- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon DerPilz » 23.09.2013, 10:36

Allstar hat geschrieben:Auf Facebook habe ich gelesen das einige das ab Samstag die Box bekommen sollten.

Darf ich fragen wo Du dies auf Facebook gelesen hast? Ich habe mir die Box nämlich auch am 04.09.2013 telefonisch bestellt. Habe hierzu die für den 21.09.2013 bereits erklärte Kündigung des Anschlusses zurückgezogen und einen Tarifwechsel nach Erhalt der Box in den "3Play Premium 150" beauftragt. Ich wurde während des Bestellprozesses über die Lieferzeit von knapp drei Wochen informiert, die, wie man hier richtig deutet, am 25.09.2013 enden. Ich müsste also, sofern diese Prognose bzw. Aussage korrekt ist, am Mittwoch die Box erhalten. Der Kundenbetreuer der Kundenrückgewinnung mit dem ich am 04.09.2013 telefonierte war zuversichtlich das ich innerhalb dieser dreiwöchigen Frist die Box auch erhalte, da ja angeblich genügend Geräte im Lager vorrätig seien. Zwischenzeitig habe ich auch ein- oder zweimal mit Unitymedia telefoniert um mich zu vergewissern dass es bei dem Termin bleibt. grund waren zwei Schreiben, die ich am 09.09.2013 und 12.09.2013 erhielt. Das am 09.09.2013 per Mail zugestellte Schreiben resultierte aus einer Horizon TV-Bestellung, die ich online in meinem Kundenaccount durchgeführt habe. Aus diesem ging hervor, dass man mir dieses Produkt aufgrund der sich noch im System befindlichen Horizon Bestellung nicht aktivieren könne, die Auslieferung der Box aber für den 25.09.2013 vorgesehen sei. Am 12.09.2013 ging mir dann, wie vielen anderen auch, postalisch die Information über die Lieferverzögerung der Box zu. An der Hotline wurde mir dann aber erklärt dass man eine Lieferverzögerung nicht nachvollziehen könne und ich die Box am Plandatum 25.09.2013 erhalten solle. Komischerweise ging mir aber bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung, dafür aber diese merkwürdige Kündigungsbestätigung für den Internetanschluss zu, die wohl wegen eines Systemfehlers versandt wurde. Ich kontaktierte Unitymedia am Wochenende nun per E-Mail und erfuhr heute, ebenfalls auf dem E-Mail-Weg, dass ein Lieferrückstand von mindestens drei Wochen bestehe und man mir daher keinen konkreten Liefertermin nennen könne.

Da ich nicht noch einige Wochen auf das Gerät warten möchte, zumal ich, wie der Kundenbetreuuer mitteilte, einer der ersten Besteller der Box war, habe ich Unitymedia mit Widerruf der Bestellung gedroht was zur Folge hätte, dass der Vertrag zum Zeitpunkt vor der Bestellung zurückgesetzt werden und die Kündigung zum 21.09.2013 wieder eingetragen werden muss. Ferner würde dies bedeuten, dass der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon abgelaufen ist, abgeschaltet werden müsste. Ich hoffe aber mit Unitymedia noch eine Kulanzregelung zu finden, mit der ich leben und auf die Box warten kann. Ich schlus UM vor, mir beispielsweise vorab die Anschlussgeschwindigkeit per Buchung der "Speed-Download-Option" auf 150 Mbit/Sekunde zu erhöhen.

Grüße

DerPilz
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon eric81 » 23.09.2013, 14:34

War heute Mittag nochmal im Unitymedia Shop.
Der Mitarbeiter hat nochmal im Pc geschaut wegen Lieferung und mir auch nochmal gesagt das die Horizon box bis 25.09.13 Kommt.
eric81
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 23.09.2013, 14:51

Es bleibt spannend..
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Allstar » 23.09.2013, 14:54

Also bis heute habe ich keine Mail bekommen wegen Versand, wenn morgen keine Mail kommt wird die Box auch nicht am Mittwoch kommen.
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 23.09.2013, 15:14

Letzter Stand der Dinge :

Sehr geehrte Frau .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Gerät ist bestellt und wird schnellstmöglich zugestellt. Da Horizon neu eingeführt wurde können
wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin nennen. Es wird jedoch schnellstmöglich
zugestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon Spliddor » 23.09.2013, 15:37

Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Forum *aufgeregt bin* :p
Also ich hatte Horizon auch gleich nach dem Start (am 04. oder 05.09.) geordert. Ich bin ein Kunde, der in der Regel jede Wartezeiten aussitzt, da ich ja auch mit meinem bisherigen Setting bestens zurecht komme.
Jedoch teilte mir ein Service-Mitarbeiter der "technischen" Hotline -ohne danach zu fragen!- mit, dass der Schalttermin in meinem Account zum 10.10.2013 eingetragen ist.
Wollte euch nur mal informieren, dass es doch noch etwas länger dauern kann und Ihr vielleicht bei den Technikern nachhakt, da diese scheinbar die Schalttermine einsehen können.
Hatte dort eigentlich nur wegen einer Störung einer Nummer der Telefon-Komfort-Option angerufen.

Gruß
Spliddor
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild
Spliddor
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 23.09.2013, 19:58

Spliddor hat geschrieben:Hallo zusammen,

Also ich hatte Horizon auch gleich nach dem Start (am 04. oder 05.09.) geordert. Ich bin ein Kunde, der in der Regel jede Wartezeiten aussitzt, da ich ja auch mit meinem bisherigen Setting bestens zurecht komme.
Jedoch teilte mir ein Service-Mitarbeiter der "technischen" Hotline -ohne danach zu fragen!- mit, dass der Schalttermin in meinem Account zum 10.10.2013 eingetragen ist.
Wollte euch nur mal informieren, dass es doch noch etwas länger dauern kann und Ihr vielleicht bei den Technikern nachhakt, da diese scheinbar die Schalttermine einsehen können.
Hatte dort eigentlich nur wegen einer Störung einer Nummer der Telefon-Komfort-Option angerufen.

Gruß
Spliddor

Keine Aufregung alles gut. :zwinker:
Also ein Schalt Termin soll aussagen wann nun die Box geliefert will ?
Mhhh,also wenn noch nicht mal die Liefertermine fest stehen,wie dann Schalt Termine?
Aber trotzdem interessante Info.Ich werde mal nach forschen was da dran ist.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild
UM-Bigone

Beitragvon furious2002 » 23.09.2013, 20:13

UM-Bigone hat geschrieben:
Spliddor hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß
Spliddor

Keine Aufregung alles gut. :zwinker:
Also ein Schalt Termin soll aussagen wann nun die Box geliefert will ?
Mhhh,also wenn noch nicht mal die Liefertermine fest stehen,wie dann Schalt Termine?
Aber trotzdem interessante Info.Ich werde mal nach forschen was da dran ist.

Ja ist mir so auch mitgeteilt worden, vor dem Plandatum, bei mir auch der 24.09/25.09. soll die Box versendet werden..... Die Auftragsbestätigung dann zeitgleich wegen der Widerrufsfrist
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon eric81 » 23.09.2013, 20:46

Hier ein Text von der Unitymedia Facebook seite von einem user eintrag .

Hallo an alle,die sich für Horizon entschieden haben und diese Box,wie ich auch,bestellt haben.
Die gute Nachricht.
Ich habe um 18:00 Uhr mit einer netten UM Mitarbeiterin gesprochen,diese sagte mir folgendes.
Die Horizon Boxen,sowie die Auftragsbestätigungen sind heute für alle Horizon Kunden raus gegangen.
Die schlechte und sehr ärgerliche Nachricht.
Sky Kunden,die über Sky gebucht haben,werden die Programme entgültig und definitiv nicht über Horizon gucken können.
Die Verhandlungen zwischen UM und Sky sind gescheitert,Sky möchte dies nicht mehr und stellt sich quer.
Dies sagte mir zumindest die Dame von UM am Telefon.
Soviel zum Thema,Sky wird in den nächsten 3-4 Wochen auf der Horizon Box funktionieren.
eric81
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 23.09.2013, 21:00

Hallo,

hat denn schon irgendwer ne Versandbestätigung seitens Unitymedia mit einer entsprechenden Sendungsnummer erhalten? Diese Mails gingen bisweilen bei mir immer ein wenn ich neue Hardware bekommen sollte insofern müsste dies heute auch so sein. Noch steht in meinem Kundenaccunt auch nichts dergleichen, sodass ich hoffe, wenn die Boxen heute wirklich via DHL versendet wurden, nachher etwas darin zu sehen.
DerPilz
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon