- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Steve_Best » 02.10.2013, 16:22

Seltsamer Verein da bei UM.....vor 1 Woche Stornoschreiben........gestern Entschuldigung für das Stornoschreiben......heute schon wieder ein Stornoschreiben. Die haben sie doch nicht mehr alle da bei UM.
Steve_Best
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 02.10.2013, 16:42

So, nun wieder ein Update:

Techniker war wegen fehlerhafter Fritz!Box bei mir, wollte diese tauschen. Als ich ihm mitteilte dass es sich hierbei meiner Meinung nach um ein Firmwareproblem handelt, welches auch durch einen Tausch nicht behoben werden könne, sah er mich fragend an und wollte wissen wie ich sonst gedenke die Störung zu beseitigen. Ich fragte ihn, ob ein Tausch Fritz!box gegen Horizon-Box möglich sei, was er aber nicht wusste und deswegen Rücksprach mit einem Ansprechpartner bei Unitymedia hielt. Dieser informierte ihn darüber, dass sich meine Horizon-Box seit heute im Versand befindet und somit, weil morgen ein Feiertag ist, am Freitag, spätestens Samstag ankommen müsste.

Weiteres Indiz dafür ist, dass sich heute die Seriennummer meiner Smartcard sowie die dazugehörige Erwachsenen-PIN veränderte. Auch mein HD-Recorder ist nicht mehr als Mietgerät eingetragen, dort steht unter "Meine Hardware" "Digital-Receiver Kunde" und eine mit "SEQ" beginnende Smartcard-Seriennummer. Also scheint Unitymedia endlich auch an meinem Vertrag zu basteln.

In einen Gespräch mit der Hotline, welches ich führte, weil ich wissen wollte wie ich erreichen kann dass die Horizon-Box nachdem sie zugestellt wurde, auch wirklich als Allrounder fungiert erfuhr ich, dass dem so ist. Normalerweise wäre es so, dass die Fritz!Box weiterhin den Internetzugang zur Verfügung stellt und die Horizon Box lediglich der HD-Recorder ist, weil ich die Telefon Komfort-Option gebucht habe. Aus welchen Gründen auch immer ist aber im Horizon-Auftrag nichts von der Fritz!Box bzw. Telefon Komfort-Option eingetragen, sodass die Horizon-Box auch den Internetzugang stellt.

Ich hoffe nun auch wirklich zu den glücklichen zu gehören die in wenigen Tagen die Box in Händen halten.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 02.10.2013, 17:13

@Der Pilz

sorry was Du da schreibst ergibt doch keinen Sinn.

1. Du hast Komfort, Deine Fritzbox ist defekt und Du hast das Glück einen Techniker vor Ort zu haben. Nun willst Du Deine Fritzbox abgeben trotz Komfort?
Das funktioniert überhaupt nicht. Wenn Komfort nicht in Deinem Vertrag ist, wieso steht dann ein Techniker der Dein Komfortgerät tauschen will?
Die Horizon kann kein Komfort liefern.

2. Wieso sollte Deine Kartennummer und Deine andere Box aus dem Vertrag verschwinden, Du hast Sie ja noch. Verschwinden dürfte sie erst wenn sie zurückgeschickt und ausgebucht ist.

3. Wenn Du Komfort hast sei doch froh, dass Du nicht auf so einen Allrounder angewiesen bist. Also ich möchte nicht, dass ich das Gerät anlassen muss, damit mein Telefon und WLan noch geht.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon DerPilz » 02.10.2013, 17:27

Also ich habe mir, wie ich nun schon mehrfach berichtete, am 25.09.2013 die Telefon Komfort-Option gebucht als mir UM mitteilte dass mein Auftrag zu Horizon aufgrund eines Systemfehlers storniert worden war. Ich erhielt dann am 27.09.2013 die Fritz!Box dazu, welche auch am gleichen Tag noch provisioniert wurde. Tags darauf dann aber die ersten Probleme mit Sync-Verlusten und Reboots. Ich erfuhr durchs Forum dass es sich dabei um ein Firmwareproblem der Box handeln soll, was ich versuchte insoweit zu reproduzieren als das ich an der 6360 sowohl WLAN als auch DECT deaktivierte und meine bis dahin verwendete 7390 hinter der 6360 betrieb. In die 6360 richtete ich WLAN und DECT sowie die Unitymedia-Nummern ein, was dann auch reibungslos lief und zwar ohne Reboots und Sync-Verluste. Stunden später musste ich aber alles wieder rückgängig machen, weil ich die 7390, die mir nur leihweise zur Verfügung gestellt wurde, wieder zurückgeben musste. Damit begannen die Probleme mit der 6360 von vorn. Techniker war gestern um 19 Uhr hier, hat diese kleine Metallgebilde an den Dateneingang der Fritz!Box angebracht und daran dann das Anschlusskabel welches zur Kabeldose führt angeschlossen. Problem wurde aber dadurch nicht beseitigt. Also wieder Störung gemeldet, sodass derselbe Techniker heute wieder hier auf der Matte stand. Er sollte die Fritz!box tauschen, was allerdings nichts gebracht hätte, weil es ja ein Firmwarefehler ist. Also bat ich ihn die Box gegen die Horizon zu tauschen, was aber nicht ging, weil sich meine Horizon-Box bereits im Versand befindet. Also musste er wieder gehen.

Ich habe die Komfort-Option ja nur gebucht, weil mir UM zuerst fälschlicherweise mitteilte das mein Horizon-Auftrag storniert wurde und ich endlich alle Geräte von der Wand haben wollte. Ich weiß ist was verrückt, aber deswegen habe ich diese Option gebucht. In meinem jetzigen Vertrag ist die Komfort-Option ja enthalten, aber so wie ich dies verstanden habe, nicht mehr nach der Umstellung von aktuell "3Play Premium 100" zu "3Play Premium 150" mit der Horizon-Box. DIe Horizon-Box kann insofern schon Komfort liefern, als das ich die Möglichkeit habe die Option der zweiten Leitung zu buchen und mir damit eine zweite Telefonleitung mit separater Nummer zuteilen zu lassen. Die Horizon-Box hat (wie alle Kabelmodems) zwei Buchsen zum Anschluss von Telefonen, also ginge das schon.

Zu 2.: Ich weiß nicht warum, aber laut Kundencenter sind sie verschwunden. Dort steht wirklich eine völlig andere Seriennummer und Mietgerät als vorher, mehr kann ich nicht sagen.
Zu 3.: Auch bei der Komfort-Option muss die Fritz!Box ständig eingeschaltet sein, damit WLAN und Telefon funktioniert, denn über die Box wird die Telefonie und das WLAN abgewickelt.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 02.10.2013, 18:04

ich habe eine 6360 und habe keine Firmwareprobleme meine Verbindung läuft TOP (auf Holz klopf)
Du hättest Sie also erstmal tauschen lassen sollen und nicht direkt sagen "das bringt eh nichts"

klar bleibt das Modem an, so gehört sich das ja auch. Ok optimal wäre, wenn Telefon auch ohne Modem gehen würde, dann könnte man das Modem auch ausschalten
allerdings kann man ja bei der Fritzbox einiges regeln um den Stromverbrauch runter zu fahren.

Weiterer Vorteil, dass wenn ein Gerät kaputt ist, ist nicht alles tot und das ggf für Wochen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 02.10.2013, 19:01

Naja, bei mir hat sich noch nix getan in Sachen Horizon, aber die Woche hat ja noch zwei Werktage :smile:
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon Andy47 » 02.10.2013, 21:40

Nö ur noh einen. Morgen ist Feiertg. So hast du nun den Freitag noch.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Herman_n » 02.10.2013, 22:24

Wenn morgen nicht Feiertag wäre, hätte diese Woche noch drei Werktage.
Wie kommst du drauf, dass "drei" minus "Feiertag" gleich "eins" ist?
Herman_n
Kabelneuling

Beitragvon vanadiel » 02.10.2013, 22:43

Wie angekündigt,ist meine Box heute gekommen. Anschließen und einrichten klappte problemlos. Bis jetzt bin ich zufrieden :cool: Muss mich erstmal mit der ganzen Bedienung auseinander setzen. :zwinker:
Bild
vanadiel
Kabelneuling

Beitragvon fresh4u » 03.10.2013, 09:42

Es scheint nun auch bei mir soweit zu sein (am 04.09. gegen Mittag bestellt, inkl. Stornierung als Systemstörung am 26.09.):

Erst Fehler 90001 im Kundencenter bei der Anmeldung, nun keine Hardware mehr unter "meine Produkte" und die Smartcardnummer wurde geändert.
Im normalen Ablauf müsste ja dann heute Nacht die DHL-Trackingnummer kommen und Freitag oder Samstag der Receiver. Samstag wäre natürlich optimal!

:D
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon