- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 27.09.2013, 21:15

DerPilz hat geschrieben:Ganz einfach:

Ich habe heute ja diese komische Fritz!Box zur Telefon Komfort-Option erhalten. Diese habe ich mir am 25.09.2013 bestellt nachdem mir UM mitteilte dass mein Auftrag zu Horizon ebenfalls storniert wurde. Ich hatte gehofft alle hier im Betrieb befindlichen Endgeräte durch Horizon ersetzen zu können. Dies war wegen dieses Stornos nun nicht mehr möglich, zumal mich ein Mitarbeiter darüber informierte dass mein Auftrag nun neu eingestellt werden müsse und dies auch wieder meiner neuen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen einhergeht. Daher entschloss ich mich zunächst die Telefon Komfort-Option zu buchen, weil für die Fritz!Box keinerlei Lieferengpässen oder dergleichen bestehen und ich dann dennoch zumindest ein Endgerät, nämlich das Kabelmodem, gegen den WLAN-Router der Fritz!Box 6360 Cable tauschen kann. Dennoch war dies nie mein Traum, zumal auch die Telefon Komfort-Option eine Vertragslaufzeit hat. Mir wurde gesagt, dass ich die Telefon Komfort-Option erst nach 24 Monaten regulär wieder kündigen könne und nicht vorher. Da ich aber noch keine Auftragsbestätigung für die Telefon Komfort-Option erhielt in der ich über mein Widerrufsrecht belehrt wurde, läuft die Widerrufsfrist für die Telefon Komfort-Option auch noch nicht, sodass ich diese noch widerrufen könnte. Ich will mit dem in Verzug setzen erreichen, dass ich die Box relativ schnell erhalte, anschließend die Telefon Komfort-Option widerrufen und die Fritz!Box an UM zurücksenden kann. Was soll ich mit zwei Geräten, die beide dasselbe können?

Am 25.09.2013 vormittags wurde ich über das angebliche Storno meines Auftrags zu Horizon informiert. Nachmittags erhielt ich dann die Info dass ich die Box innerhalb dieser Woche erhalten werde und gestern rief man mich an, um mir die freudige Botschaft zu überbringen dass es nun doch kein Storno gab und dies eine Fehlanzeige des Systems war.

Wirst du nichts dergleichen mit erreichen. Was du buchst und was du nicht buchst ist ganz allein deine Entscheidung.
D.h. wenn die Box nun nicht rechtzeitig käme, hättest du keine Möglichkeit (außer auf Kulanz zu hoffen) die Komfort Option zu widerrufen.
Dein "in Verzug setzen" bringt dir null komma nix. Dadurch kommt die Box auch nicht schneller.
Mal davon abgesehen ist dir als Privatkunde keinerlei Schaden entstanden da erst nach Erhalt und Aktivierung der Box abgerechnet wird.
Das einzige, was du machen kannst: Vom Horizon-Vertrag zurücktreten und den Auftrag stornieren. Das war´s aber auch schon.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 27.09.2013, 22:45

Mal ernsthaft, also ich würde mich nicht auf die Horizon als 3play Gerät verlassen.
Die Kofortoption bringt dir nun weitere Sicherheit.
Sollte die Horizon mal defekt sein, hast du zumindest noch Telefon und Internet.
Umgekehrt hast du einen Allrounder falls mal die Fritzbox defekt sein sollte.

Man darf auch nicht vergessen, dass man eh keine Stromersparnis hat. Ausnahme ist, dass man
auf Telefon und Internet regelmäßig verzichten will, da die Horizon diese Funktionen im deep Standy ausschaltet.
Von daher ist eine Horizon eh nichts anderes als ein HD-Reciever/HD-Rekorder.
Wer sich hier auf das interne Modem verlässt, der wird sicher sehr schnell von allen Funktionen verlassen werden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon DerPilz » 27.09.2013, 23:25

Ok, ich dachte das Kabelmodem in der Horizon würde, genauso wie in der Fritz!Box die Internetverbindung dauerhaft aufrecht erhalten, zumal es sich bei der Box auch um einen WLAN-Router handeln soll. Unter Router verstehe ich ein Gerät, mit dem PCs, Notebook, Netbooks, etc. mit dem Internet und untereinander verbunden werden können und welches die Internetverbindung selbstständig aufbaut und aufrecht erhält. Insofern wundert es mich schon dass diese im Standby abgeschaltet wird.

Was die Telefonie betrifft, so wäre diese dann aber nicht zwangsläufig unterbrochen, denn beim Kabelmodem, welches ich vor der Fritz!Box hatte, war ich auch erreichbar, wenn kein PC eingeschaltet war, ferner musste auch hier kein PC die Internetverbindung aufbauen, sondern diese wurde vom Kabelmodem aufrecht erhalten. Warum sollte dies nun bei der Horizon Box anders sein?

Wenn das aber nun wirklich so ist, dann kann ich auch noch auf diese Box warten. Ich habe ja derzeit alles was ich brauche.

Eins würde mich nur mal interessieren: Welche Funktionen sind in der Horizon Box aktiv wenn ich nebenher noch die Telefon Komfort-Option habe und die Fritz!Box ja auch ein Kabelmodem und einen WLAN-Router beinhaltet? Welches Kabelmodem wird dann am Anschluss provisioniert?
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 28.09.2013, 01:30

DerPilz hat geschrieben:Ok, ich dachte das Kabelmodem in der Horizon würde, genauso wie in der Fritz!Box die Internetverbindung dauerhaft aufrecht erhalten, zumal es sich bei der Box auch um einen WLAN-Router handeln soll. Unter Router verstehe ich ein Gerät, mit dem PCs, Notebook, Netbooks, etc. mit dem Internet und untereinander verbunden werden können und welches die Internetverbindung selbstständig aufbaut und aufrecht erhält. Insofern wundert es mich schon dass diese im Standby abgeschaltet wird.

Was die Telefonie betrifft, so wäre diese dann aber nicht zwangsläufig unterbrochen, denn beim Kabelmodem, welches ich vor der Fritz!Box hatte, war ich auch erreichbar, wenn kein PC eingeschaltet war, ferner musste auch hier kein PC die Internetverbindung aufbauen, sondern diese wurde vom Kabelmodem aufrecht erhalten. Warum sollte dies nun bei der Horizon Box anders sein?

Wenn das aber nun wirklich so ist, dann kann ich auch noch auf diese Box warten. Ich habe ja derzeit alles was ich brauche.

Eins würde mich nur mal interessieren: Welche Funktionen sind in der Horizon Box aktiv wenn ich nebenher noch die Telefon Komfort-Option habe und die Fritz!Box ja auch ein Kabelmodem und einen WLAN-Router beinhaltet? Welches Kabelmodem wird dann am Anschluss provisioniert?

Zur Frage von DerPilz,nun OT:

Ich habe mich für die Horizon als "nur" TV Receiver entschieden.
Die FB 6360 bleibt hier stehen,schon alleine wegen der Komfort Option mit 3 Nummern und 2 Leitungen.
Das kann die Horion nicht,insofern,
wer 3 Telefon Nummern und "2" Leitungen will und ISDN Merkmale möchte,sollte die 6360 haben und die Horizon als Client betreiben.
DECT Telefone sind auch noch ein Argument für die FB 6360.

Was ich häufig gelesen habe ,war die Frage nach der Verkabelung.
Nun am einfachsten ist m.E. den HD Recorder zur Horizon zu tauschen.
Die Anschlüssen sind im wesentlichen gleich,nur das ich die Box zusätzlich noch an einen Hub oder an die FB 6360 anschließe.
Diese ( Horizon) wird dann als Client im Netzwerk integriert.
Entsprechende Einstellungen sind im Setup der Horizon vorgesehen.

Zugriff auf NAS Laufwerke sind dann möglich u.v.m.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Quadro29 » 28.09.2013, 08:31

Versteh ich das richtig. Mit der Horizon hat man keinen Zugriff auf NAS? Oder hab ich das falsch verstanden.

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 28.09.2013, 09:30

Quadro29 hat geschrieben:Versteh ich das richtig. Mit der Horizon hat man keinen Zugriff auf NAS? Oder hab ich das falsch verstanden.

Greetz

UM-Bigone hat geschrieben:
Zugriff auf NAS Laufwerke sind dann möglich u.v.m.

Also falsch verstanden ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon mrgreece » 28.09.2013, 10:49

immernoch nichts da, keine versandmail.. garnix :motz:
wenn es dieses forum nicht geben würde, hätte ich da schon 5000 mal angerufen :gsicht:
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver
mrgreece
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 28.09.2013, 11:55

Habe nochmal die Hotline bemüht. Die Lieferrung verzögert sich da man nicht mit so einen Ansturm auf das Ding gerechnet hat und nicht genug Geräte auf Lager hat. :wand:
Naja wen man so ine riesen Werbung macht, muss man doch auch mit so einem Ansturm rechnen. Aber vlt. ist man ja selber nicht von Horizon Überzeugt. :brüll:
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 28.09.2013, 12:59

Andy47 hat geschrieben:Habe nochmal die Hotline bemüht. Die Lieferrung verzögert sich da man nicht mit so einen Ansturm auf das Ding gerechnet hat und nicht genug Geräte auf Lager hat. :wand:

wieviel hatte man denn auf Lager und wieso sind dann nicht die ersten Besteller direkt vom Lager beliefert worden?

Ich glaube ja persönlich die warten auf die Rücksendung der Testgeräte. Dann werden die Kunden mit den zurückgeschickten Geräten beliefert und dann wartet man wieder 14 Tage bis die Kunden die schnauze voll haben
damit die nächsten bedient werden :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: Es wird also nie mehr als 100 Geräte im Umlauf geben :hammer:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon phalep » 28.09.2013, 13:02

Mir ist eben aufgefallen, das ich im Kundencenter eine neue Smartcard-Nummer habe und meine Hardware verschwunden ist.
Scheinbar kommt langsam bei mir bewegung rein. Jetzt hoffe ich nur das mir nicht ein Sender abraucht und ich ne neue Freischaltung auf die alte Karte brauche :D
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon