- Anzeige -

Horizon Live-TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Live-TV

Beitragvon Kleki » 11.09.2013, 17:39

Kleki hat geschrieben:In die TV-Produkte komm ich seit grad eben wieder rein. Dafür funktioniert das Login in Horizon TV jetzt nicht mehr: "Benutzername oder Passwort ungültig"

Grr. Weiß der Geier warum, aber die Webseite hat mich irgendwo von https://www.horizon.tv/de_de/ nach https://www.horizon.tv/de_ch/ umgeleitet. Keine Ahnung, was ich da beim rumspielen gemacht habe. Und die Seiten sehen sonst identisch aus. Nur der Hinweis, dass ich meinen MyUPC Benutzernamen zurücksetzen könnte, hat mich dann doch stutzig gemacht.

Update: Fehler gefunden. Nach dem Einloggen Klick auf <Benachrichtigungen> - <Fragen und Antworten> und man landet bei https://help-de.horizon.tv/. Von da aus landet man mit allen Links auf .../de-ch/. :zerstör:
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon Jens_K » 11.09.2013, 18:26

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass er die Live-Sender nicht im Browser sehen kann?

Ich weiß, dass es an mir liegen muss, weil es auf einem anderen Rechner ohne Probleme geklappt hat.

Auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert, habe wie gefordert den Widevine Media Optimizer installiert.
Wenn ich dann einen Live-Sender anklicke, kommt für ca. 2 Sekunden Bewegtbild, dann kommt die Meldung
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Leider kann das Video derzeit nicht abgespielt werden.

Am Browser liegt es nicht, sowohl IE, Firefox und Chrome zeigen das gleiche Verhalten.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Zum Horizon.tv Aktivierungsprozess:
Auch ich habe am letzten Donnerstag die Freischaltung über das Kundencenter gemacht. Danach konnte ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden (Fehler 1000015). Nach einem Telefonat mit einem netten Hotliner hat er das zwar auch nicht direkt lösen können, war mir aber auch nicht so eilig. Mittlerweile geht alles wieder.

Was ich nur komisch finde: Ich habe insgesamt 3 Smartcards in meinen TV Vertragsdaten, jede mit einer anderen JuSchu PIN.
Die Karte, auf der die Allstars- und HD-Pakete gebucht sind, hat die PIN aaaa. In der Mail, die ich direkt nach der Freischaltung letzten Donnerstag bekommen habe, stand die PIN bbbb drin, die zu einer anderer Smartcard gehört, auf der nur ein Digital-TV Basic gebucht ist.
Hat das irgend eine Auswirkung?
Ich kann zwar einige der Pay-TV Sender online oder über die App sehen, aber halt nicht alle. Von der Hoffnung, Sender so in HD zu schauen, habe ich mich ja schon verabschiedet. Naja, das Produkt Horizon wird wohl noch 1-2 Jahre brauchen, bis die Kinderkrankheiten raus sind ... :)
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon der_durden » 11.09.2013, 18:51

Hier mal meine Erfahrungen und meine Hoffnung für die Zukunft.

Zunächst einmal hatte auch ich erst meinen Vertrag auf diese Horizon-Box umgestellt und dann versucht horizon.tv zu aktivieren, was anfangs nicht funktionierte. Die Rücksprache mit der Hotline brachte zunächst überhaupt nichts, die Technik meinte, von diesem Problem wisse man noch nichts, man werde das aber prüfen. Dann kam eine E-Mail mit einem angehängtem Schreiben als PDF, in dem ich darüber informiert wurde, dass die Lieferzeit 3 Wochen betrage und ich leider erst danach für horizon.tv freigeschaltet werden könne.

Im Ergebnis ist es aber nun so, dass ich seit Samstag für horizon.tv freigeschaltet wurde und das ohne weiteres zutun durch mich.

Im Grund finde ich es super, dass ich über das Internet nun alle Sender, welche bei mir aufgebucht sind (Allstar Premium) ansehen kann. Leider und das ist wirklich enttäuschend, nicht per HD! Hier werde ich wohl auch weiterhin für Sender der ÖR auf Zattoo zurückgreifen müssen.

Eine Frage in die Runde: Da die HD-Sender alle angezeigt werden, frage ich mich, ob es Pläne gibt, diese ebenfalls und zwar in absehbarer Zeit, als Stream anzubieten? Ich finde nämlich, dass wir über die Zeiten der SD-Auflösungen hinweg sind!

Update:
Positiv anzumerken ist, dass horizon.tv bis jetzt wirklich sehr stabil zuverlässig arbeitet. Keine Freezes, keine Tonspurverschiebung, keine Lags usw.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 11.09.2013, 19:34

Also ich auch Horizon TV aktiviert ohne eine Box zu bestellen oder den Tarif zu ändern.
Das schauen über den PC funktioniert auch. Aber ich habe heute eine Auftragsbestätigung per Post bekommen
und soll 9,90 € Versandkosten bezahlen...... Öhm, für was ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon der_durden » 11.09.2013, 19:59

Riplex hat geschrieben:Also ich auch Horizon TV aktiviert ohne eine Box zu bestellen oder den Tarif zu ändern.
Das schauen über den PC funktioniert auch. Aber ich habe heute eine Auftragsbestätigung per Post bekommen
und soll 9,90 € Versandkosten bezahlen...... Öhm, für was ?

Für die vielen 1en und 0en... Die müssen ja nun irgendwie transportiert werden...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Darkboy1970 » 11.09.2013, 20:07

Jens_K hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand das Problem, dass er die Live-Sender nicht im Browser sehen kann?

Ich weiß, dass es an mir liegen muss, weil es auf einem anderen Rechner ohne Probleme geklappt hat.

Auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert, habe wie gefordert den Widevine Media Optimizer installiert.
Wenn ich dann einen Live-Sender anklicke, kommt für ca. 2 Sekunden Bewegtbild, dann kommt die Meldung
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Leider kann das Video derzeit nicht abgespielt werden.

Am Browser liegt es nicht, sowohl IE, Firefox und Chrome zeigen das gleiche Verhalten.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Zum Horizon.tv Aktivierungsprozess:
Auch ich habe am letzten Donnerstag die Freischaltung über das Kundencenter gemacht. Danach konnte ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden (Fehler 1000015). Nach einem Telefonat mit einem netten Hotliner hat er das zwar auch nicht direkt lösen können, war mir aber auch nicht so eilig. Mittlerweile geht alles wieder.

Was ich nur komisch finde: Ich habe insgesamt 3 Smartcards in meinen TV Vertragsdaten, jede mit einer anderen JuSchu PIN.
Die Karte, auf der die Allstars- und HD-Pakete gebucht sind, hat die PIN aaaa. In der Mail, die ich direkt nach der Freischaltung letzten Donnerstag bekommen habe, stand die PIN bbbb drin, die zu einer anderer Smartcard gehört, auf der nur ein Digital-TV Basic gebucht ist.
Hat das irgend eine Auswirkung?
Ich kann zwar einige der Pay-TV Sender online oder über die App sehen, aber halt nicht alle. Von der Hoffnung, Sender so in HD zu schauen, habe ich mich ja schon verabschiedet. Naja, das Produkt Horizon wird wohl noch 1-2 Jahre brauchen, bis die Kinderkrankheiten raus sind ... :)

Ich habe auch die JuSchu Pin von meiner anderen Smartcard bekommen,warum auch immer.Klappt aber alles
Bild
Darkboy1970
Kabelneuling

Beitragvon Darkboy1970 » 11.09.2013, 20:08

Weiss jemand wie man die JuSchu pin ändern kann,soll ja iwi gehen.BeiElternkontrolle ist aber nur der Schieberegler
Bild
Darkboy1970
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 11.09.2013, 20:26

Ich hatte ebenfalls Live-TV bestellt und die Bestätigungsmail erhalten. Freigeschaltet wurde bisher nicht.
IM Kundenservice wusste man von dieser Funktion überhaupt nichts. Nachdem ich dann endlich in die entsprechende Abteilung verbunden wurde, teilte man mir mit, dass eine Freischaltung aus folgenden Gründen nicht gehen würde. Neben meinem 3Play Premium 100 habe ich noch einen zusätzlichen HD-Receiver, dessen HD-Funktion ich zum April 2014 gekündigt hatte. Ebenfalls eine Festnetzflat für das Mobiltelefon zum Jahresende. Da diese Aufträge noch offen wären, könnte aus Softwaregründen die Freischaltung für Live-TV nicht erfolgen.

Also, dieses Zusammenspiel muss man mir erst einmal richtig erklären. Für mich absolut keine Begründung und zeigt mir nur an, dass die Mitarbeiter selbst nicht durchblicken.

Egal, ich werde es überleben, lassen mich aber momentan von einer Umstellung auf einen Horizon-Vertrag in nächster Zeit absehen.

Der Widerruf meiner Datensammlung im Kundencenter funktioniert momentan auch nicht.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 12.09.2013, 11:55

Kleki hat geschrieben:
Kleki hat geschrieben:In die TV-Produkte komm ich seit grad eben wieder rein. Dafür funktioniert das Login in Horizon TV jetzt nicht mehr: "Benutzername oder Passwort ungültig"

Grr. Weiß der Geier warum, aber die Webseite hat mich irgendwo von https://www.horizon.tv/de_de/ nach https://www.horizon.tv/de_ch/ umgeleitet. Keine Ahnung, was ich da beim rumspielen gemacht habe. Und die Seiten sehen sonst identisch aus. Nur der Hinweis, dass ich meinen MyUPC Benutzernamen zurücksetzen könnte, hat mich dann doch stutzig gemacht.

Update: Fehler gefunden. Nach dem Einloggen Klick auf <Benachrichtigungen> - <Fragen und Antworten> und man landet bei https://help-de.horizon.tv/. Von da aus landet man mit allen Links auf .../de-ch/. :zerstör:

Kann ich bestätigen. Je nachdem wie man sich auf der Seite bewegt, landet man plötzlich auf den de_ch Seiten. Bin da auch plötzlich auf der Senderliste der Schweiz gelandet.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 12.09.2013, 12:08

hallo

Komisch da wir doch gerade,Schweizer Freunde hier hatten.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon