- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 26.09.2013, 12:53

eric81 hat geschrieben:Gibt es neue Infos ob heute schon jemmand die Horizon Box bekommen hat

Unity hat gerade Angerufen laut firstlevel support sollen die Boxen doch versendet worden sein :D unsere soll heute spätestens morgen bei uns eintreffen :super:
und der Auftrag wurde vom 25.09 auf den 04.09 zurück gesetzt :zwinker:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 13:09

UM-Tester hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.

Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt. Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht. Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Seid mal lieber froh, dass UM euch hier die Wahrheit sagt und ihr im Bilde seit woran es bei dem einen oder anderen Auftrag hakt.
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Diejenigen, die technische Probleme haben, können den Auftrag stornieren um zunächst diese Probleme lösen zu können um danach dann den Auftrag wieder zu erteilen. Aber nee, da wird hier lieber öffentlich geflennt, weil die Box nicht schon vor bekanntem Liefertermin zugestellt wurde.
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...

Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon cook2211 » 26.09.2013, 13:10

UM-Tester hat geschrieben:Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt.

Die Box als solches, sprich die Hardware, ist nicht neu. Sie wird wie gesagt schon seit "Ewigkeiten" von Samsung produziert. Also nein, es ist kein neues Produkt im eigentlichen Sinne. Es ist ein bestehendes Produkt, welches jetzt auf dem deutschen Markt veröffentlicht wird.

Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht.

Ob es Sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Grundsätzlich war hier die Informationspolitik und das Bewerben des Produktes seitens UM mehr als unglücklich.
Zum Beispiel, der schöne Countdown und das Datum als "Release-Datum". UM hätte sich von vorne herein Kritik ersparen können, wenn sie darauf hingewiesen hätten, dass die Box am 4.9. vorbestellt werden kann und zum Beispiel ab dem 25.09. erhältlich ist. So einfach hätte es sein können.

Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.

Fehler aus denen man hätte lernen sollen und müssen.

Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.

Mir wurde 8-10 Tage genannt. Von wegen korrekte Lieferzeit....
Dann kam aus heiterem Himmel die Kündigung des Internetzugangs, der Brief das Horizon sich verspätet, eine Auftragsbestätigung in der der Auftrag, also das bestellte Produkt, gar nicht genannt wird, geschweige denn ein Lieferdatum, und eine Auftragsbestätigung, die viele Leute bis heute nicht bekommen haben, Smartcards die schon mal im voraus gesperrt wurden, Sky Abos (bei Sky selber) die zunächst mal mit Horizon nicht funktionieren werden....

Hast recht, UM hat den Launch super hinbekommen :nein:

Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".

Und der Brief von UM mit "dauert noch etwas, wir bitten um Verständnis", der zählt nicht oder wie?

Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...

Wenn das alles, was hier so kritisiert wird für dich ganz normale Vorgänge sind, dann weiß ich es auch nicht. Wenn ich mit meiner Firma so unprofessionell agieren würde, dann hätte ich schon längst schließen können...
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.
cook2211
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 26.09.2013, 13:11

Ja, Unitymedia hat mich auch gerade wegen des fälschlicherweise versandten Stornoschreibens angerufen. Man informierte mich darüber dass der Auftrag trotz anderslautender Aussagen wohl weiter durchgelaufen sei und nicht storniert wurde. Wann die gewünschte Hardware aber bei mir ankommt konnte man mir nicht sagen, die Mitarbeiterin sprach von "zeitnah". Auch mein gestern wegen dieser Fehlmitteilung erteilte Auftrag zur Telefon Komfort-Option soll mit dem Auftrag der Horizon Box nicht kollidieren. Dies wurde mir aber bisweilen vom Unitymedia HIlfe-Team und anderen Mitarbeitern anders beauskunftet. Diese setzten mich darüber in Kenntnis dass zunächst der Auftrag mit der Fritz-Box abgeschlossen werden muss ehe ein neuer Auftrag eingestellt werden könne. Seit heute morgen existieren nun aber zwei Aufträge in meinem Kundencenter:

Der eine vom 25.09.2013 mit der Fritz-Box und der Telefon Komfort-Option und der zweite vom 04.09.2013 mit dem Tarifwechsel zum 3Play Premium 150 und der Horizon Box.

Geht also doch beides, wie es scheint. Bin nun gespannt wann ich welche Box erhalte oder ob beide eventuell sogar zusammen verschickt werden. Laut Aussage des Kundenservice hat Fritz-Box eine Lieferzeit von maximal 5 Werktagen, also sollte ich diese spätestens kommenden Dienstag haben. Auftragsbestätigung dazu ging mir aber auch noch nicht zu. Sehr sehr merkwürdig das ganze.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon cook2211 » 26.09.2013, 13:18

Hier stand Mist
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
cook2211
Kabelneuling

Beitragvon PC Doctor » 26.09.2013, 13:20

DerPilz hat geschrieben:Ja, Unitymedia hat mich auch gerade wegen des fälschlicherweise versandten Stornoschreibens angerufen. Man informierte mich darüber dass der Auftrag trotz anderslautender Aussagen wohl weiter durchgelaufen sei und nicht storniert wurde. Wann die gewünschte Hardware aber bei mir ankommt konnte man mir nicht sagen, die Mitarbeiterin sprach von "zeitnah". Auch mein gestern wegen dieser Fehlmitteilung erteilte Auftrag zur Telefon Komfort-Option soll mit dem Auftrag der Horizon Box nicht kollidieren. Dies wurde mir aber bisweilen vom Unitymedia HIlfe-Team und anderen Mitarbeitern anders beauskunftet. Diese setzten mich darüber in Kenntnis dass zunächst der Auftrag mit der Fritz-Box abgeschlossen werden muss ehe ein neuer Auftrag eingestellt werden könne. Seit heute morgen existieren nun aber zwei Aufträge in meinem Kundencenter:

Der eine vom 25.09.2013 mit der Fritz-Box und der Telefon Komfort-Option und der zweite vom 04.09.2013 mit dem Tarifwechsel zum 3Play Premium 150 und der Horizon Box.

Geht also doch beides, wie es scheint. Bin nun gespannt wann ich welche Box erhalte oder ob beide eventuell sogar zusammen verschickt werden. Laut Aussage des Kundenservice hat Fritz-Box eine Lieferzeit von maximal 5 Werktagen, also sollte ich diese spätestens kommenden Dienstag haben. Auftragsbestätigung dazu ging mir aber auch noch nicht zu. Sehr sehr merkwürdig das ganze.

Jetzt müssen wir dich sache nur noch ausitzen :D aber ich kann nach der ganzen Vorfreude auch noch warten :naughty:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 13:20

...
Zuletzt geändert von ThirdFace am 26.09.2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
ThirdFace
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 26.09.2013, 13:23

cook2211 hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!

Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?

Bitte kein stress hier wird sind wegen anderen sachen angepisst :schnarch:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon cook2211 » 26.09.2013, 13:24

ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Alles gut bei dir? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich dich mit meinem Post angesprochen habe!

Ups, sorry. Hatte nicht gesehen, dass der Quote noch weiterging. Ich lösche das. Mein Fehler.

EDIT:

So, hab's rausgenommen.
cook2211
Kabelneuling

Beitragvon ThirdFace » 26.09.2013, 13:25

So, gerade habe ich auch einen Anruf von UM bekommen.
Man informierte mich darüber, dass ich in den nächsten Tagen per Post ein Stornierungsschreiben bekomme, welches ich aber nicht beachten soll. Dieses wäre gegenstandslos und der Auftrag würde weiter laufen. Wann das Zubehör geliefert würde, könnte man mir nicht sagen.
ThirdFace
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon