- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 15:10

Hallo zusammen.

Nun würdet ihr in der Schweiz leben was mir auch klar ist, dass die Schweiz und der Markanteil von UPC cablecom wesentlich kleiner ist als in Deutschland oder einwohnerzahlmäsig von NRW und BW um einiges grösser ist als in der Schweiz sehr viel schneller ein Paket bekommen würdet. :zwinker:

Gleich tags darauf konnte ich die Postsendung auf dem Postamt meines Wohnortes in Empfang nehmen!!! Auch bei der 2. Lieferung wo nach nur 3 Monaten meine Horizonbox wegen Hardwareproblemen augetauscht werden musste konnte ich nach nur 2 Arbeitstagen das Paket in Empfang nehmen.

Da sei auch hier einmal lobend erwähnt was die UPC in der Schweiz und auch unsere Post betrifft.!!! :smile: :winken: :super:

Weist die unitymedia nur auf diese Tatsache und Informationen hin, dass ihre Tochterfirma aus der Schweiz in dieser Sache sehr rasch ihre Kunden beliefert.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Steve_Best » 14.09.2013, 16:42

Ich finde es einfach unsäglich peinlich und wieder mal typisch UM. Man weiß seit mehr als einem Jahr das die Horizon kommen soll und bekommt es nicht gebacken bis zur Einführung um die ein Mords Tamtam gemacht wird die logistische Seite in den Griff zu bekommen. Habe heute auch den Brief bekommen (nachdem ich am 1. Tag vormittags bestellt habe), das es weitere 3 Wochen dauern wird.
Steve_Best
Kabelneuling

Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitragvon conscience » 14.09.2013, 16:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.

Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon dj-milan » 14.09.2013, 17:29

dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan

Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling

Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 18:49

conscience hat geschrieben:[

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:

Sorryy aber eine Kündigung ist erstmal rechtskräftig. Ich muss handeln wenn ich es verhindern will und zwar schriftlich.
Ist es ein Systemfehler muss UM handeln und zwar ebenfalls schriftlich.

Aussagen aus einem offiziellen Forum wird kein Gericht der Welt anerkennen ;)

Witzig ist auch, dass hier noch immer Leute eine Kündigung bekommen und das mehrere Tage nachdem bekannt ist, dass
es es ein Fehler im System gibt.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Andy47 » 14.09.2013, 19:44

Ich babe auch die Kündigung (ohne Datum) bfürs Internet bekommen. Habe daraufhin die Hotline Angerufefn und mir wurde auch gesagt das das System bei Horizon spinnt und mir ein Plandatum (für mich) für den 27.09 genannt wurde. Bis zur Aktivierung könne ich mein Internet NORMAL nutzen. Blicke auch nicht mehr durch und Überlege den ganzen Kram zukündigen.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 21:33

Scheinbar sind heute einige Briefe raus gegangen, wonach man um Geduld bittet und es WEITERE 3 Woche ab heute dauern wird.
Auch ich habe einen solchen Brief bekommen. Ich habe am 04.09. gegen 12 Uhr bestellt.
Gestern hieß es bei der Hotline noch Plandatum (für mich) 25.09.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 14.09.2013, 22:52

dj-milan hat geschrieben:
dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan

Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan

Ich habe sogar am 04.09. gegen 08:40 telefonisch bestellt und heute das Verzögerungsschreiben bekommen....
Ich würde ja erst mit der Werbung beginnen, wenn man parallel auch Geräte auf Lager hat....
Sehr bedenkliche Vorgehensweise ...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 14.09.2013, 23:33

So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon milcar » 15.09.2013, 00:30

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg

War da nicht was in den Mayaprophezeihungen mit Ende der Welt und Horizon? :D

mal ernsthaft, die Welt geht davon nicht unter, aber doch ein weiteres Stück Vertrauen.
Würde man nicht ständig Ausreden hören und das nicht nur in Sachen Horizon, dann wäre sicher alles halb so schlimm.

was die Box angeht ist mir egal ob ich nun 3 oder 5 Wochen auf ein "neueres" Gerät warte, aber es gibt genug,
die keinen Austausch mehr für Ihr altes Gerät bekommen, weil UM diesen Kunden nicht doppelt Hardware schicken möchte.
So 1-2 Monate ohne Box ist da doch sicher was anderes oder?
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon