- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon mrgreece » 08.10.2013, 15:59

noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver
mrgreece
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 08.10.2013, 16:07

mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:habt ihr auch den Router bekommen? funtioniert horizon nur mit dem ??

Ähm, ich nicht. Und nein die Horizon hat alles selber an board.

Der Recorder ja aber der Receiver auch?

Oh dann hab ich das falsch verstanden. Wenn du den Reciever hast, dann brauchst du den WLan Router.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Davide1980 » 08.10.2013, 16:15

mrgreece hat geschrieben:noch eine kleine Frage, benutze ich jetzt eigentlich die Card, welche ich in dem alten Recorder hatte? weil ich habe keine neue bekommen.

In der Horizon gibt es nur eine "virtuelle Smartcard". Sprich, deine zugebuchten Pakete werden per Software von UM auf deiner Box freigeschaltet.
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 08.10.2013, 16:40

Sendestatus 40%

Krefeld, Deutschland
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. :D

Bitte mit machen...

viewtopic.php?f=92&t=25721&p=269156#p269156
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon milcar » 08.10.2013, 16:42

so bin nun auch bei 40%... (jemand Lust nen LKW zu überfallen , der von Krefeld Richtung Dorsten fährt? ) :mussweg:

UM scheint sich heute besonders Mühe zu geben.

Habe heute Nacht die Versandmail bekommen
heute Mittag dann noch einmal eine Entschuldigungsmail von der Unitymedia Hilfe (Facebook)
und zusätzlich einen persönlichen Anruf von Unitymedia Hilfe (Facebook) mit einer persönlichen Entschuldigung
und dem Hinweis, dass morgen oder übermorgen die Box da ist und das ich mich direkt an sie wenden soll wenn etwas nicht klappt :)

Also scheinbar läßt UM die netten und fähigen Mitarbeiter nicht in die Hotline :brüll:
oder es gibt wirklich einen gravierenden Unterschied zwischen UM Festmitarbeitern und Fremdmitarbeiter durch Callcenter
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 16:45

quix1983 hat geschrieben:So...Ding ist da!

4.09. bestellt.
Heute Nacht Versandmail und Lieferung auch heute!
Alles anschließen...Box zieht nen Update...ich soll die Sprache auswählen...Fernbedienung geht nicht. Ich hab sie dann manuell versucht zu pairen. Ging leider nicht. Also Hotline anrufen und der Mitarbeiter sagt mir ich solle erneut pairen und danach die Box neu starten. Siehe da es geht!!! Während der neustarts fragte ich den MA dann warum meine alten Produkte im KC noch eingetragen sind. Da meinte er:"Ah gut dass sie das sagen. Dann wird das heute wohl alles nicht klappen. Sie haben dann erst in 2-3 tagen inet und Telefon. Die Box wird sich nicht weiter installieren lassen. Tut mir leid! Rufen sie an wenn es geht wir schreiben ihnen dann was gut."

Dann sag ich:"hab ich einem Forum gelesen, dass ihr das in der technikabteilung manuell aktivieren könnt"
Er wieder:"Wenn ich das mache, könnte alles auseinander geraten und ich müsste unter umständen 3 oder mehr Wochen warten bis alles geht!"

Ich bleibe also freundlich und verbleibe mit den besten wünschen und lege auf.

Nur so aus Neugierde was passieren könnte, versuchte ich trotzdem die Installation fortzuführen. Und siehe da...alles klappt wir es klappen sollte! Alle Sender sind freigeschaltet, Internet und Telefon funktionieren! Weltklasse!

Und was siehst Du jetzt im Kundencenter? Ich bin seit Donnerstag ohne I-Net und habe keine Lust, 3 mal am Tag das Ding auszuprobieren. Ich frage mich, ob Horizon funktionieren könnte und im Kundenaccount werden dennoch die alten Produkte angezeigt.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 16:54

Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 17:00

DerPilz hat geschrieben:Kurzes Update:
Box steht hier, im Display wird weiterhin "INSTALLATION" angezeigt, aber auch weiterhin mit dem schönen roten "OFFLINE" Schriftzug und dem roten Telefon-Symbol. Habe inzwischen zweimal mit der Hotline telefoniert. Beim ersten Mal schrieb der Mitarbeiter ein Memo an die Fachabteilung zur Freischaltung von Horizon und beim zweiten Anruf wurde mir dies bestätigt, allerdings ohne Angabe wann die Freischaltung geschehe.

Im Telefonat welches ich direkt nach Erhalt der Box mit Unitymedia führte, wurde mir noch gesagt dass das ganze auf einen Fehler gelaufen sei und dieser erst behoben werden müsse ehe die Box freigeschaltet werden kann. Ich weiß ech nicht was Sache ist. Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Ich verstehe so langsam die Welt nicht mehr!

Bei Dir die gleichen Aussagen wie bei mir. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fällen, scheint es bei uns tatsächlich so zu sein, dass Unsere Verträge in einen Fehler gelaufen sind und eine standardisierte Freischaltung nicht mehr möglich ist. Bei mir ist dieser Zustand nun im 6. Tag. Es scheint auch, dass ein Anruf bei der HL sinnlos ist, denn die Aussagen sind jedes mal etwas anders. Die sehen einfach nicht welche tatsächliche Sachlage vorliegt. Das liegt wohl daran, dass die normale Horizon-HL keinen Zugang zu den nötigen Informationen hat. Ich frage mich nur, wie lange das noch geht und wann man in die nächste Eskalationsstufe gelangt. Denn das Ticket ist ja schon lange gezogen.

Einer in diesem Forum sagte es richtig: "Die ersten werden die letzten sein". So scheint es zu sein. Ich habe gar keine Lust mehr auf die Box, ich möchte einfach nur wieder Zugang zum Internet haben. Für mich heißt es in Zukunft "never change a runnig (system) communication contract". Ich hatte schon so ein Bauchgefühl... Ich brauche nie wieder ein UM Upgrade, das ist sicher ;-)
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 08.10.2013, 17:05

Ja, so siehts auch aus. Ich darf nun mit dem an den PC angeschlossenen Handy ins Internet, mein Datenvolumen verbraten nur weil Unitymedia unfähig ist die Box freizuschalten. Ich habe gerde einmal eine Mail losgeschickt und das Unitymedia HIlfe-Team angeschrieben, mal sehen ob es was bringt. Sollte mein 5 GB Datenvolumen in meinem Vertrag nicht ausreichen und ich deswegen neues Nachbuchen müssen, kommt mir Unitymedia für jede Buchung auf. Da ich aber immer "nur" 500 MB für 4,95 EUR nachkaufen kann, wird dies auf Dauer für UM echt teuer. Dazu kommt, dass ich nun auch was die Korrespondenz per Fax mit Vertragspartnern etc. betrifft "out of order" bin und das kann irgendwo nicht sein.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 08.10.2013, 17:06

DerPilz hat geschrieben:Im Kundencenter steht noch immer seit gestern Abend dass die Änderungsbearbeitung abgeschlossen ist und sich die Box in Auslieferung befindet. In der DHL-Sendungsverfolgung wurde die Zustellung der Box bereits vermerkt, sodass UM davon eigentlich auch Kenntnis haben müsste.

Das ist bei mir anders:
Bei mir steht wie schon seit 5 Wochen: "Auftrag in Bearbeitung". Darunter aber auch das DHL Tracking, welches seit Samstag abgeschlossen ist.

Du siehst also bei Dir im Kundencenter die neuen Produkte aufgeschaltet?
der_durden
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon