- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 19:49

Zadya hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@furious2002:

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!

Ok, sorry, die Dame von der Technik Hotline meinte, dass ich die beiden Geräte an den verschiedenen Datendosen belassen könnte...
Zitat: Die Verkabelung ist korrekt.....

Habe ganz genau das gleiche Problem wie Du und komme nicht weiter....ich bastel mal ^^

:-))) Zumal gemässe der Internet Installationsanleitung für den Anschluss von beiden Geräten an EINER Datendose ein sog. aktiver Splitter benötigt wird.... den habe ich aber nicht !???
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 19:51

Das wäre mir aber neu. Aber ok, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die Frage ist dann nur woher die Horizon den benötigen Internetzugang erhalten soll, denn zwei Kabelmodems kann man nicht gleichzeitig verwenden, zumindest ist mir diese Praxis unbekannt.

@Der Pilz: Sehe dass im Grunde so wie Du.... allerdings wenn Du dir einmal die Anleitung für den Parallelbetrieb von Horizon und Fritz Box 6360 ansiehst....benötigt man wohl einen Splitter...... war aber keiner dabei :-(
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 19:51

Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 09.10.2013, 19:54

Was bitte heißt erste Installation? Solange Du die Fritz!Box verwendest muss dies so bleiben, denn irgendwoher muss die Horizon ja den Internetzugang erhalten und das geht nun einmal nur über die FB!

die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Das ist soweit korrekt.

Der wurde gebraucht wenn Du beispielsweise den HD-Recorder und ein Kabelmodem verwenden wolltest, aber nur einen Datenanschluss hast. Normalerweise wurde dieser Aktivsplitter mit dem HD-Recorder bei 3Play-Tarifen mitgeliefert. Ich habe einen solchen erhalten. Alternativ gibts noch die Option der 4-Loch-Dose, bei der man zwei Data-Anschlüsse hat.

Vielleicht bin ich ja zu blöd... aber ich habe ja zwei Drei Loch Datendosen..... auf der Anleitung steht aber nichts von einer Ethernet Verkabelung zwischen Fritz Box und Horizon.... aber kann es ja mal so versuchen... nur dann ist die Anleitung für mich nicht verständlich....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 19:56

Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 19:56

milcar hat geschrieben:

die Horizon bekommt Ihr Internet über die Multimediadose und nicht über andere Geräte...

@milcar: Da habe ich sie auch angeschlossen.... und die FritzBox an der anderen Multidose gelassen...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 19:57

DerPilz hat geschrieben:Jaein, aber nur dann wenn es kein anderes Gerät gibt welches den Internetzugang zur Verfügung stellt. Im Fall einer gebuchten Telefon Komfort-Option ist die Fritz!Box das Kabelmodem das den Intenetzugang herstellt und nicht die Horizon Box, so wurde mir dies mehrfach von der Technik von UM erklärt. Klingt auch irgendwo logisch, finde ich!

Ok... Also ich hole die Fritz Box ins Wohnzimmer... schliesse sie an die Multimediadose per Datenkabel an... und verbinde die Fritz Box mit der Horizon über ein LAN / Ethernet Kabel ????
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 09.10.2013, 19:58

Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 09.10.2013, 20:00

DerPilz hat geschrieben:Ich sehe mir die Anschlussanleitung für Horizon + FB6360 grade an. Danach bin ich schlauer und vielleicht habt ihr ja auch Recht, ich will hier nichts behaupten was nicht stimmt und schaue grade!

Danke, da wird halt kein Ethernet Kabel verwendet....
furious2002
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon