- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon DerPilz » 05.10.2013, 13:20

Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 05.10.2013, 13:20

eric81 hat geschrieben:Meine ist heute gekommen. :D Alles angeschlossen und es Funktioniert alles auch Inet und tele gehen.

Wann hast Du denn die Versandmail bekommen bzw. Die Umstellung auf eine virtuelle SC bemerkt ...?.
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 05.10.2013, 13:21

DerPilz hat geschrieben:Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?

Mir wurde gestern Abend von der Hotline gesagt, dass alle Kunden welche am 04.09. bestellt haben und noch keine Sendung erhalten haben gem. Mitteilung der Geschäftsleitung ihre Box bis zum 10.10. erhalten sollen...
Dann wären somit alle Bestellungen vom 04.09. abgefertigt :smile:
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 05.10.2013, 13:27

Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 05.10.2013, 13:29

phalep hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:

Es ist einfach unglaublich. Die Box ist da, keine Freischaltung möglich. Es gäbe bei mir einen seltenen Fehler, welcher nur von einer Abteilung gelöst werden könne, welche Samstags nicht besetzt ist.

Wenn ich könnte, wäre es jetzt der Moment, an dem ich sagen würde, das wars, ich gehe zur Telekom. Leider ist VDSL hier noch nicht verfügbar. Seit Donnerstag mittag bin ich hier ohne Internet und ohne Telefon. Nun wird es frühstens Montag werden und auch das ist nicht sicher.

Es gibt einfach Fehler, welche nicht akzeptabel sind. Dieser unfassbare Vorgang gehört dazu.

Hmm...hast du die Nummer mal angerufen die auf der Rückseite der Anschlußanleitung steht?

Diese Nummer habe ich gerade angerufen und es wird immer schlimmer. Man sagte mir nun, dass mein Auftrag in einen Fehler gelaufen sei und es bis zu 2 Wochen dauern könne, bis ich wieder Zugriff auf Telefon und Internet habe. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich arbeite 3 Tage die Woche im Homeoffice und stehe hier vor einem echten Problem.

Ein solches Maß an Inkompetenz ist mir noch niemals untergekommen. Die drücken irgendwelche Knöpfchen, welche eine Reihe von Fehlern auslösen, die sie auf die Schnelle nicht mehr lösen können. Mir fehlen die Worte.

Ich sagte bereits, ich habe die Beauftragung davon abhängig gemacht, dass es zu keiner Internetstörung kommt, was von UM ausgeschlossen wurde, da es prozessbedingt nicht möglich sei.

im Übrigen hat man mir auf meine Aussage, dass ich nicht bereit bin, die € 50,-- Schaltgebühr und meinen Montagsbeitrag in voller Höhe zu zahlen, gesagt, dass ich das dann bitte mit der kaufmännischen Abteilung klären müsse ob ein ausreichender Grund für eine Gutschrift vorläge... So geht es einfach nicht. Ich bin sprachlos.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 05.10.2013, 13:33

DerPilz hat geschrieben:Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.

Nichts kann man denen glauben. Das ist ein absolut katastrophaler Produktlaunch. Keine Ahnung, was die in Köln für Projektleiter haben.

Seit vielen Jahren bin ich dort Kunde, habe neue Produkte stets dankend angenommen und soll nun bis zu 2 Wochen ohne Telefon und Internet da stehen, weil ich meinem Paket ein Upgrade verpasst habe. Ich habe dafür keine Worte.

Warum man mich, bei so langer Fehlersuche nicht auf das alte Modem zurückschalten kann, versteht auch kein Mensch. Dieses Unternehmen ist in ein totales Chaos gefallen...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 05.10.2013, 13:33

@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 05.10.2013, 13:34

DerPilz hat geschrieben:Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.

Mir wurden genau die gleichen Daten genannt..... Erst der 25.09. dann der 02.10 und dann der 03.10....
Lt.. UM Mitarbeiter gab es gestern eine interne EMail der Geschäftsleitung, wo die Aussage mit dem 10.10. getroffen worden ist....
Der 10.10. soll also das späteste Lieferungsdatum für Bestellungen vom 04.09. sein und somit das neue Planschaltdatum ....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon eric81 » 05.10.2013, 13:35

Heute Nacht um 0:39uhr habe ich die Versandmail bekommen. Hat ja was gebracht gestern bei der Hotline druck zu machen. Im Kundencenter steht immer noch der Alte Tarif drin , dort hat sich nichts geändert

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1380972798o.jpg
eric81
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 05.10.2013, 13:36

@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D
DerPilz
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon