- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon WildOne » 09.10.2013, 08:32

Mir hat ja sogar ein Kundenbetreuer gesagt, dass nach Kundenstauts versendet wird, da hab ich geffragt ob es evtl. was bringen würde, wenn ich mal ein paar Rechnungen ausnahmsweise mal nicht bezahle, vielleicht bekomme ich ja dann die Box schneller, oder mit der Kündigung drohen.

Jeder von denen im Callcenter hat einen andere Story. :zerstör:
WildOne
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 09.10.2013, 09:18

Meine Horzon wird wohl heute in Hamburg ausgeliefert :)

Mo, 07.10.2013 15:02 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 07.10.2013 19:11 Uhr
Krefeld, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 08.10.2013 09:27 Uhr
Deutschland

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Di, 08.10.2013 14:33 Uhr
Krefeld, Deutschland

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.10.2013 01:42 Uhr
Hamburg, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 09.10.2013 06:57 Uhr
Deutschland

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

----

Entweder ist das Tracking bei DHL fürn Popo oder die haben das Paket wirklich nach Hamburg geschickt. "Meine" Pakcstation steht übrigens ca 10 min Fahrzeit vom Paketzentrum Krefeld entfernt, währe einfacher gewesen, das Paket dort selber abzuholen.....
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 09:32

hallo

Kann ja sein das UM,nicht an Pack Stationen versendet.
Oder sie wussten es nicht.
Und ob das wirklich jemand Interessiert welchen Weg dein Paket macht,ist mal da Hingestellt.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Strocky81 » 09.10.2013, 09:57

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Drama durch und kann im Moment nix dagegen tun. Zum besseren Verständnis hier eine Kopie meine ersten Beschwerde-Email von gestern. Des Weiteren hatte ich gestern noch ein Gespräch mit UM. In diesem konnte mir wieder kein Termin genannt werden. Sollte es heute nicht gehen, werde ich alle UM-Produkte kündigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich Horizon am Tag nach der Veröffentlichung telefonisch bestellte und ca 8 Wochen (statt wie angekündigt 3 Wochen) auf den Unitymedia Horizon-Recorder gewartet habe, kam dieser nun am Samstag, den 5.10.13 bei mir an. Wie Ihnen ja bereits bekannt ist wurde mein Internet aufgrund eines "Systemfehlers" (Wohl eher ein Fehler im System) bereits am 03.10.13 abgestellt.

Nachdem ich nun den Recorder am 05.10.13 fertig angeschlossen hatte und mich vergewisserte das alles ordnungsgemäß funktionierte, musste ich feststellen, dass sich nichts tut. Also wieder einmal die Kundenbetreuung anrufen. Mir konnte erklärt werden, dass sich hierum die Kaufmannschaft kümmern müsste und das dies vermutlich nicht mehr am Samstag, den 5.10.13, aber sicher am Sonntag den 06.10.13 klappen würde. Montag rief ich dann wieder an, weil absolut nix passiert ist. Ich erhielt am Montag den Rückruf, wo ich wieder auf Dienstag vertröstet wurde. Heute ist nun Dienstag und es ist gleich 16 Uhr und ich erwarte heute erneut einen Rückruf. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich auch heute wieder vertröstet werde.

Ich finde diesen Umgang mit einem Kunden schwer bedauerlich. Da kann auch eine Erstattung von 50 Euro nicht mehr hinwegtrösten. Diese sollte angesichts der absolut katastrophalen Abwicklung selbstverständlich sein.

Des weiteren möchte ich anmerken, dass die diversen Kundenbetreuer alle unterschiedliche Meinungen zu den Problemen geäußert haben und auch unterschiedliche Befugnisse zu haben schienen. Schade. Denn die Kompetenz sollte doch ausgewogen sein. Teilweise wird man behandelt wie ein "dummer" User der von nix einen Plan hat und in anderen Gesprächen wie ein geschätzter Kunde.

Hinweise der Kunden in dem Fall meinerseits) werden ignoriert und unter den Tisch fallen gelassen.

Schon vor Wochen erwähnte ich, bis heute (damals) keine Auftragsbestätigung zu haben. Dafür aber ein Kündigungsschreiben für das Produkt Internet. Ebenso enthielt dies keinen Termin (der hätte hier sicher für Klarheit gesorgt). Seinerzeit wies ich darauf hin dass es mir seltsam erscheint ein Schreiben mit einer Kündigung zu bekommen in dem noch nicht einmal ein termin genannt wird. Antwort der Kundenbetreuung war: Das hat alles seine Richtigkeit.

Und bis heute hat sich an diesem Zustand nichts geändert.

Verstehen sie mich nicht falsch. Ich nutze die Produkte gern. Aber die Art und Weise der Kommunikation mit Ihren Kunden und die angewandte Salamitaktik führt zu schlimmeren Problemen als hätten Sie von vorn herein gesagt dass die Lieferzeit sich leider verzögern wird und der Termin mit Datum X leider neu benannt werden muss.

Bisher habe ich Ihnen immer neue Kunden geworben, da ich überzeugt von der Qualität des Produkts war. Dies wird sich aus jetziger Sicht ändern, da dass guten Gewissens nicht mehr möglich scheint.

Ich erwarte zu dieser E-Mail insofern eine Antwort aus Ihrer oberen Management-Ebene, da ich derzeit leider daran zweifeln muss, dass sich unterhalb dieser kompetent um mich gekümmert wird.

Ein Kunde

P.S.:

Emails kann ich derzeit wegen einer Störung meines heimischen Internets nur sehr unregelmäßig empfangen bzw. beantworten.

P.P.S.:

Sollten Ihnen die gewählten Worte teilweise etwas zu spitz formuliert vorkommen, so bitte ich dies zu entschuldigen. Aber nachdem ich inzwischen täglich mit Ihrer Hotline telefonieren muss um meine Probleme gelöst zu bekommen bin ich gelinde gesagt, maßlos entnervt.
Strocky81
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 09.10.2013, 10:13

Strocky81 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Drama durch und kann im Moment nix dagegen tun. Zum besseren Verständnis hier eine Kopie meine ersten Beschwerde-Email von gestern. Des Weiteren hatte ich gestern noch ein Gespräch mit UM. In diesem konnte mir wieder kein Termin genannt werden. Sollte es heute nicht gehen, werde ich alle UM-Produkte kündigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich Horizon am Tag nach der Veröffentlichung telefonisch bestellte und ca 8 Wochen (statt wie angekündigt 3 Wochen) auf den Unitymedia Horizon-Recorder gewartet habe, kam dieser nun am Samstag, den 5.10.13 bei mir an. Wie Ihnen ja bereits bekannt ist wurde mein Internet aufgrund eines "Systemfehlers" (Wohl eher ein Fehler im System) bereits am 03.10.13 abgestellt.
.....

Ich verstehe nun nicht, wie Du auf 8 Wochen kommst ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 10:18

Hallo
Wenn man auf was Wartet,wird einem doch die Zeit lang.
Also werden aus 4 Wochen ,8 Wochen. :zwinker:

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Tuxtom007 » 09.10.2013, 10:24

kalle62 hat geschrieben:Kann ja sein das UM,nicht an Pack Stationen versendet.

UM sendet an Packstationen, ist kein Problem und haben die auch schon mehrfach bei mir gemacht, meine Lieferadresse der Packstation ist in meinem Kundencenter hinterlegt.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 10:35

hallo
Na da Hoffen wir mal,das du deine Box Heute bekommt.
Und dir es nicht so geht,wie mir schon öfters passiert ist.
Das es ab 18.00 Uhr bei der Tracking Nr heißt,2 Versuch.(obwohl man gewartet hat den ganzen Tag)

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Strocky81 » 09.10.2013, 11:44

@um-bigone

War nur ein tip-Fehler.
Strocky81
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 09.10.2013, 14:10

Box ist da und läuft. Habe vor dem starten die HL angerufen und die haben meinen Fall manuell geschlossen.
Installation ist einmal abgebrochen. Hatte keine Verbindung mehr, kann aber auch damit zusammenhängen, dass in der Zeit 150Mbit geschaltet wurden.
Nach der Installation dauerte es noch ein paar Min bis alle Sender funktionierten/freigeschaltet waren.

Im Moment hab ich nur keine Apps bekomme da immer den Hinweis, dass die Box nicht verbunden wäre.. :kratz:
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon