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Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Allstar » 27.09.2013, 17:13

Was man hier so liest ist ja echt krass, ich werde auf jeden Fall auf eine Gutschrift pochen. Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr das ich die bis zum Feiertag bekomme.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon ms10000 » 27.09.2013, 17:30

[quote="UM-Bigone"

Welchen Anschluss hattest Du denn bisher ?
Also HD Recorder usw. ?[/quote]


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incl. HD Recorder.

Wie woanders schon geschrieben geht es mir vorrangig noch nicht mal darum wann denn nun Horizon geliefert wird, sondern so langsam k**** mich das "unvermögen" von UM an.

Wenn ich da 5x Anrufe bekomme ich mindestens 6 Verschiedene Auskünfte. Von dem Chaos im Kundencenter will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hatte extra am 04.09. morgens zwischen 8 und 9 bestellt, aber so wie es im Moment aussieht hätte ich genau so gut heute bestellen können.

Und für dieses ganze Chaos soll ich auch noch 50€ Wechselgebühr zahlen. :motz:


Gruß
Michael

Ach ja, heute sagte mir die Hotline noch ich hätte auch eine Simkarte bestellt. (Was ich natürlich nicht getan habe.)

Ich bin mal gespannt wann die Waschmaschine von UM geliefert wird. :D
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Re: Lieferzeit

Beitragvon v84ever » 27.09.2013, 17:36

Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon kalle62 » 27.09.2013, 18:33

hallo

Es ist Freitag Abend ist es wird wieder mal Lustig.
Woher hast du den dein Wissen,das UM 10 000 Horizont Boxen hat mit einer Fehlerhaften SW.
Oder kommt das Gerücht mal wieder aus einer bestimmten Ecke.

servus und hallo

kalle
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Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Bigone » 27.09.2013, 18:52

Und gleich mehrere Boxen zu Hause gehabt ?
Aha.
Nachtigall, ick hör' dir trapsen
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Re: Lieferzeit

Beitragvon ms10000 » 27.09.2013, 18:56

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.


Der Liefertermin ist mir (mittlerweile) ziemlich egal.

Was ich kritisiere ist die mangelhafte Informationspolitik seitens UM. Und sie können sich m.E. auch nicht damit rausreden das sie selbst nicht wissen wann geliefert wird oder das sie selbst zu spät beliefert wurden.
Wenn ich ein Produkt wie Horizon einführe, vor allem mit so einem riesigen TamTam, dann sorge ich im Vorfeld dafür das meine internen Abläufe funktionieren.

Gruß
Michael
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Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 27.09.2013, 19:01

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.


Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 3 · vor etwa einer Stunde

Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:
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Re: Lieferzeit

Beitragvon fresh4u » 27.09.2013, 19:10

Die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro Kunde sind sicherlich schon durch Mehraufwände im CallCenter verbraucht worden...
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Re: Lieferzeit

Beitragvon ms10000 » 27.09.2013, 19:21

PC Doctor hat geschrieben:Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
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Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:


Wo liest du das? Kann ich auf der Facebookseite nicht finden.

Gruß
Michael
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Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 27.09.2013, 19:23

fresh4u hat geschrieben:Die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro Kunde sind sicherlich schon durch Mehraufwände im CallCenter verbraucht worden...

Du meinst die 50 Euro, die noch nicht berechnet wurden, geschweige denn von jemandem bereits bezahlt wurden?
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