchmal überhaupt die betreffenden Sender zu sehen oder Teilweise Werbeblöcke.

Bei TV-3.0 wird wahrscheinlich eine 5-Minütige ZAP-Sperre eingebaut damit man selbst Live nicht von irrelevanter Werbung wegzappen kann. Ich habe heute noch einen SAT-1-Bundesliga-guck-Trauma den selbst die ARD nicht mehr heilen konnte :wut:
Glück Auf
Druidefix
Kabelneuling

Beitragvon OllitheBrain » 06.09.2013, 16:15

Mir reicht das aus, allerdings habe ich vollstes Verständnis für Deinen Unmut...kommmt immer mal vor, dass man versehentlich z.B. Vox HD statt SD aufnimmt und sich dann von der Werbung nerven lassen muss. Aber ich für meinen Teil lebe mit dem Kompromiss. Ändern kann ichs eh nicht, so lange ich auf Kabelfernsehen angewiesen bin. Frage: Was meinst Du mit TV 3.0 ?
OllitheBrain
Kabelneuling

Beitragvon Druidefix » 06.09.2013, 18:12

OllitheBrain hat geschrieben: Frage: Was meinst Du mit TV 3.0 ?

Das war eine freierfundene Bezeichnung für festgelegte Features in den Firmwaren von TV, Tunern, CI+Modulen ect.

Sprich was wir mit einem Featurewechsel von CI auf CI+ erlebt haben könnte sich irgendwann noch verschärfen. Dann kann man vermutlich nicht mal mehr beim Live-schauen aus den Werbeblöcken schnell heraus-zappen. Meist zappt man ja eh schon in den nächsten parallel laufenden Werbeblock - der gerade auch nicht meine "Interessen" trifft.

Da wo man meint Konsumenten zwangsbinden zu müssen, wird man andere auch völlig verlieren! Die Auswirkungen gehen sogar übers TV-Schauen hinaus. Bundesligaberichterstattung hatte ich ja schon als Trauma erwähnt. Damals als ich regelmässig noch die Berichterstattung verfolgte ging ich auch noch regelmässig ins Stadion. Heute ist es ein Novum wenn ich den Weg dorthin noch 1 mal im Jahr finde. Ja ich ertappe mich sogar dabei das ich Liveübertragungen von DFB, Internation sogar Länderspielen mittlerweile eiskalt an mir vorbei gehen lasse. Und ich kenne Menschen dehnen es ähnlich geht.
Glück Auf
Druidefix
Kabelneuling

Beitragvon Druidefix » 06.09.2013, 18:15

Noch einen ergänzenden Nachtrag:
Ich könnte mir u.U. vorstellen z.B. 1Euro/Monat auf einen Packetpreis drauf zu zahlen wenn ich dann anschl. bei Aufzeichnungen, gleich ob SD oder HD, vorspulen kann. Das wäre aber meine pers. Schmerzgrenze!
Glück Auf
Druidefix
Kabelneuling

Beitragvon OllitheBrain » 07.09.2013, 09:47

Meine liegt höher, aber das ist ja sehr individuell....je nachdem wie wichtig einem das ist. Bei meinem 3play ist HD eh mit inkludiert, so dass ich mir da gar keine Gedanken drüber machen muss, ob ich das jetzt zusätzlich buchen würde oder nicht. Der Punkt ist: UM nimmt lieber von 3 von 10 Kunden 4€ im Monat als von 8 von 10 Kunden 1€ (mal so als Rechenbeispiel). Rein wirtschaftlich betrachtet sogar nachvollziehbar. Aber das ist eine unendliche Diskussion...da muss letztendlich jeder für sich entscheiden, ob es einem das Geld wert ist oder nicht.
OllitheBrain
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon