- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon PC Doctor » 25.09.2013, 13:06

UM-Tester hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:
Was erhofft ihr euch denn von der technischen Abteilung für Auskünfte bezüglich des Liefertermins?
Die sind da um Störungen entgegenzunehmen und evtl noch zu beheben.

Nicht lieferbare oder nicht gelieferte Boxen, Stornos, Fagen zu offenen Aufträgen oder zum eigenen Vertrag,
all das sind kaufmännische Themen, die auch am kompetentesten von dieser Abteilung beantwortet werden können.

Aus diesem grund habe ich ja bei der technik angerufen (störung) und komischer weise wußten die mehr wie der Kaufmännnische bereich !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 25.09.2013, 13:09

UM-Tester hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:
Was erhofft ihr euch denn von der technischen Abteilung für Auskünfte bezüglich des Liefertermins?
Die sind da um Störungen entgegenzunehmen und evtl noch zu beheben.

Nicht lieferbare oder nicht gelieferte Boxen, Stornos, Fagen zu offenen Aufträgen oder zum eigenen Vertrag,
all das sind kaufmännische Themen, die auch am kompetentesten von dieser Abteilung beantwortet werden können.

ist doch ganz einfach. Diese "fremden" Abteilungen sind nicht drauf gedrillt die Kunden zu vertrösten. Sie schauen oftmals mal in die Kundenakte und stellen dann
fest, dass nichts vermerkt ist oder bereits etwas anderes passiert ist.
ruft man bei der zuständigen Abteilung an, gehen die davon aus, dass schon alles ok ist und man bekommt so antworten wie" Die Boxen sind alle schon raus, gedulden sie sich bitte noch ein paar Tage"
Ist halt so wenn man den ganzen Tag die selben fragen bekommt, dann macht man es sich einfach und leiert den Ganzen Tag den selben Spruch runter.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 25.09.2013, 13:11

Die Technik hat wenig bis gar nichts mit der Auslieferung der Horizon zutun.
Die Technik wird die Box frei schalten etc.
Was anderes ist gar nicht deren Aufgabe.

Ich meinem persönlichen Account hat sich übrigens nichts geändert.
Er ist zumindest unverändert,aber auch nicht gelöscht.

Bild
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon PC Doctor » 25.09.2013, 13:13

UM-Bigone hat geschrieben:Die Technik hat wenig bis gar nichts mit der Auslieferung der Horizon zutun.
Die Technik wird die Box frei schalten etc.
Was anderes ist gar nicht deren Aufgabe.

Ich meinem persönlichen Account hat sich übrigens nichts geändert.
Er ist zumindest unverändert,aber auch nicht gelöscht.

Bild

Hallo Jessi :D
das hast du ja glück gehabt :zwinker: :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon gimme5 » 25.09.2013, 13:37

Hi,

Habe meine Box nach knapp 1 Woche Wartezeit bekommen. Pluspunkt für UM.
Box ist zwar jetzt da, aber noch nicht freigeschaltet. Dies dauert lt. Hotline weitere 4 bis 5 Tage.
Darüber werden die Kunden aber nicht informiert... Minuspunkt für UM.
Auf meine Frage, wie ich erkennen kann, ob die Box freigeschaltet ist , bekam ich die Antwort: Box einfach wieder anschließen, installieren und schauen, ob es funktioniert. So viel zur Informationpolitik von UM. Doppelter Minuspunkt für UM.
UM ist (Aussage Hotline) völlig überlastet mit der Freischaltung der Geräte. Der Versand der Hardware erfolgt von einer anderen Stelle und scheint jetzt wesentlich zügiger zu gehen. Jedenfalls in meinem Fall.
Cu
gimme5
Kabelneuling

Beitragvon k-millo » 25.09.2013, 13:43

So eben angerufen weil auch bei mir der Eintrag weg ist......Bestellung, aaaaaaand its gone.... STORNIERT!!!
Grund: Systemfehler, in Klärung man ruft zurück!
Das Beste ist, die denken ich wäre der Einzige der es meldet!
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerPilz » 25.09.2013, 13:48

Jo, war bei mir auch so. Aber wenn heut nacht erst storniert wurde, die Abgabe aber bereits gestern Nachmittag/Abend an DHL erfolgt sein sollte, könnte man zu den glücklichen zählen die das Paket noch erhalten. Also ich war bis heute morgen gegen 2:30 Uhr noch wach und bis dahin war der Eintrag bei mir zumindest noch vorhanden. Muss also irgendwann danach storniert worden sein müssen.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon k-millo » 25.09.2013, 14:11

Nach dem ich angerufen habe und eine Minute nach dem Gespräch wieder ins Kundencenter geschaut habe, steht nun Änderungsdatum 25.09!
k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DerPilz » 25.09.2013, 14:16

Ja, weil die den Auftrag komplett neu eingestellt haben, gehe ich mal von aus. Also kommt die Box frühestens am 16.10.2013, ne?
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon k-millo » 25.09.2013, 14:26

DerPilz hat geschrieben:Ja, weil die den Auftrag komplett neu eingestellt haben, gehe ich mal von aus. Also kommt die Box frühestens am 16.10.2013, ne?

Gute Frage, bisher noch keine Rückmeldung! Dass die es wieder als Auftrag eintragen finde ich ebenfalls ne Frechheit, ich hätte es ja evtl. nicht mehr haben wollen, gefragt wurde ich nicht!

Seit 2009 UM Kunde, bisher super zufrieden, insg. 3 Störungen die immer schnell und gut behoben wurden, dazu Gutschriften. Aktuell mit der Aktion zweifle ich daran ob ich nach meiner VLZ weiterhin Kunde bleibe. Kein Entgegenkommen, betteln nach Gutschriften. Ich sag der Dame, dass durch die Stornierung mein erster Anruf ja für die Katz war und frage nach eines GS (hatte vom Handy angerufen), nix, kein Entgegenkommen!! Ich hab früher bei Netcologne im First Level Support gearbeitet, meine Kunden wurden auf Händen getragen und verwöhnt. Sowas erwarte ich einfach bei allen Unternehmen. Es ist nicht mein Problem, wenn die Lieferprobleme etc. haben... wenns aber mal darum geht nicht bezahlt zu haben, flippen die ja aus!! Naja, genug geschimpft, nun abwarten was als Rückruf kommt!
k-millo
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon