- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 22:39

ThorstenG hat geschrieben:Hallo!

Kurze Info.

Am 10.09.2013 bestellt. Nach einer Beschwerdemail am Dienstag, hatte ich heute einen Anruf auf der Mailbox.
Die gute Dame nannte mir nun einen Liefertermin zu 28.10.2013. Hammer! Des Weiteren wären Unitymedia bereit mir eine Gutschrift von sage und schreibe 20€ zu gewähren. Tzzzzzzz......

Lieben Gruß

Thorsten

Also bei aller berechtigter Kritik an UM und dafür gibt es zur Zeit genug. Warum sollte man Grund zur Beschwerde haben, wenn man eine Gutschrift von € 20,-- bekommt, nur weil ein Produkt im Moment nicht lieferbar ist? Also ich habe auch 5 Wochen gewartet, habe mich aber über die Wartezeit nicht beschwert, dass mein Internetzugang 8 Tage ausgeschaltet war, hat mir eine Gutschrift von € 55,-- erbracht - hier bestand immerhin ein Mangel an meinen Vertrag! Dass Dir aber € 20,-- zu wenig sind, nur weil Du auf ein Produkt wartest kann ich nicht ganz verstehen. Woher nimmst Du das Anspruchsdenken, mehr Geld zu erhalten? Wofür?
Man kann gerne und auch berechtigt darüber diskutieren, warum UM zum Launch-Termin mit zu wenig Kapazitäten und Boxen kalkuliert hat. Aber ich finde nicht, dass man daraus den Anspruch auf eine Gutschrift ableiten kann.

Sorry, aber ich finde ein wenig auf dem Boden sollte man schon bleiben. Oder bekommst Du im Kaufhaus, oder bei Amazon oder sonst wo auch Geld dafür, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 12.10.2013, 23:08

Also ich bin mit meinen 20 Euro zufrieden nur fürs warten. Danke noch mal an UM Bigone für den Hinweis :super:

Mal schaun was nun der Techniker noch bringt, da mir nur 115 statt 150Mbit zur Verfügung gestellt werden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 12.10.2013, 23:28

...also ich hätte auch noch 4 Wochen länger gewartet, solange das alte System schön gelaufen wäre. Es ist aber nun wirklich der Service-Hammer, dass man bei bekannten hausgemachten Schwierigkeiten den Kunden einfach den Saft/das Modem abdreht, um dann die zu spät gelieferte Horizon nicht provisioniert bekommt, weil der "normale" Technik-Support das nicht mehr kann.
Der zuständige "outgesourcte" Support ist schlecht erreichbar (für den Kunden gar nicht) und wohl doch nicht so gut geschult um die Horizon ans Laufen zu bekommen.

Zusätzlich gibt es noch Support-Spezialisten, die das alte Cisco-Modem wieder einschalten wollen, diese werden dann von anderen Support-Mitarbeitern als Idioten bezeichnet.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon der_durden » 13.10.2013, 12:49

Ihr könnt Eure Ungeduld einfach ein wenig zurückschrauben. Diese Box ist sooo super bei weitem nicht. Ich kann den Schweizer Foristen zwar in der Masse der Mängel und Unzulänglichkeiten nicht zustimmen, wir scheinen eine andere Firmware zu haben, aber die Box kämpft oft mit Freezes und Usabilitymängeln. Da bringt mir das schnellere Umschalten der Sender auch nichts. EPG ein, EPG geht erst nach 30-60 Sekunden wieder aus... Die Box nimmt in dieser Zeit keinerlei Befehle entgegen. Dies kann auch in jedem anderen Funktionsmenü passieren... TV und Ton läuft zwar weiter, der Layer des Menüs liegt aber darüber und ist eingefroren.

Die Bedienung ist zum Teil sehr umständlich, die Apps sind kaum zu erwähnen, YouTube läuft nicht richtig... usw. Nicht mal Watchever, Maxdome usw. zu finden. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hätte diese Software bestenfalls als Betaversion freigegeben. Aber da das nun ein Hauptprodukt von UM ist, denke ich, dass die Software verbessert werden wird. UM muss es weiterentwickeln, denn sonst verlieren sie mit dem Ausbau von VDS und Glasfaser mittel- und langfristig Kunden und Marktanteile, da bin ich mir sicher.

