- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Zadya » 09.10.2013, 20:01

Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:
Bild
Zadya
Kabelneuling

Beitragvon der_durden » 09.10.2013, 20:05

DerPilz hat geschrieben:und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D

Ich dachte Dir hätte man auch das Internet seit dem 03.10. abgestellt?

Bin ich tatsächlich der Einzige der zwar die Box da hat, aber seit 6 Tagen kein Internet mehr geht? :-(

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich so schnell wieder aufgeschaltet werde. Das UM-Chaos, die Informationslage ist einfach zu katastrophal.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 20:05

Zadya hat geschrieben:Ich habe jetzt mal nen Lan Kabel gezogen und die Box werde ich gleich neu Starten....mal schauen was pasiert :smile:

Ich verbinde jetzt auch mal ein Lan Kabel mit aktiver Internetverbindung parallel noch an die Horizon Box....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon Zadya » 09.10.2013, 20:06

Leider immer noch im Offline Modus :( Werde wohl doch mal anrufen müssen. Naja...erstmal ist Badewanne angesagt und dann schau ich mal weiter :cool:
Bild
Zadya
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 20:10

@ der_durden:

Jaein. Die Fritz!Box wurde bis jetzt noch nicht abgeklemmt was ich fälschlicherweise annahm. Diese funktioniert weiterhin, aber die Festnetznummern sind halt alle unerreichbar geworden seit gestern. Aber Horizon fluppt noch immer nicht.

@ Zadya und furious2002:
Laut Anschlussanleitung braucht ihr wirklich, wenn ihr keine vier-Loch-Dosen habt, einen Aktiv-Splitter, wenn die Telefon Komfort-Option beibehalten werden soll und Horizon nur als HD-Recorder fungiert. Ich war hierbei auf der falschen Fährte und habe das Verfahren des IP-Clienten von der Fritz!Box adaptiert. Bei dieser ist es so, dass wenn diese eine vorhandene Internetverbindung mitnutzen soll, diese per LAN-Kabel von dem jeweiligen Modem/Kabelmodem/Router welches die Internetverbindung herstellt abgenommen wird. Dies habe ich 1:1 auf die Horizon übertragen. Ich bitte dies zu entschuldigen.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon F85123 » 09.10.2013, 20:15

@furious
Ja seit gestern abgeschlossen, funktioniert auch nix mehr mit den alten Geräten.
F85123
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 09.10.2013, 20:15

Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 20:19

@Der Pilz: Da ich ja zwei Multimediadosen habe, brauche ich in meinem Fall wohl kein Splitter..... oder was meinst Du ?
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 20:22

milcar hat geschrieben:Wie war denn Eure alte HD Box angeschlossen?

Also ich habe auch Komfort also Fritzbox. ich habe eine 3 Loch MMD und habe zur alten HD Box einen aktiven Verteiler bekommen.
Da die Horizon nur die alte HD box ersetzt musste nicht viel gemacht werden. Kabel austauschen und das wars. Wer sie später als Client
benutzen will, kann sie per Lan Kabel mit der Fritzbox verbinden. Wer eh nichts auf die Box streamt braucht das überhaupt nicht.

Zur Zeit ist nur noch meine Fritzbox mit Data verbunden und die HD Box läuft ohne Einschränkungen am normalen 0815 Antennenkabel :P

Meine alte HD Box war halt separat (also eine Extra Multimediadose) angeschlossen und lief immer parallel zur Fritz Box.... wegen der Videothek wurde also auch hier über die Datenleitung eine Verbindung aufgebaut.... deswegen denke ich, dass ich den HD Recorder gegen die Horizon tausche und die Fritz Box unberührt lasse.....käme ja der Installationsanleitung nahe... nur halt mit zwei Multimediadosen statt einem Splitter...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 20:22

@ furious2002:

Da könntest Du Recht haben.
DerPilz
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon