- Anzeige -

Wollte wechseln ABER

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wollte wechseln ABER

Beitragvon DerBartel » 04.09.2013, 13:46

Hallo Forum!

Bin Neukunde bei Unitymedia und befinde mich noch in den Freimonaten da ich noch einen Telekom-Vertrag laufen habe.
Bei Unitymedia habe ich 3play PREMIUM mit Speed-Option gebucht und wollte nun zu 3Play PREMIUM 150 wechseln.

Habe also gerade bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das kein Thema ist aber ich damit doch bis November warten soll. Hintergrund: Mein Telekom-Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und ab November bin ich erst zahlender Kunde bei Unitymedia.

Ab November könne ich dann ohne Probleme Horizon nutzen ABER direkt für 50 EUR im Monat. Ein Neukundenrabatt würde ich dann nicht erhalten - OBWOHL ich den ja jetzt bekommen werde. Denn Nach meinen jetzigen Freimonaten mit 3Play PREMIUM und Speed-Option zahle ich für ein Jahr erstmal 5 EUR weniger.

Ich finde das schon sehr seltsam. Denn eines nervt mich wirklich extrem - Das lange warten beim Umschalten. Schrecklich. Jetzt darf ich noch bis 2015 warten bis ich Horizon bekomme. Traurige Welt.

Grüße
der Bartel

PS: Habe vergessen... Einmalig 50 EUR sollte ich auch zahlen. Anschlussgebühr. Obwohl ich eine solche erst gezahlt hatte und vor einigen Tagen noch mal für die Speed-Option. Die für die Speed-Option sogar 2 mal da ich es einmal habe wieder kündigen müssen da es hier nicht lief.
DerBartel
Kabelneuling

Re: Wollte wechseln ABER

Beitragvon Allstar » 04.09.2013, 14:34

Ist bei mir fast genauso habe 3 Play 100Mbits für 40€ bekommen weil ich umgezogen bin und kündigen hätte können.
Jetzt wollte ich auf Horizon und ich muss 50€ zahlen nicht 43€ weil das wirklich nur für richtig Neukunden sind also die noch nichts bei Um haben. Also ich finde das auch Doof von UM aber was sollen wir schon ausrichten?
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon matrix2050 » 04.09.2013, 14:47

Ich zahl als Bestandskunde 45€ für 3Play Premium 100. Der Mitarbeiter meinte dann ich zahl nur 5€ mehr und hätte das Horizon. ABER ich müsste dann 50€ Bearbeitungsgebühr zahlen !! Hallo? Also so lasse ich es jetzt so laufen. Ich bin seit 7 Jahren Kunde und habe immer pünktlich alles gezahlt und das nicht wenig, da können die sich die 50€ Wechselgebühr an den Hut schmieren.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 04.09.2013, 15:21

matrix2050 hat geschrieben:Ich zahl als Bestandskunde 45€ für 3Play Premium 100. Der Mitarbeiter meinte dann ich zahl nur 5€ mehr und hätte das Horizon. ABER ich müsste dann 50€ Bearbeitungsgebühr zahlen !! Hallo? Also so lasse ich es jetzt so laufen. Ich bin seit 7 Jahren Kunde und habe immer pünktlich alles gezahlt und das nicht wenig, da können die sich die 50€ Wechselgebühr an den Hut schmieren.

bei einem Handyvertrag kostet ein neues Gerät bei Vertragsverlängerung auch je nach KAufpreis einen entsprechenden Abschlag
Wo ist das Problem, dass UM das nun auch macht? Wer früh das neuste haben will, der muss halt was zahlen, wer noch nen Jahr oder 2 Wartet wird es wohl für 9,95 Aktivierungsgebühr bekommen.

Also ich sehe da nun kein Problem. Alternati kannst Du das Gerät ja auch gleich für 300 Euro kaufen ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon dirk3012 » 04.09.2013, 17:47

Also mir sagte man wenn ich meinen 3play 100 wo ich die weisse Box habe und telefonoption den horizon noch mit bei nehmen würde müsste ich die hd Option noch mal extra zahlen . Ich habe doch schon hd Option beim weissen. Kann man die receiver ni it einfach tauschen ?
dirk3012
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 04.09.2013, 17:51

Ja, ich lass auch alles wie es ist. Ich müsste, da ich die 6360 ja noch brauche (Telefon Plus), 55 € / Monat bezahlen.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Zurück zu Horizon