Dennoch: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es bleibt aber klar zu sagen, die Box ist im Moment nicht State of the Art. Das wäre Sie vielleicht vor 3 Jahren gewesen.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 13.10.2013, 13:10

der_durden hat geschrieben:Ihr könnt Eure Ungeduld einfach ein wenig zurückschrauben. Diese Box ist sooo super bei weitem nicht. Ich kann den Schweizer Foristen zwar in der Masse der Mängel und Unzulänglichkeiten nicht zustimmen, wir scheinen eine andere Firmware zu haben, aber die Box kämpft oft mit Freezes und Usabilitymängeln. Da bringt mir das schnellere Umschalten der Sender auch nichts. EPG ein, EPG geht erst nach 30-60 Sekunden wieder aus... Die Box nimmt in dieser Zeit keinerlei Befehle entgegen. Dies kann auch in jedem anderen Funktionsmenü passieren... TV und Ton läuft zwar weiter, der Layer des Menüs liegt aber darüber und ist eingefroren.

Die Bedienung ist zum Teil sehr umständlich, die Apps sind kaum zu erwähnen, YouTube läuft nicht richtig... usw. Nicht mal Watchever, Maxdome usw. zu finden. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hätte diese Software bestenfalls als Betaversion freigegeben. Aber da das nun ein Hauptprodukt von UM ist, denke ich, dass die Software verbessert werden wird. UM muss es weiterentwickeln, denn sonst verlieren sie mit dem Ausbau von VDS und Glasfaser mittel- und langfristig Kunden und Marktanteile, da bin ich mir sicher.

Dennoch: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es bleibt aber klar zu sagen, die Box ist im Moment nicht State of the Art. Das wäre Sie vielleicht vor 3 Jahren gewesen.

Kleiner Nachtrag:
Eigentlich hängt sich das Menü extrem häufig auf. So oft, dass man gar keine richtige Lust hat, umzuschalten oder das EPG und das Menü aufzurufen. Der Teil ist Mangelhaft. Denn das zähle ich zur Grundfunktionalität. Eigentlich schon ein wenig unglaublich...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 13.10.2013, 17:38

der_durden hat geschrieben:Diese Box ist sooo super bei weitem nicht. Ich kann den Schweizer Foristen zwar in der Masse der Mängel und Unzulänglichkeiten nicht zustimmen, wir scheinen eine andere Firmware zu haben, aber die Box kämpft oft mit Freezes und Usabilitymängeln.

Es wird bestimmt minimale Firmware-Unterschiede in Bezug auf die Konfiguration und Lokalisierung geben. Beispielsweise ist es naheliegend, dass in Deutschland ein anderer VoD-Server mit einer anderen URL zum Zug kommt. Die Konfigurationstabelle, die diese URL enthält, ist ebenfalls Bestandteil der Firmware. Solche Unterschiede erklären die leicht divergierende Versionsnummer.

Wieso ich nicht an eine grundsätzlich andere Firmware mit abweichender bzw. zuverlässigerer Funktionalität glaube, habe ich hier dargelegt.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon MoHardcore » 13.10.2013, 21:12

so hab am samstag auch meine box bekommen. eigendlich am freitag aber weil der dhl fahrer gerade geklingelt hat wo ich unter der dusche stand musste ich noch ein tag warten.
naja gerät bekommen bei UM angerufen ob ich ihn schon anschließen dürfte, ja kann ich machen, nur nachdem ich den recieiver angeschlossen habe sollte ich nochmal anrufen.
zum glück habe ich ja eine unitymedia mobil karte. also angerufen und die "sarkasmus on" äußerst freundliche dame am anderen ende der leitung "sarkasmus off" sagte mir dann ja sie schließt den auftrag vorzeitig, kann bis zu 3 stunden dauern. hab ich mir gesagt na gut wartet man mal. 5 stunden später immer noch instalation, ich dort angerufen ja ääääähhm ist ein fehler passiert wie bei vielen, können wir jetzt auch nicht mehr beheben. müssen sie bis montag warten. -.- hab zum glück auch ne gutschrift bekommen. mal schauen wie es morgen läuft.

einen schönen sonntag abend wünsche ich euch noch ;)
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon F85123 » 13.10.2013, 21:22

Wieder ein glücklicher Kunde, Spaß beiseite. Vielleicht tut sich ja in dieser Woche eine positive Entwicklung bei unseren Aufträgen. Am Dienstag werde ich dann auch mal wieder anrufen falls sich nix tut bis dahin. :streber:
F85123
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 13.10.2013, 21:43

Guten Abend an alle leidgeplagten,

ich habe bereits geschrieben das ich UM eine Frist zur Aktivierung meiner Box von 10 Tagen gesetzt habe, die bald abläuft. Bis dato ist noch nichts geschehen: Im KC noch immer der alte Tarif mit der früheren Geschwindigkeit (3Play Premium 100) und auch sonst keine Veränderung. Meine Festnetznummern sind alle seit Tagen nicht mehr erreichbar, laut Ansage nicht mehr vergeben und das obwohl meine Hauptrufnummer beibehalten werden sollte. UM findet hierfür keine Lösung, wissen nicht wann der Fehler behoben wird und wann Horizon aktiviert werden wird. Ich kann also derzeit weder fernsehen noch übers Festnetz telefonieren oder angerufen werden. Nur das Internet läuft noch über die Fritz!Box.

Daher habe ich mich nun entschlossen einen neuen DSL-Anschluss bei Congstar ohne Vertragslaufzeit zu bestellen und einen VDSL-Anschluss mit 50 Mbit/Sekunde. Da ich erst nach Vertragsschluss über mein Widerrufsrecht mittels Auftragsbestätigung belehrt wurde, steht mir laut Auftragsbestätigung ein 30-tägiges Widerrufsrecht zu, sodass ich den Vertrag jederzeit widerrufen kann. UM muss in dem Fall den Horizon-Auftrag stornieren und den Vertrag auf den Zustand vor der Bestellung am 04.09.2013 zurückzusetzen. Das würde bedeuten, dass auch meine Kündigung, die bis zum 04.09.2013 für den 21.09.2013 eingetragen war und nur wegen der Horizon-Bestellung von mir zurückgezogen wurde, wieder eingetragen werden müsste. Da aber der 21.09.2013 bereits vorüber ist, müsste der Anschluss infolge dessen deaktiviert werden.

Ich glaube ich werde nun wirklich den Horizon-Auftrag widerrufen, weil ich die Warterei und ständigen Pannen von UM leid bin.
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon ThorstenG » 13.10.2013, 21:50

der_durden hat geschrieben:
ThorstenG hat geschrieben:Hallo!

Kurze Info.

Am 10.09.2013 bestellt. Nach einer Beschwerdemail am Dienstag, hatte ich heute einen Anruf auf der Mailbox.
Die gute Dame nannte mir nun einen Liefertermin zu 28.10.2013. Hammer! Des Weiteren wären Unitymedia bereit mir eine Gutschrift von sage und schreibe 20€ zu gewähren. Tzzzzzzz......

Lieben Gruß

Thorsten

Also bei aller berechtigter Kritik an UM und dafür gibt es zur Zeit genug. Warum sollte man Grund zur Beschwerde haben, wenn man eine Gutschrift von € 20,-- bekommt, nur weil ein Produkt im Moment nicht lieferbar ist? Also ich habe auch 5 Wochen gewartet, habe mich aber über die Wartezeit nicht beschwert, dass mein Internetzugang 8 Tage ausgeschaltet war, hat mir eine Gutschrift von € 55,-- erbracht - hier bestand immerhin ein Mangel an meinen Vertrag! Dass Dir aber € 20,-- zu wenig sind, nur weil Du auf ein Produkt wartest kann ich nicht ganz verstehen. Woher nimmst Du das Anspruchsdenken, mehr Geld zu erhalten? Wofür?
Man kann gerne und auch berechtigt darüber diskutieren, warum UM zum Launch-Termin mit zu wenig Kapazitäten und Boxen kalkuliert hat. Aber ich finde nicht, dass man daraus den Anspruch auf eine Gutschrift ableiten kann.

Sorry, aber ich finde ein wenig auf dem Boden sollte man schon bleiben. Oder bekommst Du im Kaufhaus, oder bei Amazon oder sonst wo auch Geld dafür, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

Jeder darf solange warten wie es ihm genehm ist.

Meine Anspruchsgrundlage ist Lieferverzug, auch wenn es ein nicht ganz so "scharfes" Schwert ist. Etwas entscheidender ist aber für mich, dass man mir zweimal einen Liefertermin zugesagt hatte und dieses dann nicht eingehalten hat. Das ist Leute für dumm verkaufen, aber mitnichten Kundenservice und Transparenz.

3 Wochen versprochen und 7 Wochen werden es dann? Ziel klar verfehlt! Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, tja dann hätte ich ihn nicht mehr lange.

Da der private Endverbraucher in Deutschland ein schützenswertes aber leider auch ein allzu oft zu bedauerndes „Wesen“ ist, da sei es m.E. erlaubt, sich über gebrochene Versprechen zu beschweren.

Ich bin ganz fest am Boden verankert... :smile:

Nichtsdestotrotz...meine Message war eigentlich eine andere. Da es hier um Lieferzeit geht, wollte ich hier primär kundtun, dass die Lieferzeit bei mir jetzt 7 Wochen beträgt.

Lieben Gruß!
ThorstenG
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon