- Anzeige -

Mediacenter

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Mediacenter

Beitragvon McWire » 04.09.2013, 13:42

nick99cgn hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden TV-Inhalte auf ein anderes Gerät zu streamen. Wenn es tatsächlich funktionieren soll, wie ?

Über die Horizon App kannst Du TV Inhalte auf deinem iPhone oder iPad anschauen.

McWire hat geschrieben: Des weiteren sehe ich das Problem, wenn Horizon bspw. im Wohnzimmer steht und ich in einem anderen Raum TV sehen möchte, wie schalte ich die Programme um bzw. wie bediene ich vom anderen Raum die Horizon ?(Abgesehen davon, daß die FB mit Funk funktioniert, aber die Reichweite nicht ausreichend ist)

iPhone und iPad sind per Wlan mit der Horizon Box verbunden, Du schaltest also innerhalb der App die Programme um, die Du darüber schaust.
In der TV Remote App wird auch eine Fernbedienungsfunktion für die Horizon Box selbst implementiert sein.

Ich will TV sehen und kein Kinderspielzeug in der Hand halten....
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon LXD73 » 04.09.2013, 13:56

McWire hat geschrieben:

Wer ein iPad Kinderspielzeug nennt, hat sich nicht wirklich bisher damit auseinander gesetzt.
Ich will jedenfalls auch im Badezimmer und in der Küche kleine Serien, Nachrichten etc. schauen. Da passt kein Fernseher hin.
LXD73
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 04.09.2013, 14:05

LXD73 hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:

Wer ein iPad Kinderspielzeug nennt, hat sich nicht wirklich bisher damit auseinander gesetzt.
Ich will jedenfalls auch im Badezimmer und in der Küche kleine Serien, Nachrichten etc. schauen. Da passt kein Fernseher hin.

Mir wäre es jedenfalls viel wichtiger, daß es auf TV-Geräten funktioniert,. Wer sich natürlich mit iPad & Co. zufrieden geben kann, der hat Glück. Ich jedenfalls habe hiermit das nachsehen...
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon bootmaker » 04.09.2013, 17:48

Für mich wäre es auch wichtiger, dass es in meinem XMBC Funktioniert. Das bei Acryan kein Firmware zu erwarten ist, ist mir auch klar. Wenn es vielleicht ein Entwickler schaffen sollte einen XMBC Clienten zu programmieren, wäre es perfekt und ich würde das Horizon nutzen. Aber so - für mich hat das keinen Zweck.

Für den Fall es wirklich mal einen client geben sollte, dann kann ich im SZ auch meinen Vertrag kündigen. Alles in allem wäre das für mich die beste Variante.

Aber noch ist das System frisch auf dem Markt. Mal schauen, was sich so tut. Trotzdem finde ich eine "Virtuelle" Smartcard schon gewagt...
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 04.09.2013, 18:26

bootmaker hat geschrieben:Moin Moin,

mich reizt Horizon schon - aber das Problem mit SKY nervt mich schon ein wenig. Es kommt mal vor, dass ich im Schlafzimmer SKY gucken möchte. Bisher habe ich dann die Smartcard genommen und diese in den Receiver im Schlafzimmer gesteckt. Alles kein Problem - denn so wenig wir wir im SZ wirklich SKY gucken, lohnt sich die zweite Karte nicht.

Wenn es nun so ist, dass SKY auf die virtuelle Smartcard gebucht wird, funktioniert meine Lösung ja bisher nicht. Da Horizon aber in das LAN streamen kann, stellt sich für mich nun die Frage, wie das umgesetzt wird? Funktioniert das mit einem normalen Mediacenter? Zur Zeit habe ich im Wohnzimmer einen Raspberry PI mit XMBC und im SZ ein Acryan HD2 mini. Über das Netzwerk lassen sich so über Freigaben oder UPNP Inhalte wiedergeben. Wie ist das bei der Horizonbox umgesetzt?

Davon mal ab - lassen sich auch SKY Inhalte übertragen?

Danke für die Infos :)

Gruß bOOt

Vielleicht hilft Dir das:
https://assets.unitymedia.de/horizon.tv/hilfe/
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon LXD73 » 05.09.2013, 07:52

Sehe ich das richtig, dass man garnicht von der Horizon Box auf die iDevices streamen kann, sondern nur Live TV aus dem Internet über die App anschauen kann?
Also kein Streaming von Aufzeichnungen, die auf der BOX sind, möglich und kein streamen von Sky Kanälen.
Und Fernsehserien kann man nur aus dem Archiv von den exklusiven Kanälen von UM ansehen. Total uninteressant.
Falls das stimmt, hat sich die Box für mich erledigt.
LXD73
Kabelneuling

Beitragvon bootmaker » 05.09.2013, 11:26

Genau das wurde mir an der Hotline bestätigt. Also für mich nicht brauchbar! Der Mehrwert der Box ist für mich somit nicht gegeben und ich hätte sogar einen Rückschritt in Kauf zu nehmen, bei gleichzeitiger Preiserhöhung. Schade - aber so werde ich vorerst kein Horizon Kunde ...!
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon Stiff » 05.09.2013, 13:59

Bei Horizon.tv fehlt mir definitiv sport1 und allstars :(
Hoffe die einigen sich noch.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon McWire » 05.09.2013, 14:15

Stiff hat geschrieben:Bei Horizon.tv fehlt mir definitiv sport1 und allstars :(
Hoffe die einigen sich noch.

Kann man freischalten lassen, da brauch man sich nicht einigen. Wenn das alles ist was Dir fehlt...
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 05.09.2013, 15:54

In meinem UM Kundenaccount ist horizon.tv aktiviert, Jugendschutz-PIN, hab ich bekommen, was fehlt denn da noch ? :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon