- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Matzekloset » 07.10.2013, 13:59

Hi, habe auch am 4.9. bestellt und immer fleissig abgewartet mein Kundenkonto stand auch nach der Horizon Lieferung am Samstag noch auf meinem alten Vetrag 100er Leitung etc. . Lediglich bei meine Hardware stand der Rekorder als ich die email des Versandes bekam.

Samstag euphorisch alles verkabelt, Aktiven Splitter hatte ich schon dank Comfort tele funktion. Der ist übrigens Rückkanal fähig man muss die Horizon nicht dirket anschliessen und alles rausziehen(darüber findet man nämlich keine Infos im Netz). Nix ging, keine installation 1020 manchmal 1040.

3 mal Hotline angerufen, 3x gleiche Antwort: Alle Server überlastet, jeder wills heute haben, ihr Auftrag ist noch nicht geschlossen und wir können da nix machen. Versuchen sies mit an aus alle 2 Stunden trinken sie nen kaffee versuchen sies erneut usw usf. bis Dienstag soll es laufen wenn nicht dann wieder anrufen SUPER!

Heute angerufen 1. mitarbeiter sagte mir das gleiche wie die am Samstag, ich habe ihm gesagt er soll ein Aktivierungssignal senden und er meinte er könnte nix machen die Box anktiviert sich selber, aha gut.

Habe im Forum gelesen und dachte irgendwie muss da aber doch was aktiviert werden, also nochmal angerufen.

Mitarbeiter sagt ja Auftrag ist noch nicht geschlossen, ich denk schon jetzt sagter mir wieder das das automatisch geht und ich warten soll, ABER NEIN! Er sagt ich verbinde Sie der muss HÄNDISCH geschlossen werden!!!

So verbunden mit technik Mitarbeiterin schliest auftrag und sagt ca 3 Stunden wirds dauern, 10 min später zack I-Net disconnect dreh mich um und seh meine Horizon installation fortsetzen.

Also an alle die darauf warten das ihr auftrag automatisch geschlossen wird, macht terror das geht auch manuell!!!

So hoffe das wars jetz mit dem Horizon Theater
Matzekloset
Kabelneuling

Beitragvon Matzekloset » 07.10.2013, 14:44

Nachtrag: Horizon läuft speed is aber noch bei 80-90 Kundencenter steht auch noch auf 100er Leitung is mir aber auch grad wurst. Horizon TV am PC waret ich auch noch drauf seit gestern...

Epg gefällt mir beim Rekorder besser is irgendwie übersichtlicher naja
Matzekloset
Kabelneuling

Beitragvon k-millo » 07.10.2013, 15:54

Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon phalep » 07.10.2013, 16:01

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.
Zudem steht bei mir im Kundencenter nicht der 04.09 sondern der 27.09, also das Datum an dem das Stornoproblem war. Die Dame am Telefon sagte direkt, dass mein Plandatum der 18.10 ist, worauf ich Sie mit 10.10, Meldung der Geschäftsleitung etc konfrontiert habe. Laut ihr gab es nie eine Meldung der GL, dass alle 0409er am 10.10 die Box da haben. Zum Ende des Gespräches war es dann auch nicht mehr der 18.10 sondern "keine Ahnung wann, gibt keine konkreten Termine".

ja leider ein riesen kuddel muddel....ich hab auch am 4.9 bestellt und am 2.10 meine Box bekommen. Angerufen, Auftag abgeschlossen telefonisch und fertig.
Vermutlich hatte ich einfach Glück.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HorstMüller » 07.10.2013, 16:24

k-millo hat geschrieben:Habe eben bei UM angerufen, weil ich nicht wirklich glauben konnte, dass die Besteller vom 04.09 laut den Einträgen hier im Forum bis zum 10.10 umgestellt/die Box erhalten haben sollen.

Ich hab auch am 04.09. bestellt, mit all dem hier im Thread ausgiebig beschriebenen Durcheinander... Und habe noch keine Box :wand:

Das Plandatum im System bei UM sagt übrigens gar nichts aus (jedenfalls lt. einer netten Mitarbeiterin der Hotline am Samstag) - das wird immer auf Auftragsdatum + 3 Wochen gesetzt, hat aber ansonsten keine Auswirkung. Ist bei mir von den Daten genau wie bei Dir, der 27.09. kam durch den Systemfehler (+ 3 Wo, macht 18.10.). Im Kundencenter steht bei mir seit zwe Wochen (nach Intervention meinerseits) übrigens wieder 04.09., ändert aber nix am PLandatum.

Die Dame an der Hotline meinte, dass eigentlich am Samstag die Masse der Erstbesteller Ihre Boxen bekommen müssten, man habe aber werde Einfluss darauf, noch Ahnung, ob das klappt... Sie meinte allerdings, dass aktuell eine große Menge an Boxen herausgeht (was ja hier im Forum bestätigt wird) und dass die Box eigentlich ( :brüll: ) im Laufe der Woche kommen müsste (was wiederum Glaskugel-Leserei ist, was sie auch zugab). DIe meinte nur, dass Sie so ein Durcheinander (und z.T. so schlecht informierte Kollegen) auch noch nicht erlebt hat. Ich vemute mal, dass die sich tatsächlich um diverse schlecht eingearbeitet Leiharbeiter temporär verstärkt haben, was die extrem unterschiedlichen Antworten erklären würde, die man da bekommt.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon Farfan » 07.10.2013, 16:58

Mir wurde gesagt das der Auftrag am 03.10.2013 der Logistik übergeben worden ist. Was heißt das und wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Box habe?
Farfan
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 07.10.2013, 17:10

Farfan hat geschrieben:Mir wurde gesagt das der Auftrag am 03.10.2013 der Logistik übergeben worden ist. Was heißt das und wie lange muss ich ungefähr warten bis ich die Box habe?

Bis sie da ist :brüll:

Sorry, Sarkasmus... :zwinker:

Bei denen ist nix kalkulierbar - normalerweise dürfte das aber eigentlich nicht mehr so lange dauern. Ich bin allerdings überrascht, ich dachte bislang, dass die das gar nicht sehen können, was lieferseitig passiert.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon Clubbybaby » 07.10.2013, 18:03

Hallo zusammen.
So hier mal meine Probleme mit horizon.ich habe sie am 4.9 bestellt.am 3.10 bekam ich endlich die mitteilung das sie versendet wird.im kundencenter wurde auch alles umgestellt.am 4.10 wurde morgens das internet und telefon abgeschaltet.so die versandabteilung hat mist gemacht und die box zu jemand nach wiesbaden geschickt statt zu mir nach hause [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].direkt bei der hotline angerufen und terror gemacht aber die sagen nur: Tja jetzt müssen wir erstmal warten bis die box wieder bei uns ist und wenn alles klappt bekomme ich in 2-3 wochen eine neue.meine momentane fritzfritzbox können sie mir auch nicht mehr freischalten.so jetzt sitzte ich hier seit freitag und nichts geht.ich könnte grad kotzen
Clubbybaby
Kabelneuling

Beitragvon anton1970 » 07.10.2013, 18:16

Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

4.09 bestellt
29.09 sollte die umstellung sein
7.10 seit freitag 3:00 in der um logisticenter NICHT DHL da bekommt man richtig gute laune :zerstör:
anton1970
Kabelneuling

Beitragvon TDKFan » 07.10.2013, 18:25

ein kleines Update von mir.
Die Box ist Heute Nachmittag gekommen, die gesamte Einrichtung inkl. Update/HD Freischaltung/W-Lan ändern hat ca. eine 3/4 Stunde gedauert, bisher läuft das Gerät ohne Störungen.

Ich wünsche allen anderen viel Glück das Eure Boxen jetzt schnell kommen.
Gruß
Andreas
TDKFan
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon