- Anzeige -

Achtung bei Tarifwechsel !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Achtung bei Tarifwechsel !

Beitragvon heiko3001 » 05.09.2013, 09:02

Jarry hat geschrieben:Sofern der Anschluss vom dem du auf dein Netz zugreifen willst auch IPv6 kann (ob jetzt nativ oder über einen Tunnelbroker ist erstmal egal) hast du damit keine Probleme.

Aber das ist ja noch nicht sooo oft der Fall. Besonders nicht in Firmennetzwerken.
In einigen Jahren wird sich die Unitymedia-Gemeinde hier wieder beruhigen (inkl. Mir), aber so hat man immer "Angst" DS-Lite zu bekommen. Dann hat man einen reinen "Surf-Vertrag" und kann kaum andere DInge machen.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
heiko3001
Kabelexperte

Beitragvon LXD73 » 05.09.2013, 09:18

Verstehe ich das richtig, dass wenn man ipv6 bekommt und DS-Lite, auch die IP-Adresse nicht mehr statisch ist und sich ständig ändert?
Finde es bisher ganz schick, dass die IP statisch ist, solang man das Modem nicht neu startet und somit die Kosten für ein DYNDNS Account spart.
LXD73
Kabelneuling

Beitragvon LawLz » 05.09.2013, 09:24

HariBo hat geschrieben:dann wirst du wohl bei SNT gelandet sein .........

:lovingeyes:

IPV 4 IPV 4 IPV 4 auch wenn UM alle Neukunden auf IPV 6 stellt, die Horizon USER erhalten alle IPV 4
LawLz
Kabelneuling

Beitragvon Jarry » 05.09.2013, 09:29

also ich hab einen /57 Präfix der sich nicht ändert. Damit ist eigentlich jedes deiner Geräte von aussem per eigener IPv6 Adresse erreichbar (Sofern das Gerät IPv& kann sowie die richtige Konfiguration des Routers mal vorausgesetzt). Ohne gefrickel mit Portweiterleitungen und Co.
Wenn natürlich der Anschluss von dem du auf dein Netz zugreifen will kein IPv6 unterstützt würde ich mit dem entsprechenden Anbieter in Kontakt treten und dort Nachbessern lassen sofern möglich. Alternativ gibt es auch tunnelbroker die in diesem Fall eine (Übergangs)Lösung darstellen können.

Was IPv4 angeht, bist du von aussem gar nicht mehr direkt erreichbar, da das NAT, das früher deine Fritzbox gemacht, hat nun auf Anbieterseite passiert (Nur halt mit einer Adresse für viele Kunden und nicht nur für dich)
Jarry
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GoaSkin » 05.09.2013, 22:06

Können eigentlich Leute, die bei einem neuen Vertrag nur noch die Horizon Box und keine Fritzbox mehr bekommen, überhaupt noch ein Port-Forwarding einrichten bzw. IPv6-Ports freigeben und DYNDNS nutzen?

Oder ist der Internet-Zugang mit Horizon-Only dank rudimentärer UM-Firmware nur noch eine Einbahnstraße? In der Anleitung zur Horizon Box ist noch nicht einmal erwähnt, dass man den LAN-IP-Bereich festlegen kann.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon SCD » 06.09.2013, 19:52

Riplex hat geschrieben:Ein Achtung an die Leute die für die Horizon Box ihren Tarif Upgraden wollen.
Die bekommen dann nämlich als dank eine IPV6 via DS Lite verpasst.

Nur mal so zur Info....

Diese Info ist falsch.
Mir liegt folgende Aussage schriftlich vor:

Auch nach dem Upgrade auf 3play PREMIUM 150 mit Horizon HD Recorder behalten Sie Ihre IPv4
Adresse.
Bild
3Play Premium 200, Telefon Komfort
Modem: AVM Fritz!Box 6490
SCD
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 06.09.2013, 19:57

SCD hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Ein Achtung an die Leute die für die Horizon Box ihren Tarif Upgraden wollen.
Die bekommen dann nämlich als dank eine IPV6 via DS Lite verpasst.

Nur mal so zur Info....

Diese Info ist falsch.
Mir liegt folgende Aussage schriftlich vor:

Auch nach dem Upgrade auf 3play PREMIUM 150 mit Horizon HD Recorder behalten Sie Ihre IPv4
Adresse.

So ist es....

Viel heiße Luft für gar nichts.Pure Panikmache ohne entsprechendes Hintergrund wissen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Andy47 » 06.09.2013, 20:48

Kann ich nur bestätigen.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 06.09.2013, 21:17

UM-Bigone hat geschrieben:Viel heiße Luft für gar nichts.Pure Panikmache ohne entsprechendes Hintergrund wissen.

Ich hoffe für dich das du den UM Mitarbeiter gemeint hast von dem ich die Info habe......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon UM-Bigone » 07.09.2013, 10:42

Riplex hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Viel heiße Luft für gar nichts.Pure Panikmache ohne entsprechendes Hintergrund wissen.

Ich hoffe für dich das du den UM Mitarbeiter gemeint hast von dem ich die Info habe......

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon