- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon harlekin64 » 04.10.2013, 14:01

xysvenxy hat geschrieben:
Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Jupp, das ist bei mir exakt das gleiche.
habe mit dem Kundencenter telefoniert und erwarte nun den Anruf eines Vorgesetzten der Dame mit der ich telefoniert habe.

Ich habe noch nichtmal irgendeine Mail wegen Sendungsverfolgung oder dergleichen bekommen - zumindest bis gestern gegen 19:00 Uhr nicht.

Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Insbesondere weil ich damals bei der Bestellung extra angegeben habe, dass ich das Modem wie gewohnt weiter nutzen möchte. Wurde komplett ignoriert anscheinend.

Eigentlich ist das von UM her sehr clever, die Leitung abzuschalten. So kann man dem Laden nicht auf die Nerven gehen, wenn man auf die Horizon Box wartet. Sie machen die Kunden einfach mundtot!
harlekin64
Kabelneuling

Beitragvon TDKFan » 04.10.2013, 14:42

mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.
Gruß
Andreas
TDKFan
Kabelneuling

Beitragvon eric81 » 04.10.2013, 14:47

War eben nochmal im Shop um zu erfahren was den nun sache ist.
Der Um Shop Mitarbeiter hat die Horizon boch 1 Tag nach mir bestellt (am 05.04) und hat seine Horizon Box schon. In 1 Std bekomme ich die Info was den nun mit meiner bestellung ist.
Er hat sich auch gewunder das im System nichts weiteres zum Versand zu finden war.

Mal gespannt was rauskommt :zwinker:
eric81
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 04.10.2013, 14:48

TDKFan hat geschrieben:mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.

Hast du mal nachgefragt warum man die Sender vorher schon abschaltet?
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TDKFan » 04.10.2013, 15:02

ganz einfach, weil mein Vertrag Heute auf 3 Play 150 umgestellt wurde, die ganze Abschaltung lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen es sei denn man Storniert den Horizon Vertrag.
Gruß
Andreas
TDKFan
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 04.10.2013, 15:10

Ich erwarte definitiv Kompensation von UM.... so geht's ja nicht!

Vermutlich ein komplettes WE ohne Netz und Festnetz und dann noch die HD Sender weg?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon TDKFan » 04.10.2013, 15:14

noch ein kleiner Nachtrag zu "Schmunzeln" jetzt ist die DHL schuld, weil sie angeblich den Auftrag hatte die Boxen am Dienstag in den Versand zu Schicken damit die Kunden alle am Mittwoch ihre Boxen bekommen, Aussage von der Hotline, die mir Übrigens ziemlich Leid tun, die müssen sich Heute bestimmt so einiges anhören aber eigentlich nichts dafür können das die bei UM so unfähig sind.
Gruß
Andreas
TDKFan
Kabelneuling

Beitragvon ms10000 » 04.10.2013, 15:16

ms10000 hat geschrieben:Hier noch mal mein Werdegang seit der ersten Bestellung von Horizon am 04.09.

04.09. 08:30 Uhr Bestellung Horizon
12.09. Kündigungsschreiben von Unitymedia Internet
15.09. Entschuldigungsschreiben wegen Verzögerung
23.09. Es funktioniert kein HD-Sender mehr
24.09. Auftrag im Kundencenter verschwunden
24.09. Anruf von mir bei UM. HD-Geht wieder
25.09. 2x Auftrag im KC (1x 04.09., 1x 25.09.)
25.09. Anruf bei UM / Ergebnis: Ich hätte Horizon bestellt mit der Option das ein Techniker die Box installiert. (Hab ich nicht, geht das überhaupt?)
26.09. Kein Auftrag mehr im Kundencenter
26.09. Anruf bei der Hotline / Ergebnis: Ich hätte den Horizon Auftrag storniert (was ich natürlich nicht getan habe)
30.09. Mail von Unitymedia wie ich meine bestellte Sim-Karte aktivieren kann (welche ich nicht bestellt habe. Im KC steht seit gestern unter Mobil "Family&Friends + Surf
01.10. morgens: Anruf bei UM mit der Bitte mir schriftlich mitzuteilen wie die weitere Vorgehensweise ist. Antwort: Für die Umsetzung Ihres Auftrags muss noch ein Servicepartner disponiert werden. Dieser wird die nötige Installation schnellstmöglich bei Ihnen durchführen. / Mobil-Tarif per Mail widerrufen. Immer noch kein Auftrag von Horizon im Kundencenter.
01.10. mittags 2 Briefe von UM im Briefkasten: Ein Brief vom 26.09. Stornierung meines Auftrags, aber keine Angabe welcher Auftrag, und ich habe auch nichts storniert. Ein Brief vom 30.09. (Der gleiche wie schon am 15.09. Entschuldigung wegen Verzögerung Horizon.

So langsam komme ich mir vera****t vor.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe ist es mir mittlerweile (fast) egal wann denn nun Horizon kommt, allerdings halte ich mittlerweile die Informationspolitik von UM für "stark verbesserungswürdig", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe ja Verständnis, falls es denn so ist, dass wenn man defekte Boxen geliefert bekommt, die angestrebten Lieferzeiten nicht einhalten kann. Aber dann soll man doch bitte dieses auch so kommunizieren, und nicht so ein Chaos veranstalten.

Gruß
Michael

Update: Heute kam der dritte Entschuldigungsbrief wegen Lieferverzögerung von UM mit Datum 01.10. :wand:

Mittlerweile bin ich sprachlos.
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 04.10.2013, 16:19

Interessante Entwicklung:
Ich habe gerade wieder bei der Hotline angerufen und traf, oh Wunder, auf einen Menschen mit Ahnung.

Der sicherte mir nun zu:
Modem wird wieder aktiviert (bis spät. morgen früh soll das der Fall sein, könnte auch in ein bis zwei Stunden schon so weit sein)
Modem bleibt aktiviert, ich muss also nicht die Horizon für den Internetzugang nutzen.
Meine HD Sender bleiben hell

Ich bin gespannt....
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon jens.balzer2 » 04.10.2013, 18:12

ich hatte auch gerade ein gespräch mit denen, angeblich steht die box zur abholung bereit für dhl, dann müsste ich heute nacht ja die email erhalten, bin mal gespannt
jens.balzer2
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon