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Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon phalep » 08.10.2013, 18:35

DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.


Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 18:41

Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 18:43

phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.


Also du hast die Horizon bekommen.
Kriegst sie nicht an's laufen.
Unitymedia sagt dir "Es geht erst wenn wir eine Rückmeldung von DHL haben"...richtig?

Ruf mal die 01806 6784219 an...die Hotline für Selbstinstallierer. Ist bis 20:00 Uhr erreichbar.

Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.


Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon phalep » 08.10.2013, 18:45

DerPilz hat geschrieben:Bei der von Dir genannten Hotline habe ich auch schon durchgerufen und von dort wurde mir gesagt, dass man ein Memo an die Fachabteilung geschrieben habe damit die Box provisioniert wird, das ist aber jetzt auch schon einige Stunden her. Von der Technik wurde mir dann eben gesagt dass man in den Vorgang gar nicht manuell eingreifen könne und ich mich gedulden müsse, wie lange hat man mir aber nicht gesagt.


Ok ... ich bin kein UM Fachmann das hört sich dann für mich an als ob UM wieder schwierigkeiten mit dem System hat :-(
Ich kann nur von meiner Situation ausgehen bzw. von dem was ich so gelesen hab in diversen Foren.

Und da lief es definitiv anders. Tut mir leid für dich :-(
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Re: Lieferzeit

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 18:47

@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?
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Re: Lieferzeit

Beitragvon phalep » 08.10.2013, 18:48

der_durden hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.


Also du hast die Horizon bekommen.
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Also entweder hat dich da jemand eben mächtig verarscht oder unwissend belogen. Aber das mit DHL ist absoluter Mumpitz.


Nein, es gibt wohl einige Kunden bei denen ist der gesamte Prozess in eine Fehlerstufe gelaufen. Bevor die Box freigeschaltet werden kann, muss eine spezielle Abteilung den Fehler eliminieren, erst danach kann die Box freigegeben werden.

Ich kann meine auch nicht installieren, habe kein I-Net. Wenn ich auf die Box per Browser (192.168.192.1) zugreife kann man schön sehen, dass die Box von UM eine externe IP Adresse zugewiesen bekommen alle Dienste auf "Denied" stehen.

Der Fehler ist vertraglicher und nicht technischer Natur und das macht die gesamte Situation auch so kafkaesk. Die Horizon-Hotline sieht einfach nicht, was das genau Problem ist, sondern nur, dass eine Freischaltung im Moment nicht möglich ist.
An diese Fehlerabteilung kommt man nicht ran. Die Tickets, welche dort vergeben werden kann nur der normale Kundendienst auslösen und dann heißt es warten.


Ahh okey, das wusste ich nicht. Danke :-) Das erklärt natürlich das Problem von der Pilz.
Man man man wat ein gebrassel :-(
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Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 18:51

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden:

Du hast gerade geschrieben das man per Browser auf die Box zugreifen kann. Das habe ich versucht, wurde dann aber nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, wie lauten diese Daten?


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:smile:
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Re: Lieferzeit

Beitragvon Shackenb » 08.10.2013, 18:58

So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!
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Re: Lieferzeit

Beitragvon mrgreece » 08.10.2013, 19:16

Shackenb hat geschrieben:So weiter geht es... Horizon angeschlossen, endlich wieder Internet (nur 33mbit) und Telefon, Installation ist durchgelaufen Box erneut gestartet... Seit hängt sie bei Installation... Hotline angerufen... Ich soll warten... Es geht also weiter!


bei mir das selbe mit der Internetgeschwindigkeit, dauert wohl?! naja Die Box funktioniert bei mir, alle HD Sender laufen. Lieder bekomme ich noch kein Heimnetzwerk hin und die Youtube App spielt die Videos nicht ab (wobei das garnicht so das Problem ist) Die Installation lief Problemlos aber im Kundencenter habe ich die möglichkeit auf "Smarcard aktivieren" zu klicken. Funktioniert aber nicht. Was hat das zu bedeuten? TV geht HD geht aber smarcard nicht? blick da nicht durch :hirnbump:
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Re: Lieferzeit

Beitragvon Angelus1983 » 08.10.2013, 19:25

Jetzt hab ich auch endlich mal die Mail von der Logistik erhalten, Mail kam gestern Nacht um 0:00 Uhr. Mittlerweile habe ich 60 % Status, müsste ja dann endlich kommen die Box. Im Kundencenter hat sich aber von den Angaben nichts geändert, hier steht nach wie vor noch das aktuelle Produkt. Meint ihr das ändert sich morgen automatisch oder muss ich da wieder bei UM anrufen, damit man mir das auf Horizon umstellt?

Ich hoffe, dass keine weiteren Probleme entstehen, wenn ich morgen die Box anschliessen will. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, von wegen Box funktioniert nicht, I-net und Telefon plötzlich weg, dann Krieg ich schon die Krise. Hoffe, wenn mir das passieren sollte, dass es für UM kein Problem darstellt den Fehler zu beheben, oder ich müsse noch 2-3 Tage warten.

Na ja, mal schauen was morgen auf mich zukommt, vielleicht funktioniert ja alles einwandfrei und ich brauch nicht bei UM anzurufen.
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