- Anzeige -

Horizon Live-TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Live-TV

Beitragvon Kleki » 11.09.2013, 09:41

Hallo in die Runde.

Jetzt hab ich mich auch gerade angemeldet und ein paar Minuten später schon eine E-Mail im Posteingang gehabt, dir mir meine Kundennummer und meine Jugendschutz-PIN mitteilt. Ist das schon die "Aktivierungsbestätigung"? Etwas knapp gehalten die E-Mail.

Jedenfalls kann ich mich auf der Horizon-TV-Seite noch nicht einloggen und auch im Kundenmenü nicht meine TV-Produkte einsehen (Fehlercode 1000001), was laut Hotline beides an einem internen Problem läge, an dem schon gearbeitet würde. Na gut, warte ich mal ein wenig.

Bei der Anmeldung positiv fand ich, dass sie in der Datenschutzerklärung offen darstellen, welche Daten schön an Facebook, Twitter und Co. geschickt werden, negativ allerdings, dass sie da nicht eine sicherere Zwei-Klick-Lösung für die social plugins verwenden. Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb. Dann funktioniere Horizon TV gar nicht mehr, schreibt die Datenschutzerklärung.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich für Horizon TV irgend ein anderer Login festlegen als für das Unitmediy-Kundencenter? Laut Hotline nicht. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt allen meinen Haushaltsmitgliedern meinen Unitymedia-Login geben muss, damit sie Fernsehen können. Datensicherheit ist etwas anderes!

schönen Gruß, Kleki
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon domserv » 11.09.2013, 11:27

Kleki hat geschrieben:Hallo in die Runde.

Jetzt hab ich mich auch gerade angemeldet und ein paar Minuten später schon eine E-Mail im Posteingang gehabt, dir mir meine Kundennummer und meine Jugendschutz-PIN mitteilt. Ist das schon die "Aktivierungsbestätigung"? Etwas knapp gehalten die E-Mail.

Jedenfalls kann ich mich auf der Horizon-TV-Seite noch nicht einloggen und auch im Kundenmenü nicht meine TV-Produkte einsehen (Fehlercode 1000001), was laut Hotline beides an einem internen Problem läge, an dem schon gearbeitet würde. Na gut, warte ich mal ein wenig.

Bei der Anmeldung positiv fand ich, dass sie in der Datenschutzerklärung offen darstellen, welche Daten schön an Facebook, Twitter und Co. geschickt werden, negativ allerdings, dass sie da nicht eine sicherere Zwei-Klick-Lösung für die social plugins verwenden. Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb. Dann funktioniere Horizon TV gar nicht mehr, schreibt die Datenschutzerklärung.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich für Horizon TV irgend ein anderer Login festlegen als für das Unitmediy-Kundencenter? Laut Hotline nicht. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt allen meinen Haushaltsmitgliedern meinen Unitymedia-Login geben muss, damit sie Fernsehen können. Datensicherheit ist etwas anderes!

schönen Gruß, Kleki

Schauen alle dein Haushaltsmitglieder über Pc/Laptop fern? Nur dafür ist doch Horizon TV da? Zum normalen Fernsehen am TV brauchst doch gar keine Anmeldung :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kleki » 11.09.2013, 12:07

domserv hat geschrieben:Schauen alle dein Haushaltsmitglieder über Pc/Laptop fern? Nur dafür ist doch Horizon TV da? Zum normalen Fernsehen am TV brauchst doch gar keine Anmeldung :kratz:

Äh? Kein Mensch _muss_ am Laptop fernsehen. Nach deiner Logik bräucht man ja gar kein Horizon TV. Aber grad, wenn zwei was verschiedenes sehen wollen, ist das ganze doch nützlich, oder? Mir läuchtet echt nicht ein, warum Fernseh-Login und Produktverwaltung nicht getrennt sind.

Inzwischen funktioniert auch der Login bei Horizon, aber der Fehler im Kundencenter bleibt. Hing wohl doch nicht zusammen. :traurig:
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 11.09.2013, 12:44

Mit horizon.tv lässt Du die Hosen runter und Dein TV Verhalten wird bei Nutzung kpl. gespeichert.
Weiterleitung an Dritte inklusive, stand ja in den Nutzungsbedingungen.

Im Übrigen scheint sich das Sammeln der Sehgewohnheiten nicht deaktivierenzulassen, wie hier irgendjemand schrieb.

Das geht an der Box, nicht aber bei Nutzung von horizon.tv.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Darkboy1970 » 11.09.2013, 13:13

tonino85 hat geschrieben:Sicher das der Idiot nicht an der anderen Seite der Leitung sitzt? :P

Im Ernst:

Man sollte nicht direkt Leute als Idioten bezeichnen.

Doch das sind für mich teilweise idioten,ich wurde jetzt nach 4 Tagen endlich freigeschaltet.Der eine Idiot wollte mir weiss machen das ich eine Horizon Box brauche,der andere sagte das ich auf den Tarif 3 play 150 umstellen müsse(der ja die Horizon Box beinhaltet) und der andere Idiot sagte das die aktivierung bis zu 21 Tagen dauert.Also wer ist hier der Idiot ? :zerstör:
Bild
Darkboy1970
Kabelneuling

Beitragvon Darkboy1970 » 11.09.2013, 13:16

Darkboy1970 hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:Sicher das der Idiot nicht an der anderen Seite der Leitung sitzt? :P

Im Ernst:

Man sollte nicht direkt Leute als Idioten bezeichnen.

Doch das sind für mich teilweise idioten,ich wurde jetzt nach 4 Tagen endlich freigeschaltet.Der eine Idiot wollte mir weiss machen das ich eine Horizon Box brauche,der andere sagte das ich auf den Tarif 3 play 150 umstellen müsse(der ja die Horizon Box beinhaltet) und der andere Idiot sagte das die aktivierung bis zu 21 Tagen dauert.Also wer ist hier der Idiot ? :zerstör:

P.S Und teilweise heisst ja nicht das ich alle meine,gibt ja auch kompetente Menschen an der Hotline
Bild
Darkboy1970
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 11.09.2013, 13:38

hallo

Das Heißt alle Guten Dinge sind 4.(Anrufe) :brüll:

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon emti » 11.09.2013, 13:55

Also die Aktivierung ging gestern echt flott, bekam die Bestellbestätigung und die Aktivierungsmail im Abstand von nicht mal 2 Minuten. Dafür kommt man seit gestern abend im Kundencenter nicht mehr auf die Detail-Seite der TV-Produkte, dort wo auch die Aktivierung stattfindet. Es kommt ein Fehler 1000001.

Schade das man die Favoriten in "horizon.tv" nicht beliebig sortieren kann, sondern immer nach Kanal sortiert angezeigt bekommt. Ausserdem wäre es gut, wenn man Programme die keinen Stream anbieten direkt ausblenden könnte.

Weiss einer von euch wieso einige Sender des Highlights-Paketes angezeigt werden und andere hingegen nicht?

TNT-Film und TNT-Serie werden angezeigt, Syfy und Fox Serie nicht.

Gruß
emti
emti
Kabelneuling

Beitragvon Vegeta » 11.09.2013, 14:03

Vermutlich irgendwelche Rechtlichen Sachen oder die Anbieter des TV Programms wollen es nicht. Mir fehlt Animax -.-
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon Kleki » 11.09.2013, 15:03

emti hat geschrieben:Also die Aktivierung ging gestern echt flott, bekam die Bestellbestätigung und die Aktivierungsmail im Abstand von nicht mal 2 Minuten. Dafür kommt man seit gestern abend im Kundencenter nicht mehr auf die Detail-Seite der TV-Produkte, dort wo auch die Aktivierung stattfindet. Es kommt ein Fehler 1000001.

In die TV-Produkte komm ich seit grad eben wieder rein. Dafür funktioniert das Login in Horizon TV jetzt nicht mehr: "Benutzername oder Passwort ungültig"
Kleki
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon