- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Allstar » 12.09.2013, 18:34

Wie ich gestern erfahren habe kommen die Auftragsbestätigungen 2 Tage bevor die Hardware kommt bei uns an, damit man auch wirklich die 14 Tage Rückgabe hat.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: Lieferzeit

Beitragvon Andy47 » 12.09.2013, 20:44

Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 12.09.2013, 21:01

Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Lieferzeit

Beitragvon Andy47 » 12.09.2013, 21:07

Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: Lieferzeit

Beitragvon milcar » 12.09.2013, 21:09

UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.


Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Tester » 12.09.2013, 21:16

Andy47 hat geschrieben:Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:

Eben. Meines Erachtens kommt es darauf an, wie diese datiert ist.
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 12.09.2013, 21:20

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.


Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.


Es steht ja in der kündigung das internet deaktiviert wird ! das heist solltest du vom der Vertragsänderung zurück tretten dann wird dir mit hoher sicherheit 2 play aufs Auge gedrückt weil internet ja gekündigt ist !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitragvon UM-Bigone » 12.09.2013, 22:24

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.


Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.


Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitragvon milcar » 12.09.2013, 23:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.


Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Lieferzeit

Beitragvon HorstMüller » 14.09.2013, 11:17

Hmmm, heute hab ich dann auch ein zweites Schreiben von UM bekommen: Ankündigung von Horizon...

Die Auftragsbestätigung soll in knapp drei Wochen kommen, die Lieferung kurz danach.

BTW: bestellt hab ich am 04.09. gegen 10:00 Uhr. Das sind dann in Summe um und bei fünf Wochen :wand:
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste