- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon furious2002 » 27.09.2013, 20:04

PC Doctor hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:@furious2002
Ja ich sehe ihn kaum :gsicht: das einzigste was er mir sagte war das am samstag neue boxen eintreffen sollen und das die kunden die am 04.09 bestellt haben im laufe der nächsten woche ihre Horizon bekommen sollen :zwinker:

Naja, dann sind wir ja in einem Boot - Habe zumindest 20 EUR erstattet bekommen und heute telefonisch zugesichert bekommen, da eine Lieferung in der nächsten Woche erfolgt..... Passt ja zu Deiner Beschreibung.... Bleiben wir mal zuversichtlich :smile:

Ich sitze ja schon fast an der Quelle :D aber mein Bruder kann man schon glauben :naughty:

@PC Doctor: Lieben Dank für die Infos - dann wird ja in der nächsten Woche sicher alles gut :smile:
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon ms10000 » 27.09.2013, 20:06

Wie schrieb hier schon mal jemand. "Das glaube ich erst wenn die Box vor mir auf dem Tisch steht" :D

Gruß
Michael
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 20:08

DerPilz hat geschrieben:Ich finde nur komisch, dass mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 via Facebook versichert hat dass ich die Horizon-Box innerhalb einer Woche erhalte. Dies würde ja bedeuten, dass ich die Box spätestens am 02.10.2013 in Händen halten müsste. Ich frage mich wie diese Aussage und Zusicherung mit den hier, in Facebook und telefonisch gemachten Angaben in Einklang zu bringen ist. Diese Zusicherung gilt meines Erachtens auch als eine Lieferfrist, bis zu der die Box an mich ausgeliefert werden muss. Das heißt dass wenn die Box nicht bis zum 02.10.2013 erhalten habe, ich Unitymedia in Lieferverzug setzen kann. Das wird lustig!

Bei dem ganze Aufwand kann es sogar bist nächste woche freitag dauern ! am 3 Oktober haben wir feiertag ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 20:10

ms10000 hat geschrieben:Wie schrieb hier schon mal jemand. "Das glaube ich erst wenn die Box vor mir auf dem Tisch steht" :D

Gruß
Michael

Ich auch :brüll:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 20:11

@furious2002
Auf jeden :D :naughty:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 27.09.2013, 20:18

Wenn man mir in Facebook schriftlich versichert dass ich die Box innerhalb einer Woche erhalte, kann ich davon ausgehen dass dem auch so ist. Mir als Kunden kann es doch egal sein welche internen Prozesse hierfür notwendig sind und ob genügend Geräte verfügbar sind, für mich ist die Aussage entscheidend und diese ist verbindlich. Folgendes schrieb mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 um 15:12 Uhr in FacebooK:

"Unitymedia Hilfe

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Vorab möchten wir uns für diese Umstände entschuldigen.

Leider ist es tatsächlich so, dass aufgrund eines Systemfehlers Ihr Auftrag storniert wurde.

Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an Ihrem speziellen Anliegen und wir können Ihnen versichern, dass Ihnen die Horizon-Box innerhalb von einer Woche zugestellt wird.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

Da es sich hier ums Unitymedia Hilfe-Team handelt, ist dies auch eine offizielle Aussage seitens Unitymedia, die für mich gilt. Daher kann ich natürlich UM in Verzug setzen wenn die Box am 02.10.2013 hier nicht ankommt.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 20:22

[quote="DerPilz"]Wenn man mir in Facebook schriftlich versichert dass ich die Box innerhalb einer Woche erhalte, kann ich davon ausgehen dass dem auch so ist. Mir als Kunden kann es doch egal sein welche internen Prozesse hierfür notwendig sind und ob genügend Geräte verfügbar sind, für mich ist die Aussage entscheidend und diese ist verbindlich. Folgendes schrieb mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 um 15:12 Uhr in FacebooK:

"Unitymedia Hilfe

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Vorab möchten wir uns für diese Umstände entschuldigen.

Leider ist es tatsächlich so, dass aufgrund eines Systemfehlers Ihr Auftrag storniert wurde.

Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an Ihrem speziellen Anliegen und wir können Ihnen versichern, dass Ihnen die Horizon-Box innerhalb von einer Woche zugestellt wird.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

So ist es auch :super: und ja nächste woche :D ist mir echt egal was der eine oder andere hier schreibt :D
Zuletzt geändert von PC Doctor am 27.09.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon ms10000 » 27.09.2013, 20:22

@DerPilz

Theortisch könntest du sie in Verzug setzen. Aber was soll dir das bringen? Willst du Schadenersatz einklagen? Welcher Schaden ist dir entstanden?

Gruß
Michael
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 20:24

ms10000 hat geschrieben:@DerPilz

Theortisch könntest du sie in Verzug setzen. Aber was soll dir das bringen? Willst du Schadenersatz einklagen? Welcher Schaden ist dir entstanden?

Gruß
Michael

Die frist mit Verzögerung ist OK :zwinker: es wird ja geliefert :super: da gibt es kein Schadenersatz !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 27.09.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 27.09.2013, 20:32

Ganz einfach:

Ich habe heute ja diese komische Fritz!Box zur Telefon Komfort-Option erhalten. Diese habe ich mir am 25.09.2013 bestellt nachdem mir UM mitteilte dass mein Auftrag zu Horizon ebenfalls storniert wurde. Ich hatte gehofft alle hier im Betrieb befindlichen Endgeräte durch Horizon ersetzen zu können. Dies war wegen dieses Stornos nun nicht mehr möglich, zumal mich ein Mitarbeiter darüber informierte dass mein Auftrag nun neu eingestellt werden müsse und dies auch wieder meiner neuen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen einhergeht. Daher entschloss ich mich zunächst die Telefon Komfort-Option zu buchen, weil für die Fritz!Box keinerlei Lieferengpässen oder dergleichen bestehen und ich dann dennoch zumindest ein Endgerät, nämlich das Kabelmodem, gegen den WLAN-Router der Fritz!Box 6360 Cable tauschen kann. Dennoch war dies nie mein Traum, zumal auch die Telefon Komfort-Option eine Vertragslaufzeit hat. Mir wurde gesagt, dass ich die Telefon Komfort-Option erst nach 24 Monaten regulär wieder kündigen könne und nicht vorher. Da ich aber noch keine Auftragsbestätigung für die Telefon Komfort-Option erhielt in der ich über mein Widerrufsrecht belehrt wurde, läuft die Widerrufsfrist für die Telefon Komfort-Option auch noch nicht, sodass ich diese noch widerrufen könnte. Ich will mit dem in Verzug setzen erreichen, dass ich die Box relativ schnell erhalte, anschließend die Telefon Komfort-Option widerrufen und die Fritz!Box an UM zurücksenden kann. Was soll ich mit zwei Geräten, die beide dasselbe können?

Am 25.09.2013 vormittags wurde ich über das angebliche Storno meines Auftrags zu Horizon informiert. Nachmittags erhielt ich dann die Info dass ich die Box innerhalb dieser Woche erhalten werde und gestern rief man mich an, um mir die freudige Botschaft zu überbringen dass es nun doch kein Storno gab und dies eine Fehlanzeige des Systems war.
DerPilz
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon