- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon slashi » 14.10.2013, 13:00

Hallo zusammen,
leider gehöre auch ich zu den Kunden die seit Wochen auf Horizon warten. Vorgeschichte: Wir sind zum 01.10. umgezogen. Da mein alter DSL Anbieter an dem neuen Wohnort leider nur eine "langsame DSL" anbieten konnte, habe ich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen und Kunde bei Unitymedia mit einem 3 Play Produkt zu werden. Ich habe meinen örtlichen Unitymedia Store aufgesucht und darum gebeten , das der Unitymedia Anschluß zeitnah geschaltet wird.
Dies sei überhaupt kein Problem , erhielt ich als Antwort die erforderliche Hardware würde innerhalb einer Woche an meinen alten Wohnort geschickt und wenn ich umgezogen bin bräuchte ich die Horizon Box nur anschließen.

Nach einer Woche habe ich die UM Hotline angerufen und dort erfahren das die Lieferzeit 3 Wochen beträgt.

Nun ist Stand der Dinge so das wir seid 2 Wochen in der neuen Wohnung wohnen und der beauftragte Anschluß immer noch nicht geschaltet ist. Die Hotline gibt mir keine Auskunft und ich werde nur vertröstet. Auf Nachfrage ob es normal sei ,bei einem Neuauftrag für einen Anschluß 5 Wochen zu warten bekam ich als Antwort ich müsse halt warten da könne mann nix machen?.

Meine Frage , hat jemand Erfahrung den geschlossenen Vertrag zu wiederufen . Ich bin der Meinung das nach 5 Wochen nach Vertragsabschluß die Leistung doch eigentlich zu erbringen ist. Abgesehen davon benötigen ich und meine Frau beruflich einen Internetzugang und es lässt sich nicht alles über ein Smartphone regeln.
Gruß,
Ein schwer genervter Neukunde
slashi
Kabelneuling

Beitragvon MoHardcore » 14.10.2013, 13:18

ich bins auch nochmal.
nach 3 telefonaten hat man mir heute gesagt das es heute zu keiner freischaltung kommen wird.
hätte ich mir mal diesen beschi**enen kasten nicht bestellt. seitdem nur ärger.
bevor man sowas anbietet müsste man vorher auch erstmal für klare verhältnisse sorgen und nicht so ein dünnschiss wie es zur zeit abläuft.
darf doch echt nicht war sein -.-
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 14.10.2013, 14:25

slashi hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider gehöre auch ich zu den Kunden die seit Wochen auf Horizon warten. Vorgeschichte: Wir sind zum 01.10. umgezogen. Da mein alter DSL Anbieter an dem neuen Wohnort leider nur eine "langsame DSL" anbieten konnte, habe ich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen und Kunde bei Unitymedia mit einem 3 Play Produkt zu werden. Ich habe meinen örtlichen Unitymedia Store aufgesucht und darum gebeten , das der Unitymedia Anschluß zeitnah geschaltet wird.
Dies sei überhaupt kein Problem , erhielt ich als Antwort die erforderliche Hardware würde innerhalb einer Woche an meinen alten Wohnort geschickt und wenn ich umgezogen bin bräuchte ich die Horizon Box nur anschließen.

Nach einer Woche habe ich die UM Hotline angerufen und dort erfahren das die Lieferzeit 3 Wochen beträgt.

Nun ist Stand der Dinge so das wir seid 2 Wochen in der neuen Wohnung wohnen und der beauftragte Anschluß immer noch nicht geschaltet ist. Die Hotline gibt mir keine Auskunft und ich werde nur vertröstet. Auf Nachfrage ob es normal sei ,bei einem Neuauftrag für einen Anschluß 5 Wochen zu warten bekam ich als Antwort ich müsse halt warten da könne mann nix machen?.

Meine Frage , hat jemand Erfahrung den geschlossenen Vertrag zu wiederufen . Ich bin der Meinung das nach 5 Wochen nach Vertragsabschluß die Leistung doch eigentlich zu erbringen ist. Abgesehen davon benötigen ich und meine Frau beruflich einen Internetzugang und es lässt sich nicht alles über ein Smartphone regeln.
Gruß,
Ein schwer genervter Neukunde

Hallo slashi,

meiner Rechtsansicht nach ist noch überhaupt kein Vertrag zustande gekommen, weil UM noch nicht mit der Leistungerbringung begonnen hat. Die Widerrufsfrist beginnt auch erst nach Erhalt der Hardware (Horizon-Box) UND Auftragsbestätigung in der jeder Kunde über dessen Widerrufsrecht belehrt wird zu laufen und nicht vorher. Das bedeutet, dass Du bis dahin zu jedem Zeitpunkt den Vertrag widerrufen und stornieren lassen kannst.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon F85123 » 14.10.2013, 15:13

Warum werden heute denn keine Boxen freigeschaltet?
F85123
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 14.10.2013, 19:58

so meine Box wurde nun manuell aktivert und läuft :smile:
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 14.10.2013, 20:11

Ich habe nun die Faxen dicke.

Habe gerade nochmals mit dem UM Kundenservice, sowohl der Technik als auch dem Kaufmännischen gesprochen. Ich habe nämlich heute einen Brief von UM erhalten, weil meine Beschwerden die ich im Zeitraum vom 02.10.2013 bis 09.10.2013 an UM versandte von der Geschäftsleitung ans Beschwerdemanagement zwecks Klärung weitergegeben wurden. Man informierte mich darüber dass mein Vertrag bereits auf Horizon umgestellt wurde, man dies nicht mehr rückgängig machen könne.

Blöd nur, wenn die Horizon-Box noch immer nicht läuft, meine Festnetznummern weiterhin unerreichbar, weil nicht vergeben, sind, ich kein fernsehen kann und das Internet noch immer über die Fritz!Box 6360 anstatt über die Horizon-Box läuft. Nachdem ich den Brief durchgelesen hatte fühlte ich mich von UM belogen und betrogen. Der Kundenservice hatte scheinbar auch nichts dagegen mich als Kunden zu verlieren als ich diesen davon unterrichtete das ich mir einen neuen Anschluss bei Congstar bestellt habe und den Vertrag mit UM widerrufe sobald der Congstar-Anschluss geschaltet wurde. Man bestätigte mir sogar noch dass ich ein Widerrufsrecht habe und dieses nutzen könne, ja sogar nutzen solle. Ich hatte den Eindruck das man mich vergraulen wollte. Die Technik konnte mir auch nichts neues sagen, sodass ich meine Entscheidung nun getroffen habe.

Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 20:17

der_durden hat geschrieben: ... aber die Box kämpft oft mit Freezes....

Da meine "Freezes" quantitativ so massiv auftauchen, dass ich die Box für TV kaum mehr nutzen kann, habe ich die Hotline kontaktiert, mit folgendem Ergebnis:

Es scheint, dass meine Box wegen eines zu hohen "Dämpungwertes" von 46 (normal seien um die 26) Fehler erzeugt. Durch diese falsch "ausgepegelte" Netz bei mir, käme es in der Box zu solchen Aussetzern. Ich mag mich mit der Bedienung und Programmierung von Technik auskennen, aber "Dämpfungswerte", bzw. deren Auswirkungen auf die Nutzung von Menüs in der Box sagen mir nicht viel. Morgen, spätestens übermorgen kommt wohl ein Techniker zu mir...

Ich bin gespannt ob es daran liegt. Auf der anderen Seite, ich kann mir nicht vorstellen dass so häufige "Freezes" ein Feature sind. ;-) Denn wäre dem so, läge definitiv ein Mangel vor, der UM zur Rückabwicklung der Verträge zwingen würde. Wie gesagt, das Gerät ist so kaum nutzbar.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 14.10.2013, 20:30

DerPilz hat geschrieben:Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß

Ich hoffe für dich, dass das mit Widerruf auch so läuft, wie du dir das vorstellst, denn wie du ja vielleicht weißt,
gibt´s 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Schon deswegen würde ich damit nicht allzu lang warten.
Aber das diese bereits abgelaufen sind und du Probleme bekommen wirst, darauf deutet ja schon die von zitierte Passage aus dem
Brief von UM hin. Naja, viel Erfolg.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon F85123 » 14.10.2013, 20:55

@furious
wie lange musstest du warten bis die Box lief?
Ich ruf morgen auch mal wieder an, hab jetzt im Kundencenter 2x ne trackingnummer für meine einzige Horizon Box :wand: .
Morgen ist dann der siebte Tag ohne Telefon und Internet. Morgen mal schimpfen :nein:
F85123
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 14.10.2013, 21:09

F85123 hat geschrieben:@furious
wie lange musstest du warten bis die Box lief?
Ich ruf morgen auch mal wieder an, hab jetzt im Kundencenter 2x ne trackingnummer für meine einzige Horizon Box :wand: .
Morgen ist dann der siebte Tag ohne Telefon und Internet. Morgen mal schimpfen :nein:

Vom 09.10 bis heute morgen 07:52
furious2002
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon