- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 03.10.2013, 21:01

stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?

Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 03.10.2013, 21:38

UM-Tester hat geschrieben:
stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.

In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.

Bei Neukunden ist Unity ganz speziel eingestellt ! es kann sogar vorkommen das nach der MMD instalation der TK ein zweites mal bei dir Vorbei kommt um die Hardware einzurichten (weil Unity bei Neukunden immer davon ausgeht das der Kunde nicht ausreichendes wissen über die hardware einrichtung hat !) und das Modem muß ja auch freigeschaltet werden :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 03.10.2013, 21:53

Stiff hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an.

Jop,
für DICH nicht, für phalep schon und ich denke mal das ist für IHN entscheidend :wand:
Und hier gehts nicht darum was irgendwelche Smart TVs, Konsolen oder Fremdhardware können, sondern was welches Gerät von UM kann, und da sehe ICH für MICH z.B. auch einige Verbesserungen zur weissen Kiste.
Entscheidend wird für MICH aber auch die Stabilität der Kiste sein und das wird wohl erst die Zeit zeigen.

Hier geht es erstmal um allgemeine Aussagen wie " 10x Besser als die alte HD Box"
Das hier ist ein Forum wo man sich austauscht und dazu gehört auch zu wissen unter welchen Kriterien man bewertet.

Seien wir doch mal ehrlich dieser riesen Hype ist doch nur ein Produkt aus Werbeversprechen seitens UM und Testberichten aus diesem Forum.
Ein Hauptkriterium ist nun mal die angebliche Verbesserung zur alten Box. Dazu gehört auch gewisses Fachwissen wieso der alte HD Rekorder schlecht bewertet wurde.
Fakt ist doch, dass viele von einem defekten Rekorder ausgegangen sind, als dieser ständig einfror. Ich möchte nicht wissen wie viele Boxen grundlos ausgetauscht wurden weil die Firmware einfach ein Problem hatte.
Ich hatte dieses Problem nur kurz, da meine Box Gott sei Dank nicht direkt die fehlerhafte Software runtergeladen hat sondern erst als ich einen unnötigen Werksreset wegen einem anderen Problem machen musste.
Die weiße Kiste ist doch recht zuverlässig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie vielen nicht in den Kram passt bei überwiegend dunkler Hifi und TV Ausrüstung.

Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.

so und nun zu Deinem ersten Satz. Ich kaufe (vielleicht) das Produkt und muss es dann bezahlen, also muss ich für MICH entscheiden ob es diesen Mehrwert hat. Jeder erwartet halt etwas anderes. Jemanden ohne Smart TV, Konsole und sonstigen Geräten wird die Box sicher mehr bieten als jemanden, der solche Funktionen bereits durch andere Hardware hat. Wieso Dir das nun ein Dorn im Auge ist, kann ich nicht nachvollziehen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon HorstMüller » 03.10.2013, 22:12

milcar hat geschrieben:...
Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.
...

Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 03.10.2013, 22:16

HorstMüller hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:...
...

Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...

Die Frage habe ich bereits beantwortet :streber:

Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon stevenwort » 03.10.2013, 23:18

UM-Tester hat geschrieben:

Ja richtig, werden direkt Multimediadosen am 08.10. installiert. Die Techniker müssen dafür in jede Wohnung laut Schreiben von UM und Hausverwaltung.
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 04:16

Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Bild

3Play 100 inkl Horizon
Dreamcatcher2013
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 04.10.2013, 07:17

Ich habe immer noch nichts in meinem Kundencenter verändert stehen und auch keine Versandmail bzw. Änderung auf eine virtuelle Smartcard. Internet läuft und Tarif ist nicht umgestellt ...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon jens.balzer2 » 04.10.2013, 07:23

bei mir hat sich auch nix geändert nur die smartcard und nr hat sich geändert mehr nicht, bin schon gespannt wegen dem versand, vielleicht duaeret es nochmal 3 wochen
jens.balzer2
Kabelneuling

Beitragvon Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 09:30

hi

ja das mit der änderung der karte bzw die nummer, das hatte ich berreits vor 2 wochen.und seit heute ist alles geändert bringt ja nur nix, jetzt ohne die box:(
Bild

3Play 100 inkl Horizon
Dreamcatcher2013
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon