- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon Subby » 14.10.2013, 21:30

Habe heute die Box bekommen. Bestellt habe ich sie am 6.9.
Nun soll sie am 21.10 freigeschaltet werden. Ich probier es morgen mal. Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob ich das noch will ;)
Subby
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 15.10.2013, 00:19

UM-Tester hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß

Ich hoffe für dich, dass das mit Widerruf auch so läuft, wie du dir das vorstellst, denn wie du ja vielleicht weißt,
gibt´s 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Schon deswegen würde ich damit nicht allzu lang warten.
Aber das diese bereits abgelaufen sind und du Probleme bekommen wirst, darauf deutet ja schon die von zitierte Passage aus dem
Brief von UM hin. Naja, viel Erfolg.

Hallo,

mein Widerrufsrecht ist natürlich noch nicht abgelaufen, weil der Vertrag noch überhaupt nicht läuft. Ich habe derzeit noch immer den "3Play Premium 100" und die Horizon-Box funktioniert auch nicht. Die Widerrufsbelehrung stand auf dem genannten Schreiben, man wurde aber auch darüber informiert das diese erst dann zu laufen beginnt wenn die Hardware zur Miete geliefert wurde. Da aber der Tarif noch nicht umgestellt wurde, auch wenn Unitymedia was anderes behauptet, kann auch noch kein Widerrufsrecht zu laufen beginnen. Außerdem habe ich Unitymedia eine Frist zur Aktivierung gesetzt die in Bälde abläuft und spätestens dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht.

Ich habe die Box heute abgebaut, verpackt und mit einem Retourenschein versehen, sodass diese in wenigen Tagen auf die Reise zu Unitymedia geht. Ich habe die Box am Dienstag 08.10.2013 erhalten, sodass das Widerrufsrecht welches laut Widerrufsbelehrung erst nach Erhalt der Hardware zu laufen beginnt, folglich am Dienstag, 22.10.2013 endet (wenn dem tatsächlich so ist). Bis dahin habe ich die Box schon lang an Unitymedia zurück geschickt. Also muss ich mir keine Gedanken machen.

Selbst wenn ich dann wenige Tage offline wäre, weil Unitymedia den Anschluss abschaltet, Congstar aber nicht an demselben Tag aktiviert, wäre das kein Weltuntergang. Alles ist besser als bei dem Verein zu bleiben der meint seine Kunden belügen zu müssen. Wenigstens bekommt Unitymedia kein Geld mehr von mir.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon Tuxtom007 » 15.10.2013, 13:01

Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon DerPilz » 15.10.2013, 13:38

Kurzes Update:

Heute wurde ich von UM kontaktiert. Man informierte mich darüber, dass die Störung meiner Horizon-Box noch immer in Bearbeitung sei, aber man nicht wisse wann diese behoben wird. Auf meine Frage wann ich die Rufnummern wieder verwenden kann konnte man mir auch keine Antwort geben außer das es so ohne Weiteres nicht mehr möglich sei die Rufnummern auf die Fritz!Box zurück zu transferieren. Ich teilte der Dame aber auch mit, dass ich die Horizon-Box bereits wieder verpackt und mit einem Rücksendeaufkleber versehen habe um die Box an UM zurück zu senden und damit den Vertrag bzw. Auftrag zu widerrufen.

Dann erhielt ich plötzlich eine SMS von UM in der mir die Störungsbeseitigung bestätigt wurde und seither können die Rufnummern in der Fritz!Box wieder angemeldet werden. Die Frau informierte mich aber auch darüber dass wenn die Nummern nun wieder auf die Fritz!Box zurückgeholt würden, eine erfolgreiche Aktivierung der Horizon-Box dann nicht mehr gewährleistet wäre.

Ich werde nun die Horizon-Box definitiv wieder an UM zurückschicken, habe UM dies auch schon per E-Mail mitgeteilt und um Stornierung des Horizon-Auftrags gebeten. Dies hätte zur Folge dass mein Vertrag auf den Zustand vor der Horizon-Bestellung am 04.09.2013 zurückgestellt werden müsste und das wiederum bedeutet, dass auch meine damals noch zum 21.09.2013 eingetragene Kündigung wieder aktiviert werden müsste. Da aber der 21.09.2013 bereits vorüber ist, muss der Anschluss infolge dessen abgeschaltet werden.

Mein Congstar-Anschluss wird zwar erst zum 28.10.2013 aktiviert, bis dahin kann ich aber übergangsweise per Mobilfunk (LTE) ins Internet, denn einen LTE-Router habe ich sowie eine SIM-Karte fürs Telekom-Mobilfunknetz mit der ich das LTE-Netz auch nutzen kann.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon F85123 » 15.10.2013, 15:27

So ich habe seit 12 Uhr schon mal wieder Internet, und am Fernseh Fehler 1090.
das hätten ja viele auch von euch. Wie lange hat es da dann noch gedauert. ?
F85123
Kabelneuling

Beitragvon Angelus1983 » 15.10.2013, 20:25

Am 04.09. bestellt, am 08.10. geliefert, seit gestern Internet und seit heute Telefon. Es fehlt noch TV und laut UM ist die It Abteilung dabei den Fall abzuschließen ( Fehler 1090 )UM ist seit dem 08.10. dabei die Provisioniering abzuschliessen. UM meint ich soll noch weitere 2-3 Tage warten, aber sicher ist das nicht, da es entweder früher oder noch später werden kann. Na ja immerhin kann ich jetzt kostenfrei beim Kundencenter nachfragen und Hauptsache erstmal Internet und Telefon, trotzdem bin ich sauer, dass sich das schon wieder hinzieht und keiner kann
Mir sagen wann ich Horizon vollständig
Nutzen kann.
Angelus1983
Kabelneuling

Beitragvon enokad » 15.10.2013, 20:38

Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.
enokad
Kabelneuling

Beitragvon Angelus1983 » 15.10.2013, 21:01

enokad hat geschrieben:Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.

Hatte ich auch tagelang, hab jeden Tag übers Handy UM angerufen, und ich hab hier auch kein gutes handynetz. Hab zusätzlich an Kundenbetreuung@unitymedia.de eine Beschwerde geschrieben, vielleicht solltest du das auch zusätzlich machen damit es vorangeht.
Angelus1983
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 15.10.2013, 21:47

Tuxtom007 hat geschrieben:Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.

Zitiere mich mal selber.

Wir immer besser mit UM - heute Mittag Antwort - eMail von UM bekommen, das man einen Neuversand der Horizon veranlasst hat aber mit nicht den Liefertermin nenen kann - wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen - ziemlich weiter Begriff.

Ich habe dne Eindruck, der komplette Versand ist nicht in den Händen von UM, sondern wird von irgenteinem drittklassischen Logistikpartner durchgeführt. Wenn die schon den ersten versand verbocken, dann erwarte ich als bereits 5 Wochen wartender Kunden eine unverzügliche Neulieferung, die am selben Tag rausgeht - sorry, aber das schafft sogar meine Arbeitgeber und wir haben ein paar Mio. Kunden mehr als UM.

Zur Krönung des Tages wird dann gerade mein TV dunkel, SmartCard deaktivert - super Sache - ich bin stinksauer und das haben die auch gerade per eMail gesagt bekommen.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon smartrooter » 15.10.2013, 22:21

mir wurde auch noch kein genaues datum genannt werder kam ein brief wann die umstellung geplant ist..
einzigste was man mir gesagt hat war das es zur logistik geleitet is aber da diese durch neue partner bestritten wird nich weiter drauf ein gegangen werden kann.. zudem wurde auch gesagt das es neue partner sind als die alten... und irgendwie die kommunikation da nicht wie geplant abläuft, aber alle nach und nach ihre box bekommen sollen..
frag ich mich dann nur wieso manche die später bestellt haben ihre box früher bekommen... :kratz: wohl alles etwas chaotisch da und somit auch die probleme mit der aktivierung da alles durcheinander gewürfelt wird von der logistik als von um selbst, wenn die da boxen falsch zu früh oder sonst wo hin verschicken...
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon