- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon DerPilz » 25.09.2013, 14:36

Ich verstehe Dich völlig. Heute kam auch kein Entgegenkommen von UM als ich statt der Horizon Box die Fritz-Box mit der Telefon Komfort-Option bestellte und darum bat mir wenigstens den einmaligen Bereitstellungspreis zu erlassen, weil ich die Box jetzt ja eigentlich nur bestelle, weil ich die Horizon Box nicht mehr so schnell erhalte und dennoch nach einer Möglichkeit gesucht habe um zumindest zwei Geräte von der Wand entfernen zu können, an der diese hängen, nämlich das Kabelmodem und den separaten WLAN-Router. Nein, Gutschrift geht nicht, weil die Telefon Komfort-Option nichts mit Horizon zu tun hat. Also sitze ich auf den Kosten. Die Frage ist auch, ob die Vereinbarung der Erstattung der Wechselkosten zu Horizon in Höhe von 50 Euro noch gilt wenn der Auftrag nach Erhalt der Fritz-Box neu eingestellt wird oder ob ich dann auch wieder mit Unitymedia herumdiskutieren darf. Wenn ja, geht das ganz ganz schnell, denn dann widerrufe ich den Auftrag der Buchung der Telefon Komfort-Option, was innerhalb von 14 Tagen auch bei bereits erfolgter Nutzung der Option noch problemfrei funktioniert sodass alles zum Zustand vor der Bestellung der Horizon Box zurückgestellt werden muss. Dies hätte zur Folge das auch meine zum 21.09.2013 ausgesprochene Kündigung wieder ins System müsste und der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon seit ein paar Tagen vergangen ist, daher unverzüglich zu deaktivieren wäre. Ich würde dann nach einem neuen Anbieter suchen.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon eric81 » 25.09.2013, 14:54

Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !
eric81
Kabelneuling

Beitragvon k-millo » 25.09.2013, 15:03

eric81 hat geschrieben:Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !

War denn die Meldung mit der Änderungsbearbeitung auch zwischenzeitlich weg?
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eric81 » 25.09.2013, 15:15

Ich hatte noch nie eine änderung im Kundencenter drin. Ich habe nur einen Auftragsbestätigung mit der Post bekommen etwa 1 woche nach der Bestellung am 04.09
eric81
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 25.09.2013, 15:17

Hallo,

mir wurde gerade vom Unitymedia Hilfe-Team in Facebook mitgeteilt dass sich die Fachabteilung bereits mit dem Problem des plötzlichen Stornos der Aufträge beschäftigt und ich (vielleicht auch andere) innerhalb von einer Woche die Box erhalten sollen, das wurde mir sogar versichert. Mal ein Lichtblick am Horizont, wie ich finde!
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon k-millo » 25.09.2013, 15:32

DerPilz hat geschrieben:Hallo,

mir wurde gerade vom Unitymedia Hilfe-Team in Facebook mitgeteilt dass sich die Fachabteilung bereits mit dem Problem des plötzlichen Stornos der Aufträge beschäftigt und ich (vielleicht auch andere) innerhalb von einer Woche die Box erhalten sollen, das wurde mir sogar versichert. Mal ein Lichtblick am Horizont, wie ich finde!

Da bin ich aber gespannt, das wäre ok, nach 3 Wochen kommts auf eine nicht mehr an :-) Ich hoffe, dass es vor dem Feiertag ist, so hat man Zeit zu basteln.
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ms10000 » 25.09.2013, 15:51

Nachdem bei mir im Kundencenter auch nichts mehr steht hab ich dann auch mal die Hotline bemüht.

Es kann sich niemand erklären wieso da nichts mehr ist, aber man will es prüfen.

Auf meine Frage zum Liefertermin wurde mir gesagt "Vor Weihnachten" :wut: War zwar wohl witzig gemeint, aber solche Aussagen halte ich nicht für besonders zielführend.

Gruß
Michael

Edit sagt: Jetzt steht im Kundencenter: 25.09. Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet
ms10000
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 25.09.2013, 16:44

Also bei mir steht noch der 04.09. im System. Laut der UM Hotline wurden bereits heute die ersten 1000 Geräte versendet...
alle die am 04.09. bestellt haben sollen noch in der laufenden KW beliefert werden... in meinem Fall wohl morgen ....
es bleibt also spannend :-)
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 25.09.2013, 16:44

Was nicht heißen muss,das die 3 Wochen von vorne beginnen.
Jedenfalls hat die Auslieferung tatsächlich begonnen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon smee » 25.09.2013, 16:50

Hey,
hab auch am 4.9. bestellt. Heute morgen dann Versand Email von UM. Bei mir steht im Kundencenter auch kein Status mehr. Aber unter Meine TV Produkte wird jetzt die Box angezeigt, die ich aktivieren kann. Grüße und Danke für die hilfreichen Infos... :super:
smee
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon