- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Tuxtom007 » 15.09.2013, 10:49

Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 15.09.2013, 10:59

Tuxtom007 hat geschrieben:Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )

Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tuxtom007 » 15.09.2013, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben:Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.

Das Kündigungsschreiben ist mit vollkommen egal, ist ja nichts neues, das vollkommen sinnfreie Post von Unitymedia kommt
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Steve_Best » 16.09.2013, 03:34

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.
Steve_Best
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 16.09.2013, 08:06

Steve_Best hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.

Und das Ganze gibt dir dann den Anlass, dich genauso zu verhalten, wie du es selbst beschreibst.
Wie ein Kindergartenkind, dem es mal wieder zu lang dauert, bis es spielen darf. :D
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 16.09.2013, 09:04

Trotzdem hat er nicht ganz unrecht.
Der launch der Horizon wirkt ziemlich unprofessionell.
Die Schwierigkeiten im Buchungssystem hätte man durch intelligenteres testen vorab bemerken können.
Das Problem ist, die Kunden/user haben kein Hintergrundwissen und können nur erahnen warum UM erst einen Monat vor Releasedatum Tester mit der Box beliefert. Warum nicht schon z.B. im Januar, die Hardware war ja vorhanden, genügend seriöse Tester hätte man auch finden können.
Gelungene, professionelle Produkteinführung sieht anders aus.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Lieferzeit

Beitragvon Allstar » 16.09.2013, 09:15

Ich habe jetzt auch ein Schreiben bekommen wo es steht das es noch Wochen dauern soll, das kann doch echt nicht sein wir haben jetzt fast 2 Wochen später und die kriegen das weiter nicht gebacken, hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager? Ich bin Stock Sauer meine Hardware hat voll die Macken und ein Austausch lohnt sich laut um nicht ich soll lieber warten, aber ich warte doch nicht weitere 3 Wochen dann sind wir ja irgendwo in mitten Oktober. :mad:
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon dj-milan » 16.09.2013, 10:34

Allstar hat geschrieben:...hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager?

In meiner Auftragsbestätigung steht der 18.09.13 zur Umstellung auf Horizon. Demzufolge müsste die Box bereits auf dem Wege zu mir sein.
Es sei denn, das war auch wieder ein Systemfehler...
Verwirrung von allerfeinsten. Bin mal gespannt, ob das Ding bis morgen geliefert wird. Wenn nicht, rufe ich da nochmal an.
Sonst schalten die evtl doch am Mittwoch, und ich steh ohne nutzbarem Anschluss da.

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 16.09.2013, 10:49

Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Allstar » 16.09.2013, 11:42

Was für eine [zensiert] ist das den, ich werde mich beschweren geht doch nicht. :mad:
Bild
Allstar
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon