- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 07.10.2013, 18:29

Riggs888 hat geschrieben:Selbst wenn du die Box hast geht das Drama weiter.

Hab am Samstag die Box bekommen. Da am Donnerstag schon mein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert hat habe ich gedacht das die Horizon dann ja gehen müsste. Von wegen. Fehlercode 1020. 1. Anruf Hotline: Die Aktivierung müsste heute (Samstag) im laufe des Tages durch sein. 4 Stunden später 2. Anruf bei der Hotline: Wegen eines Fehlers hat sich der Auftrag aufgehängt. Dieser kann aber erst am Montag wieder bearbeitet werden da diese Abteilung schon zuhause ist.
Na gut dachte ich mir hab das Wochenende ja auch frei.

Heute morgen 3. Anruf bei der Hotline: Leider kann es bis zu 3 Tagen dauern bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Man könnte nicht manuell in das System eingreifen und den Vorgang beschleunigen.

ääHm What the Fu**. Ich glaub so langsam gehts los.

Sry aber was soll dieser Mist von Untiymedia???? :wand: :wand: :wand: :wand:

Ein System in das man nicht eingreifen kann???

Naja wers glaubt.

Bei mir das gleiche. Seit Donnerstag kein Internet und kein Telefon mehr. Allerdings bekomme ich bei jedem Anruf eine andere Auskunft über die Dauer. Am Samstag sagte man mir, es könne noch 2 Wochen dauern, bis ich wieder online bin, heute sagte man mir es könne bis zu 3 Tage dauern. Im Prinzip geht das so bei allen Details. Je Anruf werden verschiedene Details jedesmal anders beantwortet. Damit ist auch klar, was da los ist: Keiner im Call-Center weiß etwas genaues. Die sitzen selbst im Dunkeln und müssen diese Suppe auslöffeln.
Ich warte nun bis Mittwoch und dann werde ich wohl mal ein Einschreiben mit Fristsetzung absetzen. Fest steht, dass hier Prozessfehler vorliegen, denn laut Planung sollte der Wechsel ohne langem Abbruch der Leistungen funktionieren.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 07.10.2013, 18:33

kalle62 hat geschrieben:Der nicht wartet,sondern Abwartet.

Sehr vernünftig von Dir. :-) Ich hatte UM gesagt, dass ich Horizon am 04.09. nur bestelle, wenn Internetausfälle ausgeschlossen sind, falls nicht, würde ich warten... Es hieß, dass so etwas prozessbedingt nicht geschehen könne. Eigentlich habe ich es besser gewusst: Heute Tag 5 ohne Internet und Telefon (wobei mir letzteres noch relativ egal ist).
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 07.10.2013, 19:06

Hallo und guten Abend,

ich habe heute vom Unitymedia Hilfe-Team erfahren dass meine Schreiben in Form von Faxen und eines normalen Briefes an die Beschwerdeabteilung geleitet wurden und sich diese nun mit meinem Fall befasst. Von dort soll ich in Kürze kontaktiert werden. Naja, bin ja mal gespannt was die werten Herrschaften von sich geben, vielleicht komme ich dann endlich an meine Box.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon TTime » 07.10.2013, 19:16

Guten Abend zusammen.
Ich habe mich am 30.09 entschlossen zu UM zu wechseln auf 3Play 150 mit gleichzeiter beantragung eines KA. Mein bisheriger T-Online Vertrag läuft im Juli 2014 aus.
Wenn ich hier so lese dass bei diversen Upgradern plötzlich die alte Hardware abgeschaltet wird und sie nun ohne alles da stehen kann ich froh sein noch den T-O anschluss zu haben falls es Probleme mit Horizon und Co gibt.
Bisher habe ich noch keine Info bezüglich Lieferung. Jedoch vor einigen Tagen eine Email mit dem Aktivierungs Code für die Simkarte erhalten sowie ein Schreiben zwecks Rufnummernportierung.

Und bezüglich der widersprechenden Aussagen an der Hotline. Da glaube ich inzwischen auch daran das UM ihr CS wegen des hohen Ansturms nachträglich aufgerüstet hat und die Qualität der Mitarbeiter nicht die höchste ist.
Wie mir scheint hat UM einfach nicht damit gerechnet das es zu Problemen in diesem Ausmasse kommt und kann dies nun nicht schnell genug und korrekt kompensieren was wir hier alle im Forum wohl bestätigen können.

Von den Upgradern mal abgesehen, wo die Infrastruktur im Haus schon vorhanden ist und nur eventuell angepasst werden muss, gibt es ja auch viele Leute wie mich die von dem Angebot mehr als angetan waren und jetzt zu UM wechseln. Dies bedingt natürlich auch einen mehraufwand für die Techniker die dort dann eventuell die Infrastruktur erst einmal komplett herstellen müssen und nicht einfach nur mal eben die Dose tauschen müssen. Das dauert dann halt auch länger und pro Tag können dann auch weniger Kunden abgearbeitet werden.

Von den Problemen die die Box am anfang hatte mit der Firmware will ich gar nicht erst reden. Das ist Peinlich. Hochgradig Peinlich. Und das trotz Testern. Aber so ist das halt mit völlig neuer Technik. Kann man unter Kinderkrankheit abstempeln oder zu recht bemängeln, grade weil es die Tester gab.
Wer am Veröffentlichungstag eines Onlinegames schonmal teilgenommen hat weiss wovon ich spreche. Da kommt man entweder gar nicht auf die Server oder fliegt nach wenigen Minuten wieder runter. Und andere spielen schon seit Stunden durch ohne nennenswerte Probleme. Und all das obwohl doch auch da schon in der Betaphase Stresstests durchgeführt wurden und der Anbieter doch gewusst haben muss was da auf Ihn zukommt.
Meist regeln sich solche Sachen innerhalb weniger Tage, eher jedoch Wochen. Manchmal aber auch erst nach 1-2 Monaten.

Ich bin neu in der Kabelanschluss Nutzerwelt und war doch sehr erstaunt zu lesen das der Provider mal einfach so das W-Lan im Modem abschalten kann wenn man es nicht dazu bucht. Als ich das gelesen habe dachte ich kurz: WTF. Die können mal einfach ebenso auf meinem Modem rumschalten?! Ist mir ja völlig neu. Im nachhinein habe ich mir mal so meine Gedanken dazu gemacht wie das bei einem Kabelanbieter im vergleich zur zb Telekom so läuft.
Tja. Kein schimmer. Aber wenn die schon einfach so das W-Lan ausknipsen können und zb bestimmte TV-Pakete auf ne Smartcard buchen dann haben die wohl völlig andere Systeme und möglichkeiten als die Telekom. In wie fern die jetzt mit Sprüchen wie: Das können wir nicht Manuell machen und der nächste Sagt doch, stimmen. Hmmm!? VL dürfen einfach nur die neuen unqualifizierten Hotliner das nicht um schlimmeres zu verhindern. Klingt irgendwie logisch oder? Man stelle sich vor das Karl-Arsch der vor 2 Wochen nen Crashkurs bezüglich der Produkte erhalten hat und mal grade so einen Wechsel oder Neukunden anstossen bzw anlegen kann soll jetzt gleich auch noch euer speziell durch Seriennummer und weiss der Kukuk was an Daten nötig ist Modem wieder aufschalten. Der hat keinen Plan welcher Ratenschwanz an anderen Dingen da noch notwendig ist. Und in der Technik sitzen wahrscheinlich auch solche Kollegen die ne Auflistung an Fehlercodes neben der Tastatur liegen haben und da steht was zu tuen ist. Rudimentär zumindest.
Wie wir ja inzwischen alle hier im Forum so gelesen haben ist es mit Stecker raus/rein und warten manchmal nicht getan. Und dann kommen die Jungs in erklärungsnot und bringen seltsame Erklärungen die sich dann widersprechen oder völlig falsch sind aber die anderen Kollegen im CS machen das ja auch so.
Noch Fragen?

Meine Devise!? Abwarten und Tee trinken. Mehr kann man manchmal wirklich nicht machen.
Ich denke mal das sich im Laufe der nächsten Woche(n) die Wogen glätten, UM langsam den dreh raus hat was die meisten noch seltsamen Probleme betrifft und die Lieferengpässe scheinen ja langsam auch zu verschwinden.
Nichts desto trotz mehr als Ärgerlich für alle die schon seit dem 4.9 Warten und diejenigen die die Box zwar schon haben aber nicht Nutzen können:
Macht es wie ich. Schnappt euch nen gutes Buch oder geht mal wieder raus an die frische Luft spazieren. Trefft euch mit Freunden.
Und diejenigen die trotz versprechen das es keine Unterbrechung geben würde: Macht Druck. Nicht einhaltung von Versprechungen und daraus Verdienst minderung oder gar ausfall. Ich bin kein Anwalt, kann mir aber denken das man da was mit Anwalt erreichen kann.

Soviel erstmal von meiner Seite.
Ich berichte wenn sich bei mir was tut.
TTime
Kabelneuling

Beitragvon mrgreece » 07.10.2013, 20:02

bist bestimmt undercover von UM :kafffee: , nein spaß :) danke für dir Info
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver
mrgreece
Kabelneuling

Beitragvon TTime » 07.10.2013, 20:16

mrgreece hat geschrieben:bist bestimmt undercover von UM :kafffee: , nein spaß :) danke für dir Info

:-)
Wie schon geschrieben waren das so meine Gedanken zu diesen Dingen. Was davon nun Wahr ist kann ich nicht sagen.
TTime
Kabelneuling

Beitragvon Shackenb » 07.10.2013, 20:32

Erstaunlicherweise liefert meine Trackingnummer jetzt ein Ergebnis (erhalten Samstag Nacht), die Horizon sollte morgen da sein! Dann geht der nächste Spass los... Ich bin gespannt... Mittlerweile wäre ich ja schon glücklich wenn wir wieder Telefon und Internet hätten!
Shackenb
Kabelneuling

Beitragvon jacky » 07.10.2013, 21:27

DerPilz hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

ich habe heute vom Unitymedia Hilfe-Team erfahren dass meine Schreiben in Form von Faxen und eines normalen Briefes an die Beschwerdeabteilung geleitet wurden und sich diese nun mit meinem Fall befasst. Von dort soll ich in Kürze kontaktiert werden. Naja, bin ja mal gespannt was die werten Herrschaften von sich geben, vielleicht komme ich dann endlich an meine Box.

Keine großen Hoffnungen machen , mit viel Glück kommt ein Standardschreiben .
jacky
Kabelneuling

Beitragvon jacky » 07.10.2013, 21:46

anton1970 hat geschrieben:
Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

4.09 bestellt
29.09 sollte die umstellung sein
7.10 seit freitag 3:00 in der um logisticenter NICHT DHL da bekommt man richtig gute laune :zerstör:

Bei mir nicht anders , bestellt morgens am 04.09.2013 , plan Datum sollte lt. UM der 18.09.2013 sein , am Freitag den 04.10.2013 Abends dann im Kundencenter eine andere Smart Card zu sehen , Hardware keine mehr , aber auch bis heute keine weitere Änderung zu sehen , geschweige das eine Box in Reichweite kommt , aber was will man auch von UM erwarten !
jacky
Kabelneuling

Beitragvon eric81 » 07.10.2013, 21:58

An alle die die Horizon Box bekommen haben lag bei euch ein Retourschein dabei für die Rücksendung der Alten Hd Box dabei ??
Ich konnte nichts finden obwohl ja gesagt wurde das der Retourschein dabei ist .
eric81
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon