- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 18.09.2013, 20:43

tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 18.09.2013, 22:37

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:

:super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cook2211 » 19.09.2013, 08:41

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...

Alles nach Plan? Gut gemeintes Schreiben? Sehr witzig.
Ein Anbieter schafft es trotz monatelanger Vorbereitung nicht ein bestehendes (!) Produkt auf den Markt zu bringen. Ich sage nichts, wenn ein Hersteller ein brandneues Produkt auf den Markt bringt und dieses zunächst nicht verfügbar ist, also ein Paperlaunch stattfindet. Aber Horizon ist kein brandneues Produkt und trotzdem veranstaltet UM einen waschechten Paperlaunch.
Und die Art und Weise wie UM hier agiert ist nun mal absolut dilettantisch.
Da wird ein Produkt groß angekündigt, dann wieder verschoben, dann ein Countdown auf der HP eingerichtet, der interessierte Kunde wird mit E-Mails bombardiert und dann kommt der große Tag X und es passiert.....nichts. Das Gerät ist weiterhin nicht verfügbar.
Der Besteller bekommt an der Hotline keinen Hinweis darauf, dass pro forma der Internetzugang gekündigt wird, und schaut verdattert aus der Wäsche, als besagte Kündigung im Briefkasten liegt. Nach ein paar Tagen fällt UM auf, dass man möglicherweise die Geräte doch nicht ausliefern kann, also wird wieder verschoben und der Kunde wieder angeschrieben, als hätte man nicht schon gemerkt, dass Horizon sich wieder mal verspätet. Und dann kommt eine "Auftragsbestätigung", die in meinem Fall so dermaßen umprofessionell ist, dass noch nicht mal das bestellte Produkt aufgeführt ist, was nun mal nicht der Form entspricht, wie eine Auftragsbestätigung auszusehen hat.

Und das alles bedeutet für dich "nach Plan" :confused:

Eine vernünftige, professionelle Handhabung des Horizon Launches hätte folgendermaßen ausgesehen:

- Zunächst mal nimmt man keine Bestellungen sondern nur VORbestellungen auf. Damit weiß der Kunde automatisch, dass das Gerät noch nicht lieferbar ist und man möglicherweise mit einer Wartezeit zu rechnen hat. Analog dazu natürlich der Hinweis, auf der HP, dass man ab dem 4.9. das Gerät vorbestellen kann.

- Dann schickt man zeitnah, also innerhalb weniger Tage, ein Auftragsbetätigung, in der das bestellte Produkt und entstehende Zusatzkosten aufgeführt sind. Zusätzlich weist man darauf hin, dass es zum Umstellen der Tarife notwendig ist, den Internetzugang zu "kündigen", und das aufgrund der hohen Nachfrage Lieferzeiten von 3-4 Wochen möglich sind.

Und schon wäre alles in Ordnung gewesen, und keiner hätte groß meckern brauchen, da UM vernünftig informiert hätte.
cook2211
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 19.09.2013, 09:55

Ich möchte gar nicht bestreiten,das hier im Vorfeld was schief gelaufen ist.

Also mir selbst und ich denke,den meisten hier wurde doch gleich gesagt
das die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt.
Der 25.9. war das erste Datum was ich in dem Zusammenhang gelesen habe.
Wir haben heute den 19.9,also sind es noch 6 Tage bis dahin.

Das Kündigungsschreiben,wurde durch einen Computer Fehler verschickt und war
wohl nie mit Absicht erfolgt.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon cook2211 » 19.09.2013, 10:43

Du sagst es selber: Dir wurde gesagt. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferzeit maximal 8-10 Tage beträgt. Und hier liegt das Problem. Anstatt die Hotlines teils widersprüchliche Aussagen machen zu lassen, hätte man 2-3 Tage nach der telefonischen Bestellung eine Bestell- oder Auftragsbestätigung per Post oder E-Mail schicken müssen (so wie es sich gehört), wo eben auch auf die Liefersituation eingegangen wird.
So aber ist es wohl so, dass bei UM eine Hand nicht weiß, was die andere macht, wahllos irgendwelche Briefe verschickt werden, und scheinbar keiner so wirklich weiß, wie nun der Stand der Dinge bei Horizon ist.
cook2211
Kabelneuling

Beitragvon Homes » 19.09.2013, 11:12

Also ich hab mit einer Mittarbeiterin gerade gesprochen diese meinte das es wohl so sei das die Reciver erst im Laufe der nächsten woche geliefert werden !

Das hik hak versteh ich auch net erst bekomm ich eine auftragsbestätigung für den 23.09 dann ne Kündigung ein tag Später und dann ein Brief wo drin steht das es sich verschiebt wenn ich noch keine auftragsbestätigung hätte die ich dann schon hatte und zuletzt teillt mir gerade diese Mittarbeiterin am Telefon zu das der Termin doch unrealistich sei und es bestimmt nicht klappen würde am 23. 9 weil die Geräte angeblich erst nächste woche geliefert würden !

Also guter sevice sieht anderst aus !
Homes
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 19.09.2013, 11:14

Ich erhielt diese Auftragsbestätigung am 5.9. per Mail.
Vorab habe ich angefragt ob die Bestellung im System ist.

05.09.2013
Ihre Anfrage

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern bestätigen wir Ihnen die Bestellung von 3 Play Premium 150 mit Digital TV Allstars und Telefon
Komfortoption. In diesem Paket ist der Horizon HD Recorder standardmässig enthalten.
......
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon SouthSideCars » 19.09.2013, 13:48

Sicher, professionell sieht anders aus.

Auf der anderen Seite haben wir ja, sofern unser aktueller Anschluss noch funktioniert keinen wirklichen Schäden erfahren.

Mir persönlich ist wichtig das die Berechnung von Horizon auch erst ab dem Tag der Aktivierung startet.
Wenn dies gewährleistet ist kann ich auch damit leben wenn die neue Box ein paar Tage später kommt
3 Play 100
SouthSideCars
Kabelneuling

Beitragvon Waldemar » 19.09.2013, 16:39

Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia
Waldemar
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 19.09.2013, 20:16

hallo

Man muss nicht immer der Erste sein.
Ich Stürze mich nie sofort auf ein Neues Produkt,ich warte immer Schön ab welche Reaktionen der Kunden kommt.
Ich kann mit meinem 100 Premium Allstar HD+HD Recorder gut Leben,und lasse den Ersten Ansturm locker an mir vor rüber ziehen.

Und Später läuft es meist dann Reibungslos,und Schneller.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon