- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 09.10.2013, 20:23

Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan mit der Fritzbox 6360 einrichten kann (Heimnetzwerk) so das die Fritzbox als reines modem ist und I.net + Wlan über die Horizon box läuft ! werde es selber ausprobieren wenn mein Horizon mal aufgeschaltet ist

(In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :-))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.

Anmerkung ! DHCP muß in der Horizon Box ausgeschaltet werden ! weil es sonst mit der Fritzbox zu Konflikten kommt ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 09.10.2013, 20:32

furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P

Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...

Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 20:38

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P

Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...

Das ist so richtig.Die Datenleitung die sonst in den HD Recorder ging,wird nun mit der Horizon verbunden.
Ich habe mir einfach einen Adapter dazwischen gemacht (selbst ist die Frau :zwinker: )
Lan Kabel an die Fritzbox um das Netzwerk zu nutzen.

Habe mir nun über die Fritz Box per Powerline einen Internetanschluss ins Wohnzimmer gelegt, welcher auf die Fritz Box zugreift, dahinter dann ein Netgear Router...(habe somit 4 LAN Anschlüsse zur Verfügung).... Jetzt habe ich ein Ethernetkabel von dem Netgear Router (also der Fritz Internetverbindung) an die Horizon gelegt.....

Lustigerweise ist die Horizon noch nicht aktiviert ... liefert aber ein WLAN Signal... mit dem WLAN Code habe ich jetzt über die Horion per WLAN eine laufende Internetverbindung.... irgendwie was Komplex..... :-)
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon Zadya » 09.10.2013, 20:44

Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:
Bild
Zadya
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 09.10.2013, 20:59

Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:

Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.
Fritz!Box FB 6490 6.50

Bild
UM-Bigone

Beitragvon der_durden » 09.10.2013, 21:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:Also egal wie ich es dreh und wende, die Box installiert nicht :kratz: Oder kann es auch mal länger als 15 min dauern? Ich glaube, ich rufe doch mal an.........ist das doof :wein:

Anrufen und den Fehlercode nennen.
Auftrag muss geschlossen werden.

So einfach scheint das nicht bei jedem zu sein. :-(
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 09.10.2013, 21:00

Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.
Fritz!Box FB 6490 6.50

Bild
UM-Bigone

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 21:01

Wenn das mal so einfach wäre. Ich glaube die sind unfähig Aufträge zu schließen, denn sonst wäre dies bei mir schon lange geschehen. Da muss sich erst das Beschwerdemanagement kümmern ehe was passiert.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 21:03

UM-Bigone hat geschrieben:Ich habe die Horizon nun als zweites WLAN aktiviert (neben der 6360).
Somit 2 Wlan Netzwerke verfügbar.

@UM-BIGONE:

Sollte ja dann bei mir auch klappen....!?
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 21:16

Ich hab den Kanal so voll.

Gerade nochmal mit dem KS gesprochen und erfahren dass mein Auftrag durch eine spezielle Fachabteilung geschlossen werden muss. Wann dies erfolgt wurde mir nicht gesagt.

Jedenfalls werde ich mir nun damit ich eine Festnetznummer erhalte, einen VoIP-Account bei einem Anbieter mit einer Flatrate ohne Vertragslaufzeit anlegen und die Grundgebühr UM rigoros in Rechnung stellen, denn UM hat schließlich gestern ALLE meine Festnetznummern deaktiviert obwohl etwas anderes vertraglich vereinbart wurde. Ich sollte von den drei Nummern die Hauptrufnummer bei Umschaltung zu Horizon behalten. Ich muss immer wieder wichtige Dokumente faxen und habe auch sonst Anspruch auf eine Festnetznummer mit Flatrate sodass ich diesen Account als Schadensersatzforderung berechnen darf. Außerdem werde ich UM unter Fristsetzung auffordern die Umschaltung endlich vorzunehmen und sollte dies nicht geschehen den kompletten Vertrag fristlos kündigen. Laut Unitymedia wurde mein Vertrag am 21.09.2013 verlängert sodass ich eigentlich ein wasserdichtes Vertragsverhältnis hätte.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon