- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Davide1980 » 01.10.2013, 21:59

v84ever hat geschrieben:Wie denn!?

Samstag war ein Techniker mit der Box da, er hat sie nicht zum Laufen gebracht (1020). Auch unzählige Resets haben nichts gebracht. Dann habe ich heute einen guten Tipp erhalten: In einem anderen Fall war das mitgelieferte Antennenkabel die Ursache. Denn an der Antennendose war ein Signal vorhanden, am IEC Stecker des Kabels jedoch nicht. Daraufhin wurde dort das Kabel getauscht und dann lief die Box. Das habe ich heute bei mir auch gemacht und dann ging die Installation schonmal weiter als bisher. Jedoch bekam ich dann die Meldung 1090. Angerufen bei der Hotline, da wurde mir gesagt das die Box auch nicht funktionieren könnte weil von der UM Zentrale zur Zeit kein Signal rausgegeben wird. Daraufhin habe ich ne halbe Stunde später einfach mal die Box neu gestartet und siehe da die Installation wurde vollständig ausgeführt und nun kann ich alles mit der Box machen. :smile:
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 01.10.2013, 22:07

Guten Abend zusammen,

ich melde mich hier auch nochmal zu Wort nachdem ich nun ein längeres Telefonat mit dem Unitymedia Kundenservice geführt habe.

Ich ahbe mir am 25.09.2013 als ich von UM von der fälschlichen Stornierung des Horizon-Auftrags erfuhr die Fritz!Box 6390 mit der Telefon Komfort-Option bestellt. Die Box wurde zwei Tage später auch zugestellt und durch UM provisioniert. Soweit so gut. Nicht einmal 24 Stunden später begannen dann aber die Probleme: Die Box startete sich in unregelmäßigen Abständen neu oder verlor die Synchronisation. Durch Einträge hier im Forum erfuhr ich, dass dies durch eine fehlerhafte Firmware der Box verursacht wird, dem man nur dann entgegenwirken kann, wenn man sowohl DECT als auch WLAN deaktiviert. Um dies nachvollziehen zu können, richtete ich die UM-VoIP-Rufnummern in einer anderen Fritz!Box ein, die mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde bis das ich die Fritz!Box von UM erhielt. In meiner alten Box (7390) richtete ich dann auch das WLAN und die DECT-Basis ein. Die 7390er klemmte ich dann hinter die 6360 von Unitymedia sodass die 7390er die Internetverbindung der 6360er mitverwendete. Dies lief reibungslos und ohne Neustarts oder Synchronisationsverluste bei der 6360er. Nach einigen Stunden beendete ich den Test, weil ich die 7390 an ihren Besitzer und Eigentümer zurückgeben musste, der sich diese zurückforderte als ich von der UM-Box erzählte.

Als ich nun alles wieder in die UM-Box eingetragen, WLAN und DECT aktiviert hatte, gingen die Neustarts und Sync-Verluste von vorn los. Ich meldete dies als Störung, woraufhin mich heute ein Techniker aufsuchte, der ein kleines silbernes Metellgerätchen zwischen Box und Anschlusskabel welches zur Kabeldose verläuft klemmte und meinte dass damit die Störung behoben sei. Nach nur 3 Minuten verschwand er wieder. Wie zu erwarten war, blieb die Störung bestehen, was ich nun wieder dem technischen Service meldete.

Ich fragte in dem Gespräch auch direkt nach der Möglichkeit die Fritz!Box gegen die Horizon-Box zu tauschen, da der Kundenberater mir mitteilte das er mir nur einen 1:1-Tausch der Fritz!Box anbieten könne um die Störung zu beseitigen. Ich erklärte ihm die Situation dass es sich hierbei um keinen klassischen Hardware- sondern um einen Firmwarefehler handelt und dies mit einem 1:1-Tausch nicht behoben werden könne. Er stellte mich hierzu an die Kollegen der kaufmännischen Kundenbetreuung durch. Der MItarbeiter hörte sich meinen Vorschlag sehr genau an und hielt anschließend Rücksprache mit der Fachabteilung, die für die Horizon-Auftröge zuständig ist. Nach knapp 10 Minuten meldete er sich mit schlechten Nachrichten zurück. Es sei nicht möglich dass mir der Techniker die Horizon-Box anschließt und aktiviert, da ich ja die Fritz!Box auch neben der Horizon-Box verwenden könne. Auch meine Frage wie lange es noch dauern kann bis das ich die Horizon-Box endlich in Händen halte konnte er nicht beantworten. Er schlug mir vor durch Widerruf der Telefon Komfort-Option mein altes Kabelmodem zu reaktivieren, wenn die Fritz!Box solche Probleme macht. Da ich das Kabelmodem aber direkt nach erhalt der Fritz!Box an UM zurückgeschickt habe kann ich dieses nicht mehr reaktivieren, ein neues könnte ich nur dann erhalten, wenn ich bereit wäre den Horizon-Auftrag zu stornieren, sonst nicht. Das heißt um Umkehrschluss dass ich nun, wenn ich die Horizon-Box in nächster Zeit erhalten will, ich mit diesen Störungen weiterhin leben muss.

Fakt ist aber, dass ich für die Telefon Komfort-Option, da ich nicht vor, sondern nach Vertragsschluss über mein Widerrufsrecht belehrt wurde ein 30-tägiges und kein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Aufgrund eines Systemfehlers ging nämlich zuerst die Fritz!Box und dann die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung raus, eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen. Das heißt, dass ich ab heute, bis zum 01.11.2013 die Telefon Komfort-Option widerrufen kann, ferner habe ich lt. Auftragsbestätigung auch keine Vertragslaufzeit für die Option, was mich schon sehr wundert, weil sich die Laufzeit normalerweise an der MVLZ des zugrundeliegenden Telefon-Anschlussvertrags orientiert. Davon war jedoch in der rechtlich verbindlichen Auftragsbestätigung nicht die Rede. Das heißt, ich kann die Option sowieso jederzeit kündigen, nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Es scheint, dass UM derzeit echt total überfordert ist und ich finde es ein Unding, dass man mich durch die Unmöglichkeit eines Tauschs von Router gegen Kabelmodem an die Telefon Komfort-Option bindet, weil ich ja Horizon haben möchte.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon fresh4u » 01.10.2013, 22:25

Davide1980 hat geschrieben: Dann habe ich heute einen guten Tipp erhalten: In einem anderen Fall war das mitgelieferte Antennenkabel die Ursache. Denn an der Antennendose war ein Signal vorhanden, am IEC Stecker des Kabels jedoch nicht. Daraufhin wurde dort das Kabel getauscht und dann lief die Box.

Wobei ich das gerade mit dem defekten Kabel nicht verstehe. Zu Beginn hatten doch einige Benutzer geschrieben, dass sie statt der Box nur ein Antennenkabel bekommen haben. Also scheint das defekte Kabel ja ein bekanntes Problem zu sein. Das der Techniker oder die Hotline das nicht weiß ist schon merkwürdig.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ms10000 » 01.10.2013, 22:43

Hier noch mal mein Werdegang seit der ersten Bestellung von Horizon am 04.09.

04.09. 08:30 Uhr Bestellung Horizon
12.09. Kündigungsschreiben von Unitymedia Internet
15.09. Entschuldigungsschreiben wegen Verzögerung
23.09. Es funktioniert kein HD-Sender mehr
24.09. Auftrag im Kundencenter verschwunden
24.09. Anruf von mir bei UM. HD-Geht wieder
25.09. 2x Auftrag im KC (1x 04.09., 1x 25.09.)
25.09. Anruf bei UM / Ergebnis: Ich hätte Horizon bestellt mit der Option das ein Techniker die Box installiert. (Hab ich nicht, geht das überhaupt?)
26.09. Kein Auftrag mehr im Kundencenter
26.09. Anruf bei der Hotline / Ergebnis: Ich hätte den Horizon Auftrag storniert (was ich natürlich nicht getan habe)
30.09. Mail von Unitymedia wie ich meine bestellte Sim-Karte aktivieren kann (welche ich nicht bestellt habe. Im KC steht seit gestern unter Mobil "Family&Friends + Surf
01.10. morgens: Anruf bei UM mit der Bitte mir schriftlich mitzuteilen wie die weitere Vorgehensweise ist. Antwort: Für die Umsetzung Ihres Auftrags muss noch ein Servicepartner disponiert werden. Dieser wird die nötige Installation schnellstmöglich bei Ihnen durchführen. / Mobil-Tarif per Mail widerrufen. Immer noch kein Auftrag von Horizon im Kundencenter.
01.10. mittags 2 Briefe von UM im Briefkasten: Ein Brief vom 26.09. Stornierung meines Auftrags, aber keine Angabe welcher Auftrag, und ich habe auch nichts storniert. Ein Brief vom 30.09. (Der gleiche wie schon am 15.09. Entschuldigung wegen Verzögerung Horizon.

So langsam komme ich mir vera****t vor.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe ist es mir mittlerweile (fast) egal wann denn nun Horizon kommt, allerdings halte ich mittlerweile die Informationspolitik von UM für "stark verbesserungswürdig", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe ja Verständnis, falls es denn so ist, dass wenn man defekte Boxen geliefert bekommt, die angestrebten Lieferzeiten nicht einhalten kann. Aber dann soll man doch bitte dieses auch so kommunizieren, und nicht so ein Chaos veranstalten.

Gruß
Michael
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 01.10.2013, 23:12

Tja laut Herrn Fuxjäger läuft alles nach Plan.http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... k_newsfeed :kratz:
Somit auch das ganze Chaos. :wand:
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HorstMüller » 02.10.2013, 00:38

ms10000 hat geschrieben:Hier noch mal mein Werdegang seit der ersten Bestellung von Horizon am 04.09.

04.09. 08:30 Uhr Bestellung Horizon
12.09. Kündigungsschreiben von Unitymedia Internet
15.09. Entschuldigungsschreiben wegen Verzögerung
23.09. Es funktioniert kein HD-Sender mehr
24.09. Auftrag im Kundencenter verschwunden
24.09. Anruf von mir bei UM. HD-Geht wieder
25.09. 2x Auftrag im KC (1x 04.09., 1x 25.09.)
25.09. Anruf bei UM / Ergebnis: Ich hätte Horizon bestellt mit der Option das ein Techniker die Box installiert. (Hab ich nicht, geht das überhaupt?)
26.09. Kein Auftrag mehr im Kundencenter
26.09. Anruf bei der Hotline / Ergebnis: Ich hätte den Horizon Auftrag storniert (was ich natürlich nicht getan habe)
30.09. Mail von Unitymedia wie ich meine bestellte Sim-Karte aktivieren kann (welche ich nicht bestellt habe. Im KC steht seit gestern unter Mobil "Family&Friends + Surf
01.10. morgens: Anruf bei UM mit der Bitte mir schriftlich mitzuteilen wie die weitere Vorgehensweise ist. Antwort: Für die Umsetzung Ihres Auftrags muss noch ein Servicepartner disponiert werden. Dieser wird die nötige Installation schnellstmöglich bei Ihnen durchführen. / Mobil-Tarif per Mail widerrufen. Immer noch kein Auftrag von Horizon im Kundencenter.
01.10. mittags 2 Briefe von UM im Briefkasten: Ein Brief vom 26.09. Stornierung meines Auftrags, aber keine Angabe welcher Auftrag, und ich habe auch nichts storniert. Ein Brief vom 30.09. (Der gleiche wie schon am 15.09. Entschuldigung wegen Verzögerung Horizon.

So langsam komme ich mir vera****t vor.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe ist es mir mittlerweile (fast) egal wann denn nun Horizon kommt, allerdings halte ich mittlerweile die Informationspolitik von UM für "stark verbesserungswürdig", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe ja Verständnis, falls es denn so ist, dass wenn man defekte Boxen geliefert bekommt, die angestrebten Lieferzeiten nicht einhalten kann. Aber dann soll man doch bitte dieses auch so kommunizieren, und nicht so ein Chaos veranstalten.

Gruß
Michael

Ha, bis zum 26.09. ist das fast genau das, was ich auch erlebt hab... Seitdem isses ruhig, schaun mer mal...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 02.10.2013, 01:51

eric81 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.

Wenn im Kundencenter überhaupt was stehen würde :D
Dort wird immer noch der Alte Hd Receiver angezeigt und sonst nichts

Da sollte in Deinem Kundencenter zumindest eine ähnliche Meldung stehen wie diese :

Bild

Solange Deine Horizon nicht im Auslieferungsmodus ist,wird sich unter Deiner Hardware auch keine Änderung ergeben.

Wird nichts angezeigt,also Du hast auch keinerlei Mitteilung,solltest Du via Twitter,oder per Kontaktformular
oder auch telefonisch abklären,ob Deine Bestellung im System ist.

Kontakt Formular über die Website http://www.unitymedia.de
Twitter http://twitter.com/Unitymedia
Telefon : 0800 23 23 23 08
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tobar » 02.10.2013, 08:19

DerPilz hat geschrieben:Nicht einmal 24 Stunden später begannen dann aber die Probleme: Die Box startete sich in unregelmäßigen Abständen neu oder verlor die Synchronisation. Durch Einträge hier im Forum erfuhr ich, dass dies durch eine fehlerhafte Firmware der Box verursacht wird, dem man nur dann entgegenwirken kann, wenn man sowohl DECT als auch WLAN deaktiviert.

Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit einer FritzBox 6360 von Kabel Deutschland. Bei mir war das Problem, dass die FritzBox ganz einfach zu wenig Strom hatte, um mit der starken Leitung, DECT und etlichen per WLAN verbundenen Geräten klarzukommen. Nach einiger Zeit (manchmal Minuten, manchmal Stunden) startete die FritzBox von selbst neu und dann ging meist für ein paar Stunden erst mal gar nichts mehr.

Abhilfe geschaffen hat ganz einfach ein Universalnetzteil aus dem Elektromarkt mit mehr Ampere. Ich habe damals statt dem mitgelieferten Originalnetzteil mit 1,4A eines mit 2,5A angeschlossen (WICHTIG: auf die korrekte Polung und Spannung achten!) und danach lief monatelang alles bestens. Vielleicht hilft dir das, einen Versuch ist es sicher wert. Siehe auch folgende Forenthreads:
Kabel Deutschland WLAN Problme über AVM 6360 Cable
Mögliche Problemlösung bei ständigen Neustarts der 6360

Inzwischen bin ich aus dem Kabel Deutschland-Versorgungsbereich weggezogen und warte wie so viele auf meine Horizon-Box, hier kurz mein bisheriger Ablauf:
11.09. Bestellung (Neukunde 3play Premium 150 mit Rufnummerportierung; die Wohnung ist bereits mit Multimedia-Dosen ausgestattet, es muss laut Unitymedia-Hotline kein Techniker kommen)
24.09. Auftragsbestätigung per Post erhalten
01.10. Mail von der Logistik mit DHL-Trackingcode erhalten
02.10. Horizon-Box ist angekommen und funktioniert perfekt
Zuletzt geändert von tobar am 02.10.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
tobar
Kabelneuling

Beitragvon jacky » 02.10.2013, 10:13

Das steht bei mir seit dem 4.9.2013 ohne das was passiert , und fahre am Freitag Abend in Urlaub , ist doch echt klasse !

UM-Bigone hat geschrieben:
eric81 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.

Wenn im Kundencenter überhaupt was stehen würde :D
Dort wird immer noch der Alte Hd Receiver angezeigt und sonst nichts

Da sollte in Deinem Kundencenter zumindest eine ähnliche Meldung stehen wie diese :

Bild

Solange Deine Horizon nicht im Auslieferungsmodus ist,wird sich unter Deiner Hardware auch keine Änderung ergeben.

Wird nichts angezeigt,also Du hast auch keinerlei Mitteilung,solltest Du via Twitter,oder per Kontaktformular
oder auch telefonisch abklären,ob Deine Bestellung im System ist.

Kontakt Formular über die Website http://www.unitymedia.de
Twitter http://twitter.com/Unitymedia
Telefon : 0800 23 23 23 08
jacky
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 12:04

So meine Horizon ist da :D
Zieht sich grade Updates..das einzige was ich gewöhnungsbedürftig fand war das man das Datenkabel nicht mehr schraubt sonder feste aufstecken muss...das hätte man ruhig in der Anleitung erwähnen könnne.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon