- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon xPep » 26.09.2013, 16:36

ThirdFace hat geschrieben:Wo sind denn eigentlich die Leute, die angeblich schon eine Box haben. Postet doch mal Bilder und Erfahrungsberichte. Habt ihr eine Versand - E-Mail bekommen, oder kam die Box einfach so?

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Box überhaupt schon jemand hat. Bis auf die "Tester" natürlich.
Hier ist z.b jemand der die Box bekommen hat. Eine Versand mail bekam ich am 24.09 gegen 23 uhr und meine Nachbarin hat sie pünktlich am 25.09 entgegen genommen. Erfahrungsberichte gibt es noch keine, da ich erst morgen angeschaltet werde. Und nein, ein fotoshooting mit der Box wird es nicht geben nur um dich zu überzeugen.
xPep
Kabelneuling

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 16:37

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Bitte ließ doch mal was ich hier schreibe! Wenn du eine Kündigung meines Internetanschluss als "Entschuldigung" verstehst, dann hab ich so ein Schreiben bekommen. Sollte es sich um ein anderes Schreiben, als die Kündigung meines Internetanschluss handeln, habe ich das nicht erhalten.

Lustig ist, dass du dabei wieder ein paar Fehler aufzählst, die UM gemacht hat! :brüll:

Diesen Fehler hat der LIEFERANT GEMACHT. UM badet diesen aus. Nur soll UM deiner Meinung nach Schreiben "Lieferantenproblem, interessiert uns nen [zensiert], Box kommt wann sie kommt".
Sie kommunizieren mit uns/dir und versuchen die Wogen zu glätten.
Das sind die letzten Worte, die ich für dich entbehren kann. Ich hofe auch Du verschonst uns etwas mit deinem Mundstuhl.

Ah, wo du das "Lieferantenproblem" wieder erwähnst. Hast du dazu eine schriftliche Bestätigung von UM?
Und wann hat UM mit mir kommuniziert? Ich hab davon nichts mitbekommen! Oder meinst du die netten Mitarbeiter an der Hotline, die einigen Usern hier eine Lieferung bis 25.09. versprochen haben?

Extra für dich fang ich aber noch mal von vorne an:

Wenn ich als Unternehmen ein Produkt bewerbe wie UM es mit Horizon gemacht hat und zuletzt noch einen Countdown gestartet hat, muss ich als Unternehmen auch 100% sicherstellen, dass ich erstens: Genug Hardware auf Lager habe und zweitens: Keine Fehler bei der Umstellung passieren. PUNKT!
Wenn ich mich auf einen Lieferanten verlasse, der nicht liefern kann, kann ich auch keine fixen Daten rausgeben! PUNKT!
Sprich, UM hat sich nicht ausreichen abgesichert und hat Artikel verkauft, die sie nicht hatten! PUNKT!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 26.09.2013, 16:39

@ThirdFace
Du hast eine Kündigung erhalten ist doch ok... Das bedeutet Du bist (bald) kein Kunde mehr.
Deine Reaktion auf das Schreiben?
Hast Du schriftlich widersprochen und es richtig gestellt, dass Du keine Kündigung wolltest?

Ach nee ist ja unwichtig so eine Kündigung hat ja rechtlich auch überhaupt keine Konsequenzen, so was läßt man ja im Raum stehen und
verlässt sich ggf auf Leute in einem Forum... :wand:

Sorry Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Auf Argumente reagierst Du nicht oder willst es nicht. Du versteifst Dich auf ein Telefonat und meinst danach wird alles gut.

Um hat nicht damit beworben, dass man die Box am 04.09 erhält, sondern dass sie ab da bestellt werden kann nicht mehr und nicht weniger
Zuletzt geändert von milcar am 26.09.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 26.09.2013, 16:39

milcar hat geschrieben:Also bei mir lief es folgendermaßen ab.

04.09. Bestellung (Upgrade von 3Play 100 auf 3Play 150)
Der Mitarbeiter teilte mir bereits am Telefon mit, dass es zu einer längeren Wartezeit kommen kann ca 3-4 Wochen
Kurze Zeit später war ein Hinweis im Kundencenter, dass man meinen Änderungswunsch bearbeiten wird.

09.09. Bestätigung per Post, dass eine Änderung an meinem Vertrag schnellstmöglich durchgeführt wird.

14.09 Entschuldigung von UM, dass es zu Lieferengpässen und Anpassungen in der Logistik gekommen ist und es dadurch zu einer verspäteten Auslieferung kommen KANN.
Gleichzeitig der Hinweis, dass die Widerrufsfrist natürlich erst beginnt, wenn die Hardware geliefert wurde.

Bisherige schwere Fehler von UM???? NULL!!!

UM liefert seit Montag Die Horizon aus. Auch hier ist UM im grünen Bereich.

Ihr heult alle auf ziemlich hohen Niveau. Das traurige daran ist, dass andere Kunden nicht wissen worum es wirklich geht und sich dadurch abschrecken lassen.

milcar hat geschrieben:Ich warte selber auf die Horizon, habe meinen Vertrag geändert und bei mir wurde nichts deaktiviert, gelöscht oder gekündigt.
Alles was im System falsch gelaufen ist, kann GRUNDSÄTZLICH korrigiert werden.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Es ist schön, dass bei DIR alles ohne Fehler abgelaufen ist.
Es gibt aber Kunden die ein upgrade gemacht haben und das mit einem konkreten Aktivierungsdatum im System stehen haben. Ist dieses Datum erreicht, werden alle betroffenen Produkte auf die Horizon umgebucht, EGAL ob man das Gerät schon bekommen hat oder nicht.
Dazu werden zusätzlich aktive Smartcards mit Sky Abo von UM deaktiviert, obwohl es keine Möglichkeit gibt Sky (direkt bei Sky gebucht) auf die virtuelle SC der Horizon zu übertragen.
Hat man die Horizon als all in one Gerät gebucht werden die aktuellen Modems abgeschaltet und das bei einigen Kunden schon kurz nach der Bestellung.
Dann kann man gerne bei der HL anrufen und die bitten bis zur tatsächlichen Auslieferung der Horizon die alten Produkte zu reaktivieren.
Das geht aber nicht, da der Horizon Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. Und da ist die HL komplett machtlos.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 16:41

xPep hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Wo sind denn eigentlich die Leute, die angeblich schon eine Box haben. Postet doch mal Bilder und Erfahrungsberichte. Habt ihr eine Versand - E-Mail bekommen, oder kam die Box einfach so?

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Box überhaupt schon jemand hat. Bis auf die "Tester" natürlich.
Hier ist z.b jemand der die Box bekommen hat. Eine Versand mail bekam ich am 24.09 gegen 23 uhr und meine Nachbarin hat sie pünktlich am 25.09 entgegen genommen. Erfahrungsberichte gibt es noch keine, da ich erst morgen angeschaltet werde. Und nein, ein fotoshooting mit der Box wird es nicht geben nur um dich zu überzeugen.

Na dann sollte es doch ein leichtes sein, und ein Foto von deiner Horizon-Box bereitzustellen. Interessant wäre auch die Versand-Mail. Private Daten kannst du ja unerkenntlich machen.

Ich bin gespannt!

Andernfalls: Schwätzer!
Zuletzt geändert von ThirdFace am 26.09.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 16:43

milcar hat geschrieben:@ThirdFace
Du hast eine Kündigung erhalten ist doch ok... Das bedeutet Du bist (bald) kein Kunde mehr.
Deine Reaktion auf das Schreiben?
Hast Du schriftlich widersprochen und es richtig gestellt, dass Du keine Kündigung wolltest?

Ach nee ist ja unwichtig so eine Kündigung hat ja rechtlich auch überhaupt keine Konsequenzen, so was läßt man ja im Raum stehen und
verlässt sich ggf auf Leute in einem Forum... :wand:

Sorry Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Auf Argumente reagierst Du nicht oder willst es nicht. Du versteifst Dich auf ein Telefonat und meinst danach wird alles gut.

Um hat nicht damit beworben, dass man die Box am 04.09 erhält, sondern dass sie ab da bestellt werden kann nicht mehr und nicht weniger

Na du bist ja ein ganz schlauer Fuchs! Eine Kündigung hat rechtliche Konsequenzen? Echt? Aber erklär mir doch mal, was das mit dem Thema zu tun hat!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 26.09.2013, 16:49

ThirdFace hat geschrieben:Ah, wo du das "Lieferantenproblem" wieder erwähnst. Hast du dazu eine schriftliche Bestätigung von UM?
Und wann hat UM mit mir kommuniziert? Ich hab davon nichts mitbekommen! Oder meinst du die netten Mitarbeiter an der Hotline, die einigen Usern hier eine Lieferung bis 25.09. versprochen haben?

Extra für dich fang ich aber noch mal von vorne an:

Wenn ich als Unternehmen ein Produkt bewerbe wie UM es mit Horizon gemacht hat und zuletzt noch einen Countdown gestartet hat, muss ich als Unternehmen auch 100% sicherstellen, dass ich erstens: Genug Hardware auf Lager habe und zweitens: Keine Fehler bei der Umstellung passieren. PUNKT!
Wenn ich mich auf einen Lieferanten verlasse, der nicht liefern kann, kann ich auch keine fixen Daten rausgeben! PUNKT!
Sprich, UM hat sich nicht ausreichen abgesichert und hat Artikel verkauft, die sie nicht hatten! PUNKT!

Ja, das Schreiben ging an alle ersten Horizon-Besteller raus, aber einige (so wie du) interessiert´s halt nicht, was Unitymedia so ALLGEMEIN mitteilt und werfen das Schreiben womöglich ungeöffnet in den Müll. :hirnbump:

Das Andere, was du hier aufzählst sind haltlose Unterstellungen und Vorwürfe. Schließlich ist dir keinerlei Schaden entstanden, dadurch das die Box nicht sofort geliefert wurde. Oder hast du im Voraus was an UM überwiesen?

Mann, reg dich mal ab, sonst verpasst du noch DHL, die bei dir klingeln und die Box vorbeibringen wollen.
Oder interessiert dich das auch nicht?
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 26.09.2013, 16:51

Stiff auch Dir sei noch einmal gesagt bitte nur Fakten schreiben.

Klar ist bei EINIGEN etwas nicht 100%ig gut gelaufen aber es ist eine Ausnahme und keine Regel.

Mein vorläufig geplantes Umschaltdatum war der 25.09.
und was ist passiert? NIX
Keine Box erhalten und auch nichts abgeschaltet. Wieso? weil etwas Umgeschaltet wird und mir nicht gekündigt wurde.
Wieso mir nicht gekündigt wurde? Weil ich angerufen wurde wieso ich kündigen will und direkt klar gestellt habe, dass ich nicht kündigen will
sondern nur upgraden.
Wenn Ihr Eurer Kündigung nicht widersprochen habt seid ihr doch selber schuld.
Wenn etwas zu einem Datum gekündigt ist wird es auch pünktlich vom System abgeschaltet.

Ich habe außerdem bereits gesagt, bevor ich auf eine Horizon warten muss storniere ich doch den Auftrag und lasse meinen normalen Anschluss erstmal wieder schalten.
Aber hier haben ja alle nur Angst, das sie dann weitere 3 Wochen auf Ihr Spielzeug (was doch laut Schweizern eh nichts taugen soll) warten müssen.

@ThirdFace. Dir muss niemand etwas beweisen. Wenn Du nur glaubst, was Du siehst, dann beweise Du doch erstmal Deine Aussagen.

Vielleicht erklärst Du uns mal was Deine Behauptungen mit dem Thema "Lieferzeit" zu tun haben ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Tester » 26.09.2013, 16:52

ThirdFace hat geschrieben:
xPep hat geschrieben:

Na dann sollte es doch ein leichtes sein, und ein Foto von deiner Horizon-Box bereitzustellen. Interessant wäre auch die Versand-Mail. Private Daten kannst du ja unerkenntlich machen.

Ich bin gespannt!

Andernfalls: Schwätzer!

Sorry, aber langsam wird´s zu einer Lachnummer mit dir hier :brüll:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 16:55

Freut mich, dass ich dich amüsieren kann!
ThirdFace
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon