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Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Clubbybaby » 19.10.2013, 10:03

Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird
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Re: Lieferzeit

Beitragvon WildOne » 19.10.2013, 10:27

Mach dir nix drauf, ich hab sie, und das Ding wird einfach nicht freigeschaltet.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon Clubbybaby » 19.10.2013, 10:50

Da haste auch recht.vielleicht wird es ja jetzt so langsam.hab jetzt im KC ne andere Smartcard Nummer drin stehen.
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Re: Lieferzeit

Beitragvon ThorstenG » 19.10.2013, 10:59

Guten Morgen!

Box ist heute gekommen. Hab Sie angeschlossen danach kurze Installation und dann Fehlercode 1090.

Hotline angerufen, da den Kundendienst. Die sagten mir es wäre alle OK! Mein KC würde korrekt aussehen. Weiterverbunden mit der Technik. Die Dame sagte mir, dass wäre z.z. in Hessen ein flächendeckendes "groß" Problem. Soll warten.

Stimmt das mit dem flächendeckenden Problem? Hat jemand was davon gehört? Oder nur ne Ausrede.....


Danke und Gruß


Thorsten
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Re: Lieferzeit

Beitragvon ms10000 » 19.10.2013, 12:11

Das wurde mir auch eben gesagt. Allerdings für NRW.

Gruß
Michael
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Re: Lieferzeit

Beitragvon isn0w » 19.10.2013, 12:31

Alsooo habe am 17.09. Bestellt und gestern kam die Box. Allerdings ohne Bild dafür mit Internet ;)
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Re: Lieferzeit

Beitragvon Wasserbanane » 19.10.2013, 13:04

Hab auch 1090. Mir wurde das mit dem Fehler auch gesagt. Übrigens Hessen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Lieferzeit

Beitragvon SveD » 19.10.2013, 15:08

Das mit dem Fehler für alle in NRW wurde mir bereits Mittwoch an der Horline mitgeteilt... von daher...
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Re: Lieferzeit

Beitragvon Tuxtom007 » 20.10.2013, 08:33

Clubbybaby hat geschrieben:Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird

Ich habs aufgegeben, nach der verbockten Horizon-Lieferung und unsinnigen Deaktivierung meines SmartCard.

Seite letzeten Mittwoch kann ichg nur noch die freien TV-Programm sehen, Sky, und HD alls dunkel, weil auf die Horizon umgebucht wurde, die bei UM im Lager liegt.
Seitdem versucht UM meine alte SmartCard wieder zu aktivieren - nach meinem letzten Anruf sollte ich nochmal 48h warten, der Zeitraum war gestern mittag um, logischerweise funktioniert es immer noch nicht, alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich hab mir zwar geschworen, das ich gestern mittag die Hotline wieder anrufe und den ganzen Horizon-Horror beende indem ich das alles storniere, hatte aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder 45 min in der Warteschleife zu hängen und dreimal weiterverbunden zu werden, weil keiner mir weiterhelfen kann.

Angeblich steht im System nun der 23.10 als Liefertermin, ich lasse mich überraschen, UM das Teil liefern, die werde ich dann schliessen, nach 2 Std. für nicht benutzbar erklären und denen wieder zurückschicken und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Wenn mich mich ärgern, ägere ich die nun zurück.

Mein TV läuft mittlerwiele über DVB-T, damit ich wenigsten die Privaten sehen kann und UM kann froh sein, das mein Internet funktioniert, sonst währe ziemlich unfreundlich geworden, weil das brauch ich beruflich. Dann hättte ich den Zirkus bis hier nicht mitgemacht.
Ich habe mal zusammen gezählt, ich habe fast 3 3/4 Std. damit verbracht, mit der Hotlien zu telefonieren, emails zu schreiben usw. nur weil UM nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Produktlauch zu machen. Ich hab auch besseres zu tun.

Warum lassen die nicht einfach die alte SmartCard aktiviert bis alles andere läuft und schalten die dann nach 14 Tage ab wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen ist, somit würde die sich viel Ärger und Arbeit ersparen und die Kundezufriedenheit massivst erhöhen.
Und warum ist es so schwer bis wohl unmöglich, auf meine vorhandene SmartCard einfach das komplette TV/Sky aufzubuchen / zu reaktivieren, da geht mir nicht in den Kopf.

Bestellt hab ich übrigens am 4.9. morgens um 8 Uhr.....
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

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Re: Lieferzeit

Beitragvon Angelus1983 » 20.10.2013, 11:45

Nach gefühlten 1000 Anrufen beim UM KC und der Technik und einer Wartezeit von 6-7 Wochen inklusive Lieferzeit nach Bestellung, funktioniert jetzt seit Freitag alles einwandfrei. Nachdem ich am Donnerstag mit UM gesprochen hatte, dass ich eine Stellungnahme vom Geschäftsführer schriftlich oder telefonisch erwarte, warum eine Provisionierung 11 Tage dauert und ich die Leistung, die mir doch zusteht, nicht nutzen kann, plötzlich am nächsten Tag alles lief. Das mag evtl. Zufall sein, aber vielleicht hat die Ansage ja gefruchtet und der richtige UM Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen und ist damit zum Vorgesetzten gegangen. Na ja, ich hoffe, dass allen Usern, die Ijre Box noch nicht erhalten haben oder sich mit Fehler 1020,1040,1090 etc herumschlagen müssen,schnell geholfen werden kann und UM wieder zufriedene Kunden hat.
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