- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Kunde » 12.10.2013, 10:58

Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 12.10.2013, 11:02

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.

Dann werde ich das mal vesuchen....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 11:04

der_durden hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.

Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?

Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 12.10.2013, 11:20

milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.

Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?

Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...

Was steht denn bei Dir im KC ?
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon furious2002 » 12.10.2013, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.

So hat sich irgendwelche Daten gezogen... R Scanning und ist nun im Installationsmodus....
Ggfs. Fehler 1030.....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon WildOne » 12.10.2013, 13:08

Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:
Nun ja, was soll, nach dem was ich hier alles lesen bin ich irgendwie ganz froh nicht die Box nutzen zu müssen.
WildOne
Kabelneuling

Beitragvon F85123 » 12.10.2013, 13:25

Hab jetzt auch mal resetet, aber auch nix neueres außer das jetzt statt 1020 / 1030 angezeigt wird. Naja soll ja noch etwas dauern. Ich hoffe das es bis zum nächsten We funzt.
F85123
Kabelneuling

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 14:00

furious2002 hat geschrieben:Was steht denn bei Dir im KC ?

Im KC sind meine Produkte zu sehen.

Internet: u. a. 3Play Premium 150
TV: DigitalTV Allstars HD, Horizon TV, Horizon Recoder
Telefon: Meine Tel. Optionen...

Mittlerweile kommt auch keine Fehlermeldung 1090 mehr. Im Moment habe ich auf dem TV ein Symbol, was mir wohl sagen soll, dass ich die Box nicht vom Strom trennen soll... Habe das Gefühl, dass sich der Fall für mich heute tatsächlich endgültig abschließen könnte.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon stevenwort » 12.10.2013, 14:01

WildOne hat geschrieben:Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:

Das ist aber leider absolut üblich in der TK-Branche.
Die Anbieter laufen alle den Bestandskunden nicht hinterher, sondern interessieren sich nur für Neukunden.

Bei DSL Anschluss legen kann ich mich noch gut an 2 geplatze Termine erinnern.
Beim ersten mal kam der Techniker, und ging direkt nach 5 Minuten mit der Begründung: Ich will jetzt grillen-schönes Wochenende.
Der zweite kam dann erst gar nicht.

Ist leider so, die wissen das man irgendwo her schon seine TK-Leistungen beziehen muss
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 14:30

Hoffentlich letztes Update:

Jetzt, 9 Tage nach der Abschaltung meines Internets scheint ALLES zu funktionieren. Box ist eingerichtet, läuft.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert...!
der_durden
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon