- Anzeige -

Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lieferzeit

Beitragvon UM-Bigone » 10.10.2013, 20:13

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?

Gemäß Kundenservice darf ich sie ja auf keinen Fall ausmachen..... :smile:
Ja läuft im Setup schön vor sich hin.....
Ich verstehe nicht, dass man mit der Fachabteilung nicht sofort eine Lösung finden kann....

Ich habe meine Box gestern 2 mal ausgemacht (Stromlos,rückwärtigen Schalter benutzt) um die Fehler 1020 und 1090 zu überbrücken.
Im Modus 1020 kannste 3 Jahre warten :zwinker:
Also Stromlos machen und dann gehts (meistens) weiter.
Voraussetzung : Fall abgeschlossen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Kunde » 10.10.2013, 20:19

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:

Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.

Jep, genau so sieht es bei meiner Box auch aus und so langsam öffnet sich das Fenster zum rauswerfen immer weiter. Diese Sache ist mehr als lächerlich für einen Konzern wie Unitymedia und wird noch ein Nachspiel haben...
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon furious2002 » 10.10.2013, 20:19

Ne mein Fall ist ja in einen Fehler gelaufen.....
Gibt es denn überhaupt einen Zusammenhang zwischen eine angeschlossen Box und der Fallabschliessung???
Es gibt doch welche hier im Forum, wo die Hardware schon vor der Lieferung im KC eingestellt war....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 10.10.2013, 20:22

Eben,bevor der Fall nicht geschlossen wurde,kann sich die Horizon sich nicht verbinden.Wird sozusagen blockiert.
Das Offline Symbol geht auch erst aus,wenn die Horizon im UM Netz angemeldet ist.
Das Telefonsymbol bleibt rot,wenn man weiter über FB 6360 telefoniert.
Fritz!Box FB 6490 6.50

Bild
UM-Bigone

Beitragvon UM-Bigone » 10.10.2013, 20:24

PS. Deswegen wird ja bei der Hotline gefragt ob die Horizon geliefert oder schon angeschlossen wurde.
Sonst keine Fallschließung.
Fritz!Box FB 6490 6.50

Bild
UM-Bigone

Beitragvon F85123 » 10.10.2013, 20:27

Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?
F85123
Kabelneuling

Beitragvon enokad » 10.10.2013, 20:28

Bei mir ist der lustige Fall, dass Internet mit (Laut Speedtest) 10Mbit geht (Ist aber definitiv langsamer! Kann nichtmal Facebook am PC öffnen, sollte aber 150 kriegen)
Fernsehen geht (Aber kein HD, keine extra Sender) und Telefon ist tot (Box zeigt auch rotes Telefonsymbol)

An der Hotline wird mir nur erzählt ist auf nen Fehler gelaufen muss manuell behoben werden..
Also Horizon ist quasi installiert, entspricht aber überhaupt nicht meinem 3Play..

Wie merk ich denn jetzt, dass ich richtiges Internet wieder habe? Richtiges Tv? Telefon?
Die Hotline redet nicht darüber, keiner weiss etwas -.-
enokad
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 10.10.2013, 20:29

@UM-Bigone:
Hätten entscheidende Köpfe bei UM was auf dem Kasten würden sie die Kunden vernünftig über die Vorgehensweise zur Aktivierung informieren und nicht so einen Sch.... verzapfen. :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 10.10.2013, 20:30

F85123 hat geschrieben:Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?

Den hatte fast jeder.
1.Anrufen,Fall schliessen lassen.
2.Box nach einiger Zeit stromlos machen.
3. Neu starten.
Immer noch 1020 ?...warten und nach einiger Zeit siehe Punkt 2 und 3.
Fritz!Box FB 6490 6.50

Bild
UM-Bigone

Beitragvon G60 » 10.10.2013, 20:38

So meine lieben schon jetzt leidgeplagten Horizonverbündete-Nachbarn. Versteht ihr nun uns Schweizer UPC-Kunden etwas besser? :zwinker:

Ich hoffe es für euch nicht aber was ich von einigen UPC-Techniker gehört habe, werdet ihr die gleiche Hardware sowie Software erhalten.
Entschuldigt bitte aber weshalb wolltet ihr nicht auf uns hören?
Jetzt können wir nur noch gemeinsam UPC unter Druck setzen damit dieses Produkt endlich eine wesentliche Verbesserung erfährt oder eine andere Lösung für uns ausdenkt.

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
G60
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon