- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 17:09

DerPilz hat geschrieben:Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß

Ich habe einen 5GB Firmenhandy-Vertrag... Ist auch fast aufgebraucht (brauche den Rest f Kundentermine). Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Aldi-Talk Karte. Ist Prepaid und der Datentarif kostet je 30 Tage 14,95. Inklusive 5 GB. Wenn die innerhalb der 30 Tage aufgebraucht sind, kannst Du die erneut für € 3,-- freischalten.
der_durden
Kabelexperte

Re: AW: Lieferzeit

Beitragvon Allstar » 08.10.2013, 17:10

milcar hat geschrieben:so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:

Ach kommt dein Paket von dorsten aus? Wohne in Marl werde heute Nacht in das DHL Umschlagscenter in Dorsten einbrechen irgendwer dabei? :D
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 17:11

Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 17:12

@ der_durden:
Das mit ALDI-Talk wäre eine gute Idee, aber ich schaue gern Online-Videos auf Maxdome und brauche dazu ne schnelle Verbindung. Mein Galaxy S4 in Verbindung mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag können LTE und das ist hier ausgebaut, insofern würde mir ALDI nichts bringen. Aber netter Gedanke, herzlichen Dank!
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon schneeffm » 08.10.2013, 17:13

Also ich habe sie am 18.09. bestellt und sie ist seit gestern da. Hatte aber noch keine Zeit, sie anzuschließen. Mein alter Internetanschluss (64) ist seitdem tot, hoffe das geht dann mit der Horizon heute Abend wieder.
schneeffm
Kabelneuling

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 17:22

DerPilz hat geschrieben:Also bei mir steht, wenn ich ins Kundencenter rein komme,

"04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet. Hier gehts zum DHL-Tracking."

In meinen Produkten ist bisher noch der alte Anschluss eingetragen (DIgital TV & 3Play Premium 100), jedoch unter "TV" bereits die Horizon-Box.

Die bis dato gebuchte "Telefon Komfort-Option" sollte rausfliegen, weil ich nur die Horizon-Box verwenden wollte. Dies wurde auch genauso mit UM besprochen.

Da bist Du schon ein Stück weiter. Bei mir ist noch der alte HD-Recorder gelistet ;-)
Da tut sich gar nichts. Die haben am Do. den Knopf gedrückt und seit dem liegt meine Umschaltung irgendwo in deren "Daten- und Prozessnirvana"...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 18:23

Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet. Ich kann bis dahin noch nicht einmal die Horizon-Box als reinen HD-Recorder neben der Fritz!Box nutzen, das ist echt ärgerlich. Die Fritz!Box funktioniert noch am Anschluss, sodass es mir möglich war ein Fax samt DHL-Sendungsverfolgung aus der die erfolgreiche Zustellung hervorgeht an UM zu verschicken. Bin gespannt ob man sich meines Faxes annimmt und die Freischaltung nun vornimmt. Sauer bin ich trotzdem. Jedenfalls wurde mir eine Monatsgrundgebühr gutgeschrieben als ich mir die kaufmännische Kundenbetreuung zur Brust nahm und dort meinem Ärger endlich mal so richtig Luft machte. Ich argumentierte mit den Testern der Box und der langen Lieferzeit. Nun habe ich wegen des ganzen Ärgers schon Gutschriften in Höhe von insgesamt 61 Euro erhalten.

Die Telefon Komfort-Option habe ich in dem vorhin versandten Fax hilfsweise widerrufen, was mir auch jetzt noch möglich ist, weil die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsschluss und Aktivierung der Fritz!Box bei mir einging und mir deswegen kein 14-, sondern ein 30-tägiges Widerrufsrecht zusteht. Daher dürfte mir auch keine einmalige Bereitstellungsgebühr für die Telefon Komfort-Option berechnet werden, sondern, wenn überhaupt, nur die anteilige Grundgebühr vom Aktivierungs- bis Abschaltungsdatum, sodass unterm Strich auf der kommenden Rechnung noch ein Minus (Guthaben) in den Folgemonat übertragen werden müsste und ich nichts für diesen Monat bezahlen muss.

Das würde ich jedem der diesen Ärger mit UM hatte empfehlen.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon phalep » 08.10.2013, 18:29

DerPilz hat geschrieben:Also gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal wurde mir mitgeteilt dass man erst die Rückmeldung seitens DHL brauche damit der Auftrag geschlossen werden kann. Dieser soll frühestens morgen vorliegen. Danach wird dann die Fritz!Box abgeschaltet und die Horizon-Box aufgeschaltet.

Eine Rückmeldung seitens DHL???? Was für ein Schwachsinn....UM kann die Horizon im internen sehen sobald du sie angeklemmt hast. Also da hat dir aber jemand echt Grütze erzählt!
Zuletzt geändert von phalep am 08.10.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 18:31

Dann sag man mir doch mal wie ich nun weiterkomme. In meinem KC steht noch immer dass mit der versendeten Box, keine Änderung. Ich weiß mir so langsam wirklich nicht mehr zu helfen.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon MoHardcore » 08.10.2013, 18:32

nach 2 wochen des wartens bis jetzt immer noch nichts keine änderung im kundencenter, email, brief, garnichts solangsam regts mich auf. wie lange denn noch warten bis ich etwas weiß.
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon