- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon milcar » 26.09.2013, 15:08

@ ThirdFace Du nervst mit Deinem Spam. Ich kenne die vorherigen Seiten.
Natürlich tauscht UM defekte Hardware aus. Wieso sollte UM jemanden 3-4 Wochen ohne Internet, Telefon und Fernsehn lassen. Das wäre ein SONDERKÜNDIGUNGSGRUND
zusätzlich noch Schadensersatzpflichtig. Was passiert denn Deiner Meinung nach, wenn ich die Horizon nach 14 Tagen zurückgebe? Dann wird erst die defekte Hardware getauscht oder wie?

Sorry aber erstmal überlegen bevor man jeden Müll hier Glauben schenkt

Ich warte selber auf die Horizon, habe meinen Vertrag geändert und bei mir wurde nichts deaktiviert, gelöscht oder gekündigt.
Alles was im System falsch gelaufen ist, kann GRUNDSÄTZLICH korrigiert werden.
Hier wurde mehrfach drauf hingewiesen, dass die Kündigungen die bei der Bestellung raus sind ein Systemfehler waren. Wieso habt Ihr nicht reagiert?
Wenn mir jemand was kündigt muss ich damit rechnen, dass es bestand hat, da höre ich mit Sicherheit nicht auf jemanden hier im Forum, der sagt :"Das kann man ruhig ignorieren"

Bevor ich mit defektem Modem und HD Box zuhause 4 Wochen rumsitze würde ich doch lieber alles stornieren und erstmal das Grundsätzliche wieder reparieren/austauschen lassen statt mich auf einen neueren Reciever/Rekorder zu freuen. Irgendwie habt ihr ein Prioritätproblem oder?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon phalep » 26.09.2013, 15:11

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!

Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
Setz die schwarze Brille ab!

Peace out

Genau ... habt Gnade. UM versucht grade ein Unternehmen zu gründen. Da sind anfängliche Fehler voll normal. Kann ja jedem mal passieren :brüll:
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spliddor » 26.09.2013, 15:18

phalep hat geschrieben:Genau ... habt Gnade. UM versucht grade ein Unternehmen zu gründen. Da sind anfängliche Fehler voll normal. Kann ja jedem mal passieren :brüll:

Um die Diskussion wieder sachlich zu gestalten: Nenne mir/uns bitte detailliert, welche(n) Fehler UM deiner Meinung nach gemacht hat? Der Fehler wurde hier vom Lieferanten verursacht. Zu späte Lieferung, zu späte Kommunikation an UM.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin grundsätzlich offen für einen Meinungsaustausch. Ich habe aber auch Verständnis für die Hürden vor denen UM gerade steht, weil ein Lieferant (nicht UM) hier einiges verpennt hat (UM auch, nur dass deren verpennen nichts mit der Lieferzeit zu tun hat).

Gruß
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild
Spliddor
Kabelneuling

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 15:18

ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!

Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.

Peace out

Sorry, aber ich erkenne den Kontext jetzt irgendwie nicht.

Fakt ist, wenn sich UM abgesichert hätte, wäre es nicht zu den Problemen gekommen, die es jetzt gibt.
Du verdrehst die Tatsachen auch ein wenig. UM hat mir nie gesagt "zaitnah" sondern "drei Wochen". Und die drei Wochen sind jetzt rum.
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Spliddor » 26.09.2013, 15:20

ThirdFace hat geschrieben:

Peace out

Sorry, aber ich erkenne den Kontext jetzt irgendwie nicht.

Fakt ist, wenn sich UM abgesichert hätte, wäre es nicht zu den Problemen gekommen, die es jetzt gibt.
Du verdrehst die Tatsachen auch ein wenig. UM hat mir nie gesagt "zaitnah" sondern "drei Wochen". Und die drei Wochen sind jetzt rum.

Frage auf den Punkt gebracht: Sind ca. drei Wochen auch vorbei?
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild
Spliddor
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 26.09.2013, 15:22

phalep hat geschrieben:Genau ... habt Gnade. UM versucht grade ein Unternehmen zu gründen. Da sind anfängliche Fehler voll normal. Kann ja jedem mal passieren :brüll:

Um die Diskussion wieder sachlich zu gestalten: Nenne mir/uns bitte detailliert, welche(n) Fehler UM deiner Meinung nach gemacht hat? Der Fehler wurde hier vom Lieferanten verursacht. Zu späte Lieferung, zu späte Kommunikation an UM.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin grundsätzlich offen für einen Meinungsaustausch. Ich habe aber auch Verständnis für die Hürden vor denen UM gerade steht, weil ein Lieferant (nicht UM) hier einiges verpennt hat (UM auch, nur dass deren verpennen nichts mit der Lieferzeit zu tun hat).

Gruß

Na ja, da bin ich generell bei dir. Aber ein Lieferant ist es nicht schuld wenn Karten abgeschaltet werden, oder Sky Abo's (wie in meinen Fall) gekündigt werden usw....
Man hat dich ja schon mehrmals aufgeforderd den Thread komplett zu lesen ...

Aber du hast recht .. wir sind alle total ungeduldig ... :lovingeyes:
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 15:26

@Spliddor:

Was steht da in meinem Beitrag? Drei wochen oder ca. drei Wochen? Lesen ist keine deiner Stärken, oder?
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 26.09.2013, 15:30

UM-Tester hat geschrieben:Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.

:brüll: :brüll: :brüll: YOU MADE MY DAY! 27.09. :brüll: :brüll: :brüll:
In der Schule nicht aufgepasst, was?

Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen.

Na schön, dann drücke ich mich für dich mal so aus:
Der 25. ist der letzte Tag der 3 Wochen. Am 26. ist die Frist rum und hier muss dann verschickt werden.
Und ab dem 27. ist UM dir die Box schuldig.
Besser verständlich so?

Und bitte unterlasse in Zukunft deine persönliche Attacken in Form von Fragen.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 26.09.2013, 15:36

Also bei mir lief es folgendermaßen ab.

04.09. Bestellung (Upgrade von 3Play 100 auf 3Play 150)
Der Mitarbeiter teilte mir bereits am Telefon mit, dass es zu einer längeren Wartezeit kommen kann ca 3-4 Wochen
Kurze Zeit später war ein Hinweis im Kundencenter, dass man meinen Änderungswunsch bearbeiten wird.

09.09. Bestätigung per Post, dass eine Änderung an meinem Vertrag schnellstmöglich durchgeführt wird.

14.09 Entschuldigung von UM, dass es zu Lieferengpässen und Anpassungen in der Logistik gekommen ist und es dadurch zu einer verspäteten Auslieferung kommen KANN.
Gleichzeitig der Hinweis, dass die Widerrufsfrist natürlich erst beginnt, wenn die Hardware geliefert wurde.

Bisherige schwere Fehler von UM???? NULL!!!

UM liefert seit Montag Die Horizon aus. Auch hier ist UM im grünen Bereich.

Ihr heult alle auf ziemlich hohen Niveau. Das traurige daran ist, dass andere Kunden nicht wissen worum es wirklich geht und sich dadurch abschrecken lassen.
So zerstört man einen Ruf und auch sehr viele Jobs, aber ist ja egal ihr seid ja Kunden und der Kunde ist ja König und der König will Köpfe rollen sehen.
Mal schauen wann der Kopf des Königs rollt und er nur noch Einheitsbrei vorgesetzt bekommt weil nur noch eine Firma übrig ist.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 15:38

UM-Tester hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.

:brüll: :brüll: :brüll: YOU MADE MY DAY! 27.09. :brüll: :brüll: :brüll:
In der Schule nicht aufgepasst, was?

Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen.

Na schön, dann drücke ich mich für dich mal so aus:
Der 25. ist der letzte Tag der 3 Wochen. Am 26. ist die Frist rum und hier muss dann verschickt werden.
Und ab dem 27. ist UM dir die Box schuldig.
Besser verständlich so?

Ich denke du berechnest den Bestelltag (04.09.) nicht mit? :zerstör: Dann wäre der letzte Tag der drei Wochen nämlich heute (26.09.), morgen (27.09.) wäre die "Frist" rum (von welcher Frist du da auch immer sprichst?) und am 29.09. würde UM uns die Box schulden.
Kannst du dich jetzt entscheiden, wie du deine drei Wochen berechnest?
ThirdFace
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon