- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 26.09.2013, 13:58

Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

Hd box hab ich aber mit einer Deaktivierten Karte :D hätte ich keine zweitkarte würde ich in die Röhre kucken :naughty:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 13:58

milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon phalep » 26.09.2013, 14:05

milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

Tach erstmal.. ich bin der Neue. Mein HD Recorder läuft auf der letzten Rille und pfeift einem die Ohren weg. Von daher wäre ich schon sehr froh wenn die Horizon endlich da wäre.
Im Kern hast du recht mit deiner Aussage. Aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man mal bedenkt was für ein Hype gemacht wurde seitens UM.

milcar hat geschrieben:4. Klär hätte UM sich besser auf so einen Ansturm vorbereiten können. Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.

So kann man denken, und wahrscheinlich ist es auch gesünder so zu denken, aber wenn man so in diversen Foren liest, auf der Facebook Seite liest usw...
Da kann ich es schon nachvollziehen das sie einige Kunden da übelst verarscht vorkommen. Ich z.B hatte das Erlebniss das ab der Bestellung 4.9 mein Sky Go nicht mehr lief.
Anruf bei Sky (ich habe es via UM aboniert) .. ja UM hat ihr Sky Abo zum 1.10.13 gekündigt :kratz:

Ich hab es definitiv nicht gekündigt. So hat jeder sein Erlebniss und da ist man ratz fatz unentspannt. Da kann der Hund so viel [zensiert] wie er will ... ich drücke knapp 100 Euro im Monat gerne ab,
erwarte aber dafür auch was. Das mal was schief gehen kann kommt überall vor. Aber UM kann nicht sagen: Haben wir nicht mir gerechnet. Das ist Polemik pur was zur zeit kommuniziert wird seitens UM.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ms10000 » 26.09.2013, 14:27

Abgesehen das seit gestern Abend kein einziger HD Sender mehr funktioniert steht sein heute Mittag auch mein Auftrag vom 04.09. nicht mehr im Kundencenter.

Gestern Auftrag durch UM gelöscht, nach Anruf neuer Auftrag vom 25.09. Heute Morgen 2 Aufträge im Kundencenter, jetzt wieder keiner mehr-

Das heißt, wieder die Hotline anrufen, da auf das Kontaktformular auch niemand reagiert. Und da soll ich noch 50€ Umstellungsgebühr zahlen.

Kundenservice sieht anders aus.

Gruß
Michael
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 26.09.2013, 14:49

Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben:Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?

du hast noch nie ein Auto bestellt oder?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.
Daraus jetzt einen Strick zu drehen ist doch wohl ziemlich affig.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 14:53

milcar hat geschrieben:Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben:Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.

Nochmal, ließ bitte die 28 vorangegangenen Seiten! Du scheinst es nicht zu kapieren!
Wenn man Horizon bestellt hat, tauscht UM keine defekte Hardware mehr! Was hast du daran nicht verstanden?

Offensichtlich hast du noch nie ein Auto bestellt. Also ich kriege meist einen verbindlichen Liefertermin. Tut aber hier nichts zu Sache.
Fakt ist, dass die angepriesenen drei Wochen Lieferzeit rum sind!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Spliddor » 26.09.2013, 14:55

ThirdFace hat geschrieben:

Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?

Zum einen liefert UM nicht "wann sie wollen", sondern sobald dies möglich ist. UM hat die Lieferzeit mit Absprache des Lieferanten (von dem UM die Boxen bezieht) angegeben.
Bereits am 06.09. teilte mir ein UM-Service-Mitarbeiter mit (obs nun stimmt sei dahin gestellt), dass UM erst am 05.09. vom Lieferanten benachrichtigt wurde, dass die Auslieferung an UM noch dauert. Also einen Tag nach dem Launch. Darauf hat UM auch gleich reagiert und die Verzögerungsschreiben raus geschickt.
Ihr/Du tu(s)t so, als würde UM die Geräte zurückhalten um euren Blutdruck etwas zu steigern.
Ich möchte gar nicht wissen, wass in der Führungsebene gerade los ist und was man unternimmt um den Imageschaden möglichst klein zu halten.
Allein das letzte Schreiben, wo Wörtlich um Entschuldigung GEBETEN wird, spricht Bände.

Ich verstehe jeden, bei dem weitere Probleme dazugekommen sind (Smartcard deaktiviert -ist bspw. meinem Bruder passiert-, bei mir wurden nach Buchung von Horizon alle Telefonnummern gelöscht und waren 3 Tage nicht erreichbar.). Auch finde ich die Diskussionsmöglichkeit hier sehr wertvoll, nur fehlt mir jedes Verständnis für den ein oder anderen, der hier so ein Fass auf macht.

Gruß
Spliddor
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild
Spliddor
Kabelneuling

Beitragvon PC Doctor » 26.09.2013, 14:58

milcar hat geschrieben:Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

@milcar das die Karte deaktiviert wurde ist kein fehler und nein sie kann nicht reaktivert werden weil es eine System umstellung für die Kunde die Horizon bestell haben gegeben hat (also alles was im zusammenhang mit der Horizon Deaktiviert wird ist nicht Reaktivierbar !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 15:00

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:

Zum einen liefert UM nicht "wann sie wollen", sondern sobald dies möglich ist. UM hat die Lieferzeit mit Absprache des Lieferanten (von dem UM die Boxen bezieht) angegeben.
Bereits am 06.09. teilte mir ein UM-Service-Mitarbeiter mit (obs nun stimmt sei dahin gestellt), dass UM erst am 05.09. vom Lieferanten benachrichtigt wurde, dass die Auslieferung an UM noch dauert. Also einen Tag nach dem Launch. Darauf hat UM auch gleich reagiert und die Verzögerungsschreiben raus geschickt.
Ihr/Du tu(s)t so, als würde UM die Geräte zurückhalten um euren Blutdruck etwas zu steigern.
Ich möchte gar nicht wissen, wass in der Führungsebene gerade los ist und was man unternimmt um den Imageschaden möglichst klein zu halten.
Allein das letzte Schreiben, wo Wörtlich um Entschuldigung GEBETEN wird, spricht Bände.

Ich verstehe jeden, bei dem weitere Probleme dazugekommen sind (Smartcard deaktiviert -ist bspw. meinem Bruder passiert-, bei mir wurden nach Buchung von Horizon alle Telefonnummern gelöscht und waren 3 Tage nicht erreichbar.). Auch finde ich die Diskussionsmöglichkeit hier sehr wertvoll, nur fehlt mir jedes Verständnis für den ein oder anderen, der hier so ein Fass auf macht.

Gruß
Spliddor

Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon Spliddor » 26.09.2013, 15:08

ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!

Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
Setz die schwarze Brille ab!

Peace out
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild
Spliddor
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon