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Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Bigone » 10.10.2013, 11:36

pezim hat geschrieben:1. Habe gestern meine Horizon Recorder bekommen. Erstmal fehlte das Netzkabel, außerdem war die Seele des f/IEC Kabels dermaßen verbogen das dies nicht funktionierte. Also Netzkabel aus eigenem bestand genommen und F/IEC Kabel instand gesetzt. Installation des Recorders klappte dann auch einwandfrei. Habe dann heute Morgen die Hotline angerufen, ausnahmsweise mal einen freundlichen Mitarbeiter dran gehabt. Nach einigen Minuten Warten wegen eines Rückfrage teilte dieser mir dann mit das Er den Versand des F/IEC Kabels veranlassen könnte, die Box aber getauscht werden müsse da das Netzkabel nicht einzeln verschickt werden kann. Super Service. Da benutz ich dann doch lieber mein eigenes Kabel weiter.
2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?


Ich kann das nicht bestätigen.Habe gerade noch zwei mal einen Test gemacht :

http://static.speedtest.t-online.de/u/8 ... 1381397621

sowie

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Re: Lieferzeit

Beitragvon Dreamcatcher2013 » 10.10.2013, 11:56

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Re: Lieferzeit

Beitragvon becksgold » 10.10.2013, 12:21

Um auch mal was positives zu berichten. Nach allen Horrormeldungen der letzten Tage habe ich wohl etwas Glück gehabt. Meine Horizon kam gestern (nach Bestellung am 6.9.), im Kundencenter ist alles korrekt eingestellt. Ich hab das Ding angeschlossen, die Box hat sich ca. 30-40 Min Updates gezogen und dann ging alles durch bis zum Welcome und der Sprachauswahl. Da hing sie einmal. Dann habe ich den Netzschalter hinten betätigt und danach lief alles easy durch und funktioniert. Ich konnte es selbst kaum glauben. Speed habe ich noch nicht gemessen. Dies mal als Aufmunterung und Licht am Horizon ...
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Re: Lieferzeit

Beitragvon F85123 » 10.10.2013, 12:23

Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 12:27

F85123 hat geschrieben:Gerade angerufen, wieder 24 Stunden warten. Heute wieder was anderes gesagt bekommen. Es liegt am Datenaustausch, dass die Horizon Box alle Daten empfängt welche sie benötigt.
Die Arbeiter sind dran man kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert.



Genau das Problem habe ich auch! Internet geht aber! Verbinde dich mal per WLAN etc. Also so war es bei mir. Hab das mal hier geschildert: viewtopic.php?f=92&t=25666

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Re: Lieferzeit

Beitragvon F85123 » 10.10.2013, 12:37

Sie funkt zwar, aber wenn ich mich anmelde passiert nix. Kein Internet vorhanden. Die Box zeigt auch das WLAN nicht an.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 10.10.2013, 12:57

Positives? Update:
Bin noch in der Firma, kann also noch nicht sagen, ob meine Leitung wieder steht, aber seit eben ist die interne Smartcard meiner Box im Kundencenter gelistet. Auch die Box selbst und das Produkt Horizon TV findet sich dort nun.

Leider steht aber noch immer dieser Status im KC:

04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.


Zudem ist mein Internetprodukt noch nicht geändert, es steht weiterhin auf 3play 100 mit Speed Option :-(
Zuletzt geändert von der_durden am 10.10.2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon fresh4u » 10.10.2013, 13:02

Schließ doch mal ein LAN Kabel an, melde dich an der Box an und setze Sud Werkseinstellung zurück.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon F85123 » 10.10.2013, 13:28

Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Kunde » 10.10.2013, 13:34

Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
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