- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon F85123 » 11.10.2013, 22:21

Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken
F85123
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 11.10.2013, 22:30

F85123 hat geschrieben:Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken

Das vestehe ich nicht wirklich, da bei mir als Upgrader erst der generelle Auftrag geschlossen werden muss.
Im Forum gibt es mehrere deren Vertrag inkl. Hardware auch vorher schon eingepflegt war...
Also an der Box, welche eingeschaltet ist kann es somit nicht liegen...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon HorstMüller » 11.10.2013, 22:36

Willkommen im Club - hab mittlerweile auch das gleiche Problem... Könnte kotzen, dass die Aufträge "auf einen Fehler laufen" so langsam müsste man nach all den Dramen der letzten Woche das doch im Griff haben...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon Shiriki » 12.10.2013, 09:11

oha. jetzt geht es auch bei mir los.
am 9.9. bestellt und die box sollte gleich kommen laut dhl tracking. wenn der postmann 3x klingelt.......
im kundencenter ist der auftrag vershwunden.
bei meiner hardware kann ich die box sehen.

ich habe hier nur immer wieder gelesen, dass der anschluss auf 150 mbits portiert werden muss. wo sehe ich das denn?
habe 3play 64k und da sieht alles aus wie immer
da im kundencenter der auftrag weg ist, muss ich dann trotzdem noch anruf und einen auftrag schliessen lassen?

ich freu mich, aber so ein klein wenig bange ist mir nach euren berichten schon.
soll ich es heute wagen? ;)
Bild
Shiriki
Kabelneuling

Beitragvon 64bit » 12.10.2013, 09:27

Da ich durchaus an dem Upgrade interessiert bin, habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Ich hatte einen - meiner Meinung nach - sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon. "Ich würde lügen wenn ich Ihnen sagen würde.....". GENAU das hat mich darin bestärkt, das man mir NICHT irgendwas aufschwätzen will, sondern mich ehrlich beraten möchte. Genau das ist für MICH Kundenbindung. Ehrliche Aussagen. Für mich steht fest, ich werde mein Upgrade in etwa drei Wochen ordern. Vielen Dank lieber Unbekannter Hotline Mitarbeiter!
Zuletzt geändert von 64bit am 12.10.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
64bit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tuxtom007 » 12.10.2013, 09:33

haraldol hat geschrieben:habe eine Gutschrift bekommen, :super: erlass der aktivierungsgebühr

Hab ich auchb - aus Kulanzgründen - eine neue Lieferung ist aber immer noch nicht rausgegangen.

Ich werde Um bis Mittwoch nächste Wocher Zeit geben, eine Neulieferung zu veranlassen - wenn bis dahin nichts passiert ist, stoniere ich alles.

Im Kundencenter steht immer noch die Trackingnummer mit der Rücklieferung an UM
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 10:18

furious2002 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!

War es bei Dir auch erforderlich den Auftrag manuell zu schliessen,
wie lange hat es gedauert ?

Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 12.10.2013, 10:27

der_durden hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!

War es bei Dir auch erforderlich den Auftrag manuell zu schliessen,
wie lange hat es gedauert ?

Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...

Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 12.10.2013, 10:33

Ich habe immernoch seit Mittwoch Fehler 1020...
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 12.10.2013, 10:47

milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.

Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
der_durden
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon